Beiträge von strichpunkt

    Ich hab von Vf noch nie ein schriftliches Angebot bekommen. Alles immer nur telefonisch. Auch die Bestätigung des neuen Vertrags immer nur per Telefon. Konnte dann in der App das Vertragsmodell sehen, mehr aber nicht.

    Hab bis jetzt noch nie was schriftliches bekommen. Das k... mich auch an. Zwar wurde bei mir bisher immer alles eingehalten, hab aber auch schon anderes mitbekommen. Ich werde, bevor ich mein neues Handy auspacke nochmal Anfragen, ob auch das Guthaben hinterlegt ist. Meine Kündigung ist schon aufgehoben, ich kann aber nirgends sehen, wo mein Guthaben ist.

    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die früheren Angebote der KRG besser waren. Bin seit über 10 Jahren Vodafone Kunde. Mein bis Anfang März 18 laufender Vertrag war: Red, 1,5 GB mit 3 GB Datenvolumen, Basispreis 64,99€, nach Abzug aller Rabatte 29,99€ mtl., iPhone 6 mit einmaliger Zuzahlung von 199€ vor 2 Jahren.
    Nach Kündigung im November wurde erst einmal der Treuerabatt gestrichen. Tel. KRG war kurz nach Kündigung 2 oder 3 mal mit unterirdischen Angeboten ohne Hardware für - ich glaube - 12 oder 15€/Monat. Wohlgemerkt gleiche Konditionen wie beim Red. Ein iPhone 8 war gar nicht im Angebot.
    Da sich niemand mehr gemeldet hat, hab ich selbst Kontakt mit der KRG aufgenommen. Dabei rausgekommen ist: bestehender Red Vertrag wird mit den gleichen Konditionen verlängert (hoffentlich bleiben die 3GB erhalten), iPhone 8 Plus mit einmaliger Zuzahlung von 499€, dafür Gutschrift a) 2x 5€ Treuerabatt und b) 200€ für Hardware. Also 210€ Gutschrift auf das Kundenkonto und ich zahle quasi 7 Monate keine Grundgebühr.
    Hätte zwar besser sein können, bin aber ganz zufrieden, da ich nicht unbedingt wechseln wollte.


    Ganz ehrlich finde ich es nervig, ständig auf irgendwelche bestehenden Threads hingewiesen zu werden! Ich habe mir Anfangs die Mühe gemacht, 186 Seiten (!) im Aldi-Talk Thread durchzulesen.

    Danke schon mal an eure Infos. Hoffe, dass alles problemlos funktioniert. Bis Ende Mai dürfte noch genügend "Luft" sein, um die Portierung zu bearbeiten. Mir ist es wichtig, die alte Nummer übergangslos weiter zu nutzen. Eine vorübergehende Nutzung der "neuen" Nummer kommt für mich nicht in Frage. Ist mir schon klar, dass ich die Karten am genannten Termin austauschen sollte :top: .



    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Im thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=201917 nach Beiträgen zum Thema "Portierung" zu suchen ist vermutlich nicht zumutbar?


    Natürlich habe ich mir diesen Thread auch schon durchgelesen. Allerdings habe ich nichts auf meine Frage bzgl. der SIM-Karte gefunden, ob ich die schon vorher einlegen MUSS, um nicht irgend eine Info oder SMS zu "verpassen".

    Hallo zusammen,
    Mein E-Plus Vertrag ist zu Ende Mai gekündigt. Die Nummer soll zum Vertragsende zu Aldi Talk portiert werden. Das Starterpaket habe ich gestern gekauft, heute registriert mit Auftrag zur Portierung.
    Lt. Info sollte die Registrierung nach 6 Stunden abgeschlossen sein. Die Karte habe ich noch nicht eingelegt, da ich ja meine alte Nummer benötige. Eine Email habe ich auch nach 8 Stunden nicht erhalten.
    Wie läuft das Ganze jetzt weiter? Ich bekomme von Aldi Talk ein Schreiben, dass die Nummer Ende Mai portiert wird? Oder muss ich trotzdem die Aldi Karte einlegen, weil irgend eine Bestätigungen SMS kommt?
    Danke schon mal für eure Infos.

    vesat
    Damit muss man aber auch rechnen, dass bei Angeboten auch Fragen kommen. Wenn ihr so einen Deal erst um 13 Uhr Silvester einstellt, dann erwarte ich schon eine zeitnahe Antwort auf meine Fragen. Zumal ja auch der Hinweis auf das begrenzte Kontingent war.
    Ein Angebot mit 140€ Zuzahlung hattest du mir nicht gemacht. Was gibt es da für Konditionen? Gerne auch per PN.
    Gruß

    Hier mal meine Erfahrungen zu 24mobile:


    Da mein VF Vertrag zu Mitte März 2014 gekündigt ist, bin ich seit Anfang Dezember auf der Suche nach einem Nachfolgevertrag mit neuem iPhone.
    Da kam das Angebot von vesat am 31.12.2013 12:49 Uhr gerade recht:


    24mobile TopDeal: iPhone 5s 32GB + Complete Comfort S ab 29,95 € GG 0 €*
    Moin,


    zum Endspurt bis heute Nachmittag noch ein Top Angebot in unserem Top Deal. Nur 120 x verfügbar!


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=549302


    Da hieß es wohl schnell sein.


    Da aus dem Angebot nicht wirklich etwas zur Portierung gesagt wurde, habe ich bei vesat im Forum nachgefragt. Leider habe ich keine zeitnahe Antwort erhalten. Mittlerweile war der Deal nicht mehr verfügbar. Da ich ihn aber vor Ablauf "mal vorsichtshalber" in den Warenkorb geschoben habe, konnte ich ihn hier noch abrufen.
    Im Bestellvorgang konnte ich angeben, ob eine Portierung gewünscht ist und dass der Vertrag bis spätestens 03.01.2014 aktiviert sein müsste. Naja, dachte ich mir, dann soll halt die Portierung ein paar Tage später durchgeführt werden.
    Am 31.12.2013 16:31 Uhr wurde mir die Bestellung durch 24mobile per Email bestätigt.


    Mit einer weiteren Email zur gleichen Zeit wurde mir angekündigt, dass die Vertragsunterlagen zum Download bereitstünden.


    Am 01.01.2014 habe ich die Unterlagen samt der geforderten Kündigungsbestätigung von Vodafone per Scan an 24mobile geschickt. Den Brief habe ich zeitgleich zur Post gebracht.


    Am 02.01.2014 12:29 Uhr habe ich von 24mobile eine Erinnerungsmail mit der Bitte um Zusendung der Antragsformulare erhalten.


    Am 02.01.2014 17:13 Uhr habe ich nachfolgende Email von 24mobile bekommen:


    "Sehr geehrte(r) Xxxxxx,


    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das von Ihnen unter der oben aufgeführten Auftragsnummer
    über http://www.24mobile.de abgegebene Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags vom 31.12.2013 nicht annehmen
    können. Wir bedauern dies und bitten um Ihr Verständnis.
    Ein Vertrag ist daher zwischen Ihnen und uns nicht zustande gekommen.


    Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dennoch auch in Zukunft wieder unter unseren Kunden
    begrüßen könnten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr 24service Team"


    Keine Begründung oder sonstige Angabe! Über das Forum habe ich vesat mit einer PN angeschrieben und um Begründung gebeten. Als Antwort habe ich erhalten, dass in diesem Angebot keine Portierung möglich sei. Als ich ihn daraufhin gebeten habe, die Portierung rauszunehmen, hat er mir nur geantwortet, dass das Angebot abgelaufen sei.


    Meine Frage nach einem ähnlichen Angebot wurde nicht mehr beantwortet.


    Schade, denn Kundenservice sieht für mich anders aus.


    P.S.: Es hat sich um die mittlerweile stornierte Auftragsnummer 1118992 gehandelt.