Simquadrat Kundenservice
Hallo
Nachdem ich gute Erfahrungen mit Sipgate-VOIP gemacht hatte, habe ich auch S2 ausprobiert.
Ich habe seit etwas über einem Monat ein S2-Karte und war bisher sehr zufrieden .
Karte war nach wenigen Tagen da, funktioniert problemlos. Das Roaming klappt auch gut. getestet in Dänemark.
Die einzige Funktion die mir bisher fehlte war eine SMS-Benachrichtigung über neue Nachrichten auf den Voicemail.
Das ganze gefällt mir ansich so gut, dass ich meinen alten 02-Genion-Vertrag nicht mehr verlängert habe und komplett zu S2 wechsle.
Ausserdem habe ich meiner Freundin auch zu einem Wechsel geraten.
Hier gab es aber Probleme bei der Anmeldung.
Beim ersten Mal sollten wir eine SEPA Bankverbindung eingeben. Die wurde dann aber nicht akzeptiert (Fehlermeldung, wir sollten uns beim Kundenservice melden)
Dieser sagte dann wir sollten es erneut versuchen. Diesmal wurde nach herkömmlicher KtoNr und BLZ gefragt. Diese wurden wieder nicht akzeptiert.
Erneuter Kontakt mit dem Kundenservice.
Der hat dann einmal den gesamten Account gelöscht und am nächsten Tag sollten wir es wieder versuchen.
Allerdings meinte er, es könnte an einem fehlenden Online-Prüfverfahren für unser Konto liegen und der Fehler könne erneut auftreten.
Sein Vorschlag: wenn möglich Kreditkarte verwenden statt Girokonto.
Nächster Tag, erneuter Versuch, gleiches Ergebnis.
1. Prüfverfahren? Das Konto läßt sich sonst ohne Probleme für online-Geschäfte verwenden
2. Kreditkarte? Haben wir nicht.
Seit diesem letzten Versuch gab es trotz wiederholter Nachfragen unsererseits keine Reaktion mehr.
Die letzte Nachricht vom Kundenservice liegt 5 Tage zurück.
Einen telefonischen Kundenservice gibt es nicht.
Meine Vermutung ist, dass der Kundenservice derzeit vielleicht etwas überlastet ist aufgrund gestiegener Kundenzahlen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns weiterhelfen?