Beiträge von lillebror

Re: Wo ist mein Datenvolumen abgeblieben?

Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Irgendwie wurde ich heute von AldiTalk um einige MB an Daten betrogen. Zumindest ist mir das heute zum ersten Mal aufgefallen. Vielleicht war das schon einmal der Fall und ich habe es nicht bemerkt?
    ...

Auch bei mir ist der Datenverbrauch drastisch gestiegen: Heute begann die neue Laufzeit meines AldiTalk Pakets 300, um 17:20 Uhr bekam ich dann die Nachricht "Sie haben 80% Ihres Datenvolumens verbraucht". Dazu brauche ich normalerweise drei Wochen.

Das kann doch eigentlich nur ein Fehler sein, oder? Und in der App oder auf bei Mein AldiTalk kann ich mich nicht einloggen, da gibt es ja eine Störung.... E-Mail an Aldi Talk habe ich schon geschrieben. Bin mal gespannt auf die Antwort, aber das wird sicher dauern.

Hoffe, das hängt nicht mit der Umstellung auf o2 zusammen, nicht dass sich so was bald häuft... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ernst-axel
    Hi! Wie ich eben gesehen habe, werden nun bei "Mein Rossmann mobil" unter "Tarif & Optionen" die verbrauchten Freieinheiten Minuten/SMS angezeigt.
    Dann herrscht doch jetzt Klarheit! Sehr gut.

Darauf habe ich auch gewartet, toll. :top: Jetzt fehlt nur noch die Anzeige des verbrauchten Internetkontingents.

Kann man eigentlich auch irgendwo sehen, wie lange das aktuelle Smartphone-Paket noch läuft? D.h. wann die 9,99 € erneut fällig werden? Bei "Mein Rossmann" habe ich nichts gefunden.

/Lillebror

Naja. Es war eine Indoor-Messung und auch nur über das an den PC angeschlossene Handy, weil ich auf dem Handy selbst keine Speed-App habe. Und dann wohne ich auch nicht im Zentrum, das kommt vielleicht auch noch dazu.

Ansonsten ist es unterwegs aber schon schneller, das ist zumindest mein Eindruck. Nur beim GPRS hat E+ die Nase vorn, da ist mein Handy mit Rossmann langsamer. Oft habe ich mit GPRS überhaupt keine Verbindung, besonders in der U-Bahn (wo es ja leider kein UMTS gibt).

Grüße,
    Lillebror

Habe auf die Schnelle mal nen Speedtest gemacht. Mehr als 5 Mbit habe ich hier (Berlin) nicht geschafft.

Aber das muss nichts heißen. Mir ist es schnell genug und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber Aldi Talk, wo ich vorher war. Günstig ist eben nicht immer gut. Daher kann ich dich gut verstehen, was das Netz angeht, ist Vodafone wirklich nicht schlecht. :top:

Ja, das müsste gehen. :)

Ich hab's noch nicht genutzt, aber man kann im Kundenbereich auf der Inetseite seine Kreditkartendaten hinterlegen und dann automatisch oder manuell aufladen. Und was auch geht, man kann seine bereits hinterlegten Lastschrift- oder Kreditkartendaten löschen lassen, dann steht dort unter Zahlungsweise "Überweisung". Im Kundenbereich ist das nicht auswählbar, aber über die Hotline bzw. per Mailanfrage funktioniert es.

Weil's ein anderes Thema ist, noch ein zweiter Post: Rossmann scheint nachgebessert zu haben und hat den Paketpreis für das Smartphone-Paket auf 9,99 € / 30 Tage gesenkt. Quelle: E-Mail und Homepage von Rossmann mobil. Mit 250 Einheiten und 250MB ein guter Preis für's D-Netz, finde ich.

Bin nur gespannt, wie lange sie den Aufladetag beibehalten. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, zumindest bis März. Weiß jemand was genaueres?

Nein und ja. :) Die einzige Kontrollmöglichkeit, die es gibt, ist soweit ich weiß eine SMS, die man bekommt, wenn die Inklusiveinheiten bzw. das Surfguthaben verbraucht sind. Ich schreibe "soweit ich weiß", weil ich bisher noch nie alle Einheiten verbraucht habe.

Ich habe mal selbst eine Mail an Rossmann Mobil geschrieben deshalb, und eben diese Antwort bekommen. Vielleicht schreibst du denen auch mal ne Mail und fragst - wer weiß, wenn es viele tun, richten sie ja mal eine Seite ein, auf der man die verbrauchten Einheiten einsehen kann. Das ist bei den meisten anderen Anbietern längst Standard...

Grüße,
    lillebror

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Man hat dich also per SMS zweimal mit der Unwahrheit bedient.

Das ist unrühmlich und tut mir leid (auch wenn ich nicht die Ursache bin.)

Hallo,

bei mir hat es geklappt. Habe am 19.11. 10 € original Rossmann-Guthaben aufgeladen. Zwei Tage später waren die 1,90 € Bonus drauf. Übrigens nicht als Bonus-, sondern als normales Guthaben.

Ich habe eine normale Rossmann Karte mit Smartphone-Paket, kein ursprüngliches smobil. Und bei mir kamen auch immer am 19. die Hinweis-SMS.