Beiträge von kansis

    Hallo in die Runde,


    also ich habe heute mal wieder mein Zweithandy mit der Flexicard raus geholt ( benutze es vor allem wenn ich in der Saison als Student arbeiten gehe und nicht immer die Telefone auseinander bauen möchte, um die Karte zu tauschen), aber der Wechsel der Priorität ist nicht mehr möglich. auch die abfrage danach ( *#130# ) wird nicht mehr zugelassen ( Netzproblem oder ähnliches wird dann angezeigt ).


    Telefonieren ist jedoch weiterhin möglich.


    Kurz nachdem ich das Zweithandy mit Flexicard eingeschaltet habe, wurde kurzzeitig angezeigt, dass die Sim deaktiviert sei ( wird momentan aber nicht mehr angezeigt).


    Hat jemand eine Ahnung wie das sein kann?



    Und außerdem hat mich die Eplus-Hotline heute das 15. Mal versucht anzurufen, nachdem die mich ein paar mal geweckt haben und ich die Nummer blockierte. Bin heute mal rangegangen, damit die endlich ruhe geben.
    Eine Partnerkarte wollte mir die Dame am anderen Ende aufschwatzen.


    Den letzten Abschnitt habe ich nur mal erwähnt, weil mich das gerade so angenervt hat ;) musste ich mal los werden.

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ne. Es waren ja Mitarbeiter eines externen Unternehmens. Generell würde ich mich mit solchen unbelegten Behauptungen in der Öffentlichkeit zurückhalten. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.


    Ja okay, solche aus juristischer Sichtweise nicht ganz korrekt formulierten Vermutungen ;) können wirklich super schnell "nach hinten losgehen".
    Also machen wir immer einfach so weiter wie bisher, und tun so als wäre nichts gewesen. Lebt sich auch einfacher mit so einer Einstellung.


    Wie dem auch sei, ich wollte nur mal daran erinnern was so passiert ist und der nicht ganz unbegründeten Skepsis einiger Foristen unterstützend ein wenig Nachdruck verleihen. Denn mit Verschwörungstheorien, im abwärtenden Sinne, hat diese nichts zu tun.


    So, das solls jetzt aber auch von mir zu diesem Thema gewesen sein. Sonst Falle ich hier noch negativ auf. Dabei wollte ich nur kurz mein Frust zum Ausdruck bringen :D

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Damit ist garnichts bewiesen. Dieser bedauerliche Fehler ist bekannt. Es haben da zwei Mitarbeiter auf eigene Faust gehandelt Davor kann sich keine Redaktion huntertprozentig schützen. Der Test wurde ja jetzt auch anulliert und wird wiederholt. Connect nimmt sowas also durchaus ernst und handelt entsprechend.



    Naja zumindest ist damit bewiesen, das die Connect manipuliert hat.


    Es geht nicht darum, ob das schon bekannt ist, sondern welche Konsequenzen grundsätzlicher Natur aus solchen Geschäftspraktiken gezogen werden.
    Anscheinend keine, denn die Connect wird anscheinend weiterhin als Referenzgrundlage herangezogen.


    Wenn solch eine Praktik auf zwei kleine Mitarbeiter abzuwälzen versucht wird - das entspricht zwar der gängigen Praxis von Unternehmen, wenn sie bei Fehlverhalten ertappt wurden - macht man es sich aber sehr einfach, denn einfach so, werden normale Angestellte solche Verhaltensweisen nicht an den Tag legen, denn sie würden damit einiges riskieren.

    Verschwörung


    Es ist schon interessant wie jegliche, und in den meisten Fällen auch berechtigte Kritik, Vielerseits als Verschwörungstheorie abgetan wird.


    Da fragt man sich schon, wie vergesslich und naiv die Menschen doch so sind. Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf den manipulierten "Call-Center-Test" der Connect aus diesem Jahr stammend. Im folgenden Link noch einmal zum Nachvollziehen:


    http://www.mobilfunk-talk.de/n…hotline-test-manipuliert/


    Es verwundert mich schon, dass ein "Magazin", angesichts solcher Praktiken in einem "Fachforum" noch immer für voll genommen wird.


    Und natürlich ist die Connect abhängig von ihren Anzeigekunden, vor allem von denjenigen, die am meisten in die Schaltung von Werbung investieren. Es hat absolut nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, entsprechende Verbindungen kritisch zu betrachten und zu hinterfragen.


    Ist mein erster Beitrag hier, aber das musste mal raus ;-). Derartige Naivität,Gutgläubigkeit und Realitätsverweigerung ist für mich manchmal schwer auszuhalten. So nach dem Motto, was nicht sein darf, das nicht sein kann...


    Das Gegenteil hat in diesem Fall ja bewiesen (siehe oben )