Beiträge von katzengold

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: RE: Simquadrat Kundenservice

Zitat

Original geschrieben von corrado
    (...)
    Als ehem. Banker würde mich daher auch die Bank interessieren, die hier bei SQ auf Probleme stößt.

Es handelt sich um die Spardabank Hamburg.
    Mittlerweile hat sich der SQ Kundenservice nochmal bei uns gemeldet mit der Information, dass sie derzeit auf eine Rückmeldung der Spardabank warten

Zitat

Derzeit können Sie nur eine Bankverbindung verwenden, welche nicht bei der Sparda Bank Hamburg liegt oder eine Kreditkarte. Wir warten noch auf Rückmeldung von der Bank, wie das Verhalten zu lösen ist.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Simquadrat Kundenservice

Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    (...)
    Ich hatte dich so verstanden, dass du SCHNELL Hilfe brauchst.
    (...)
    Schönen Sonntag noch!
    Heide

Liebe Heide,

da habe ich mich dann vielleicht nicht gut ausgedrückt, ganz so schnell brauchen wir (mittlerweile) keine Hilfe mehr. Meine Freundin musste Ihren 02 Vertrag jetzt nochmal verlängern um erreichbar zu bleiben, insofern haben wir weider fast einen Monat Zeit.

Es ging mir vor allem darum zu hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen beim Eröffnen eines S2 Accounts hat.
    Und mit dem Kundenservice.

Selbst wenn ich an der Tanke eine Kreditkarte besorgen wollte, würde das auf der Insel wo wir gerade sind kaum gehen.

In jedem Falle vielen Dank für die Unterstützung und auch Dir einen schönen Sonntag!!!
    katzengold

Re: Re: Simquadrat Kundenservice

Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    Ich rate wirklich zur Kreditkarte. Es gibt zahlreiche kostenfreie bzw. prepaid-Kreditkarten, sodass du kaum ein Risiko eingehst.
    (...)

Danke für die schnelle Antwort :)

hm. Nur wegen dem Problem, dass S2 unsere Bankverbindung nicht verarbeitet bekommt (mit der wir sonst noch nie Probleme hatten) eine extra Kreditkarte besorgen?
    Auch wenn die kostenlos wäre, schmeckt mir diese Option ehrlich gesagt nicht wirklich.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob dass das dann wirklich geht...

Ich finde es auch sonst problematisch , dass der S2-Kundenservice (jedenfalls im Moment) nicht wirklich gut für uns funktioniert. Es könnte ja auch andere Probleme geben, die sich garnicht selber lösen lassen. Dann steht man auf dem Schlauch...

Simquadrat Kundenservice

Hallo

Nachdem ich gute Erfahrungen mit Sipgate-VOIP gemacht hatte, habe ich auch S2 ausprobiert.
    Ich habe seit etwas über einem Monat ein S2-Karte und war bisher sehr zufrieden .
    Karte war nach wenigen Tagen da, funktioniert problemlos. Das Roaming klappt auch gut. getestet in Dänemark.
    Die einzige Funktion die mir bisher fehlte war eine SMS-Benachrichtigung über neue Nachrichten auf den Voicemail.

Das ganze gefällt mir ansich so gut, dass ich meinen alten 02-Genion-Vertrag nicht mehr verlängert habe und komplett zu S2 wechsle.

Ausserdem habe ich meiner Freundin auch zu einem Wechsel geraten.

Hier gab es aber Probleme bei der Anmeldung.
    Beim ersten Mal sollten wir eine SEPA Bankverbindung eingeben. Die wurde dann aber nicht akzeptiert (Fehlermeldung, wir sollten uns beim Kundenservice melden)
    Dieser sagte dann wir sollten es erneut versuchen. Diesmal wurde nach herkömmlicher KtoNr und BLZ gefragt. Diese wurden wieder nicht akzeptiert.

Erneuter Kontakt mit dem Kundenservice.
    Der hat dann einmal den gesamten Account gelöscht und am nächsten Tag sollten wir es wieder versuchen.
    Allerdings meinte er, es könnte an einem fehlenden Online-Prüfverfahren für unser Konto liegen und der Fehler könne erneut auftreten.
    Sein Vorschlag: wenn möglich Kreditkarte verwenden statt Girokonto.

Nächster Tag, erneuter Versuch, gleiches Ergebnis.
    1. Prüfverfahren? Das Konto läßt sich sonst ohne Probleme für online-Geschäfte verwenden
    2. Kreditkarte? Haben wir nicht.

Seit diesem letzten Versuch gab es trotz wiederholter Nachfragen unsererseits keine Reaktion mehr.
    Die letzte Nachricht vom Kundenservice liegt 5 Tage zurück.
    Einen telefonischen Kundenservice gibt es nicht.

Meine Vermutung ist, dass der Kundenservice derzeit vielleicht etwas überlastet ist aufgrund gestiegener Kundenzahlen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns weiterhelfen?