Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Hat mir schon viel geholfen.
Ich werde dennoch lieber auf die Telefonbuchse zurück greifen, weil mir das alte und ewig lange TV-Kabel nicht ganz koscher vorkommt... Laut Telekom sind 16.000 kbits über Telefon möglich - das reicht
:top: :top: :top:
Beiträge von oscar0307
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antworten!
Der Vormieter hatte Festnetz, man kann auch erkennen, dass die Buchsen mit "N" verstaubt sind, die Buchse mit "F" jedoch völlig sauber ist.
Ich dachte nur, es gibt zwei Kabel für Telefon und zwei Kabel für Internet. Also insgesamt vier so Drähte. War etwas erschrocken, dass das so nüchtern aussieht
Ich wollte halt verhindern, dass ich Internet bestelle und dann die Leitungen hier das gar nicht können.Passt denn die Verkabelung? Rot auf 1 und Schwarz auf 2? Die Schaltpläne dazu leuchtetln mir nicht so ein :confused:
Vielen Dank nochmals!
-
Hallo,
ich habe das Forum empfohlen bekommen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich ziehe bald in eine neue Wohnung. Diese Wohnung wurde 1983 an ein bestehendes Haus von 1946 angebaut. Dadurch ist die Strom- und Telefontechnik von 1983. Es gibt eine Telefondose, in die zwei Drähte zu einem Anschluss gehen, die anderen sind unbelegt. Telefon funktioniert darüber, aber reicht ein Anschluss für Telefon + Internet? Für bessere Verständnis habe ich ein Foto hochgeladen.
Alternativ habe ich an Internet durchs Fernsehkabel gedacht, das ist allerdings ca. 30m lang, auch 30 Jahre alt und kommt durch einen Splitter aus dem Haus.Also mir wäre Internet aus der klassischen Telefondose am liebsten. Ich weiß nur nicht ob die alte Dose das kann...
Ich danke schon jetzt für die Hilfe!

Der Link zum Bild der Dose: http://imageshack.us/photo/my-images/571/opau.jpg