Beiträge von flomarco

Hallo,

Zitat

aber eine frage bezüglich kompatibiliät mit MS Outlook habe ich noch. Werden Termine, Notizen, Kontakte und Mails auf den palm ohne probleme übertrage oder muss man da auch was konvertieren?

Nein, du musst nichts konvertieren oder so. Es ist bei beiden ein Programm dabei, das du einmal einstellst und dann wird bei jedem Hotsync alles mit Outlook abgelichen, da gibt es überhaupt keine Probleme.

Bei beiden ist auch ein vollwertiges Emailprogramm dabei, welches auch alle alle Emails mit Outlook synch., es werden sogar einige Anhänge übertragen.

Der Clie ist natürlich ganz schön groß mit seiner Klappe, die man zwar abmachen kann, was aber nicht vorgesehen ist, dafür braucht man aber keine zusätzliche Tasche oder Displayabdeckung.

Hallo,

also ich hatte denn Zire für einige Wochen und besizte nun den Clie TG50.

Hier nun zu deinen Fragen.

Zitat

genau die kamera ist auch in meinen augen ein feines "schmankerl". aber wie siehts den mit der mitgelieferten software aus, ist die auch so deftig wie beim sony modell?

Die Kamera ist wirklich nur für Schnappsschüsse geeignet, ansonsten fand ich die nicht sehr gut. Die mitgelieferte SW ist gut. Die Bilder werden werden gleich auf dem Zire im Programm Photo abgebildet. Die sonstige SW ist nicht so pompös wie bei Sony, da hast du noch MS Import, PiscelViewer, Backup, Clie Files, NetFront... Da kann Palm nicht mithalten.

Zitat

laufen auch normale videos (avi oder mpg) auf dem teil, oder muss man sie zuerst ins palm konforme format konvertieren lassen?

Ja, sie laufen, doch sie müssen erst konvertiert werden. Beim Palm ist Kinoma Producer dabei und bei Sony ist hausgemachte SW dabei. Klappt beides gut, obwohl nicht alle .avis laufen.

Zitat

was ist den eigentlich genau der vorteil des "graffiti 2"?

Der Vorteil ist, dass man das T, i und k mit 2 Strichen schreiben kann, aber viel besser ist, dass die Fläche gedrittelt ist und in der Mitte kann man einfach Großschreiben ohne vorher einen Strich zu ziehen. Geht alles sehr gut.

Zitat

wie länge hält denn der akku nun eigentlich bei normalen gebrauch? da gibt es ja ziemlich wiedersprüchliche "fakten" im net:-(

Beide Akkus halte lange und man kann schon einige Stunden (5h mind.) MP3s hören, aber wie lange die nun wirklich halten, kann ich dir auch nicht sagen.

Zitat

wie läuft die neue OS version? ist sie stabiler als die OS ver.5.0?

Bei mir sind beide sehr stabil galaufen. Palm OS5.2 hat eine andere Ansicht bei den Einstellungen, aber sonst habe ich keinen Unterschied festgestellt.

Brauchst du Bluetooth oder eine Sprachaufzeichung?
    Ich kann den Clie nur empfehlen, da er viel mehr SW dabei hat und die eben genannten Funktionen, zudem ist die Tasche beim Zire71 nicht sehr toll, da man den Zire jedes Mal komplett aus der Tasche holen muss, eher man ihn benutzen kann. Dafür ist er kleiner als der Clie. Die Tastatur des Clie geht etwas schwer, aber die benuzte ich sowieso nicht sehr oft.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.:top:

Hallo,

also, es sind zwar 2x128MB, dass ist bei Sony aber nicht der Duo. Es ist ein ganz normaler Sony Memory Stick mit insgesamt 256MB, die in 2x128MB aufgeteilt sind, damit auch ältere Geräte einen größeren Speicher nutzen können.
    Der Duo ist kleiner und speziell fürs P800, wie du es auf dem Bild sehen kannst.

Hallo,

sag mal, habe nur ich Probleme die Software NetFront zu finden oder geht es euch auch so?
    Habe genug Platz auf dem Clie gemacht und NetFront installiert, ich sehe es auch in meinem Verzechnis, allerdings kann ich das Symbol nirgends finden. Sonst geht ja alles, bis auf dieses Programm- ist das irgendwo versteckt? Finde es übrigens in keinem Browser, weder LX noch der Normale und auch nicht in dem von Sony.
    Was mache ich den Falsch?

Danke.

Edit:
    Hat sich erledigt, nachdem ich über 4MB Speicher frei gemacht habe, war es auf einmal da. Riesenprogramm!

Habe mir heute sehr günstig ebenfalls einen TG50 gekauft und bin begeistert. Nach anfänglicher Skepsis der Tastatur gegenüber, geht diese doch recht zuverlässig (habe auch nicht die größten Finger). Der Druckpunkt ist allerdings sehr schwer.
    Das Display ist :top: und auch besser als das des Zire71.
    Die Verarbeitung ist super und mit dem JogDial und der Back-Taste kommt man auch überall schnell hin.(Viel besser als der Joystick vom Zire71)
    Das Beste ist aber die mitgelieferte SW, da ist soviel dabei, was man bei Palm dazu kaufen müßte. Das ist einfach nur klasse.
    Bei der Klappe hatte ich auch so meine Bedenken, aber die stört mich überhaupt nicht und man muss den PDA nicht erst aus der Tasche holen, wie beim Zire,was mir doch ziemlich auf die Nerven ging.
    So, jetzt warte ich noch auf den Tungsten und werde dann einen von den beiden behalten, da Bluetooth parktischer ist, als ich dachte.
    Der Zire71 ist zwar ein Super PDA, der aber nicht gegen den TG50 ankommt.
    fonez.de
    Du bist übrigens mit deiner kleinen Review für meinen Spontankauf verantwortlich:D

Also, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Auf dem Schild stehen 6 zeiten für die 5Werktage und eine Zeit für den Samstag.
    Für den Sonntag gibt es keine Zeit, also die Busspur ist Sonntag aus Betrieb.
    Daher meine Frage, da heute ja ein Feiertag ist und Sonntag die Busspur nicht gilt, ist sie heute also auch außer Kraft gesetzt.

Und die 30km/h Zone ist auch nur in der Woche gültig und nicht am Sonntag. Dann ist doch auch am Feiertag diese nicht gültig?

Ich kann es aber auch kompliziert machen:D

ja, genau das ist es ja, es gibt kein Berufsverkehr und der Verkehr istr wie am Sonntag, wo die Busspur auch nicht gilt, deswegen meine Annahme.
    Noch habe ich nichts dazu im Netz gefunden, aber so ein Zusatz am Schild ist glaube ich dabei gewesen.