Beiträge von AlexDobrindt

Er hat schon funktioniert, ich habe aber nochmal neu angesteckt, weil ich die Kabel sortieren musste.
    Ich hab wie gesagt keinen Fehler finden können bisher.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Kabel so anzustecken, dass man nur noch nach außen telefonieren kann?

Hallo,

ich hab das Problem, dass ich nach außen telefonieren kann, aber keiner mich anrufen kann.
    Wenn man anruft, kommt "der Teilnehmer ist nicht erreichbar".

Ich hab nochmal die Anschlüsse kontrolliert und konnte keinen Fehler finden.
    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Finde es besonders seltsam, dass nur eingehende Anrufe nicht funktionieren :confused:

Edit: Ich hab ein Analoges Telefon am DSL-Splitter.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Falls nicht zur Hand kannst du dir hier die Bedienungsanleitung anschauen: http://www.arcor.de/pdf/arcor/…_bedienungsanleitung3.pdf

Dort steht auch drin wie man mehrere Telefone anschließt und wie man diese dann konfiguriert.
    Da du aktuell nur ein Telefon hast, hast du dieses sicher an der Starterbox am mittleren Anschluss, welcher mit Leitung 1 gekennzeichnet ist, angeschlossen. Ein zweites analoges Telefon kannst du noch rechts daneben an Leitung 2 anschließen.
    Danach kannst du den Leitungen individuelle Rufnummer zuweisen aber das steht alles in der Anleitung.

Super, Danke!
    Das ist ja doch einfacher als ich dachte :)

Hi,
    danke schonmal, hier noch zusätzliche infos:

Auf dem Splitter steht vorne "StarterBoxDSL" und hinten "NT1PLUS - Arcor 2" ... hilft das?

Online hab ich das recherchiert bzgl. meinem Tarif:

Wäre die günstigste Möglichkeit also, ein zweites Analogtelefon anzuschliessen?

Moin,

ich würde gerne zwei Telefone mit zwei unterschiedlichen Nummern nutzen.
    Leider hab ich wenig Ahnung, was ich dazu brauche.

Ich schreib einfach mal, was ich im MOment habe:
    - Arcor/Vodafone DSL 16000, 3 Telefonnummern
    - DSL Splitter
    - Arcor WLAN Modem 200
    - Telekom Sinus A 206 Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter und Grafikdisplay

Ich brauch natürlich noch ein Telefon, aber was für eines geht?
    Brauche ich auch eine Telefonanlage (Fritzbox oder so?!)

Danke schonmal