Beiträge von PeterBru

Telefonanlage

Hallo Leute

#Bei uns im Verein haben wir eine Rufnummer speziell für die Informationsansage,

Wer dann noch etwas will, der ruft nochmal eine andere Rufnummer an.
    Da ist dann auch nach hinreichender Information die Hemmschwelle höher.#

Ich vermute dann wird der Kunde aber ab dem 2.mal wohl immer gleich die 2. Nummer wählen?!

Wenn wir von einer Telefonanlage reden, wo fängt das denn Preislich vernünftig an?
    Kann mir jemand eine bestimmte Anlage nennen, dann könnte ich diese ja einmal googeln.

mfg Peter

Hallo zusammen, ich bin hier neu weil mich das Telefon im Geschäft nervt.
    Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.
    Ich führe ein kleines Geschäft für Motorräder und mein gröstes Sorgenkind ist im Sommer mein Händy oder Festnetz.
    Bei cirka 8 von 10 Anrufen werde ich nur gefragt:

Bist du eh da?

oder

Kann ich einen Termin zur Pickerlüberprüfung bekommen?

Ich bin erstens eh immer da und zur Pickerlüberprüfung einen Termin hat die letzten 10 Jahre noch niemend bekommen, das mache ich einfach dazwischen durch. Die Terminvergabe wäre mir viel zu viel Aufwand.

Ich besitze ein Händy und habe auch ein Festnetztelefon. Ebenso hätte ich eine derzeit nicht mehr genutzte ISDN Leitung zur Verfügung.

Besteht hier nicht die Möglichkeit eines Ansagetextes z. B. : Hallo, hier ist die Firma sowieso, ich bin natürlich von bis für sie da und zur Pickerlüberprüfung brauchen sie keinen Termin! Und anschliesend soll der Kunde, fals er doch ein anderes Anliegen hat, die Möglichkeit haben mich zu erreichen. Bzw. soll das Telefon dann klingeln.

Gibt es für so einen Fall ein bewährtes Gerät?
    Mein Händy könnte ich tagsüber vieleicht auch auf dieses Gerät umleiten?
    Was hätte ich da für Möglichkeiten?

Ich danke euch jetzt schon recht schön. Vielen Dank

mfg Peter