Beiträge von amjiga

    Danke für eure Antworten.


    Just Me:
    "Die Rundung erfolgt 100KB genau am Ende jeder Verbindung, mind. aber 24-stündlich."
    Das ist jetzt eben die Frage, ob sich das Phone wirklich bei jeder Deaktivierung kappt und neu aufbauen muss oder bei Push-Nachrichten sozusagen durchgehend an ist, auch wenn es als Hardware im Stand-by ist.


    vodafrank
    Ich wollte das Gerät mit einem iphone 5s nutzen.
    Stromsparen wäre nicht so meine Sorge, da es sowieso jeden Tag an die Infusion muss :)

    Moin, ich habe eine Frage bzgl der Taktung bei otelo.


    Dort wird mit 100kb abgerechnet, wobei sich mir die Frage stellt, wie das bei Benutzung von whatsapp oder e-Mails sein dürfte.


    Checke ich meine e-Mails, sagen wir mal mit 20 kb Datenverbrauch, jede halbe Stunde, läge ich tatsächlich bei 400kb (bei 10h und 2x stündlich), durch die Aufrundung aber bei 2mb.
    Mache ich das 30 Tage lang, würden effektiv nur 12 mb anfallen, so aber 60mb - das fällt nicht weiter ins Gewicht, aber:
    Wie sieht das nun aber bei whatsapp und co aus?


    Wird das immer getaktet, sobald ich eine whatsapp nachricht erhalte, sie lese und wieder die app "schließe" durch Drücken der Sperrfunktion?


    Hier käme ich nämlich am Tag sicher auf 100 mal an und wieder aus, so dass ich einen Verschleiss von 10mb pro Tag hätte und nur für whatsapp mehr als die Hälfte meines Datenvolumens flöten ginge.


    MaW: Macht es Sinn, einen Vertrag mit einer 100er Taktung zu schließen, wenn man die Internet Flat vorwiegend für whatsapp nutzen will?

    Zitat

    Original geschrieben von tontraeger
    Danke für Deine Antwort. Das steht allerdings im Gegensatz zu der Angebotsbeschreibung bei Limango, die auch hier im Thread gepostet wurde:


    :confused:


    Hi, das steht auf dem Zettel, der der SIM beilag. Ich verlasse mich daher eher auf die mir zugesendeten Unterlagen, da diese auch nochmals extra unterschrieben wurden


    - Kam heute an, hat ca 4 Werkstage gedauert vom Losschicken der Unterlagen bis zum Erhalt der SIM.
    - Kam mit der normalen Post an


    Zur Datenverbindung kann ich noch nichts sagen