Beiträge von chmod777

    Hallo!


    Wie komme ich am besten an eine belgische Prepaid-SIM, ohne nach Belgien zu fahren?


    Bei Ebay habe ich ein paar Angebote entdeckt, aber die sind vermutlich nicht aktiviert.


    Zur Aktivierung muss man sich ausweisen. Geht das auch mit deutschen Dokumenten, ohne vor Ort in BE zu sein, also online? Wenn ja, bei welchen Providern?


    Oder kennt jemand einen seriösen Anbieter von virtuellen Mobilfunknummern, die SMS-Empfangsfähig sind (Weiterleitung per Email z.B.)?


    VG

    Hallo!


    Ich möchte meinen Alttarif "DeutschlandSIM LTE M -14,95 €/ Monat" per Vertragsinhaberwechsel übergeben.


    Das besondere daran ist, dass die Datenautomatik deaktiviert bzw. *kein* fester Tarifbestandteil ist.


    Derzeit läuft noch eine ausgehende Rufnummerportierung; sobald die durch ist, kann ich den Vertrag bei Interesse abgeben.


    Unerwünschte Anrufe sind keine zu befürchten, da dem Vertrag eine neue Nummer zugeteilt wird.


    Einmalige Kosten i.H.v. 19,95 € für Inhaberwechsel übernehme ich.



    Viele Grüße,
    Jonas

    Hallo zusammen!


    Ich suche eine Prepaid-SIM-Karte, die im EU-Ausland dauerhaft ohne Kosten für eingehende Gespräche genutzt werden kann.


    Bezweckt werden soll damit, dass ich mit meiner Allnet-Flat an deutsche Rufnummern auch kostenlos von Deutschland aus nach Kroatien telefonieren kann (dort wird die SIM bei der Familie in ein Dual-SIM-Gerät eingelegt).


    Ideal wäre noch, wenn bei dem Prepaidtarif dann ausgehende Gespräche in andere EU-Länder noch günstig wären, so dass die Karte auch aktiv genutzt werden kann, bzw. rewgelmäßig Guthaben zur Verlängerung der Gültigkeit aufgeladen werden kann.


    Bisher habe ich ALDI TALK und blau entdeckt.


    ALDI-Talk möchte ich meiden, da eine Vertragsstrafe vorgesehen ist, wenn man die SIM fremden Personen überlässt.


    Hat jemand Erfahrungen mit meinem geplanten Anwendungszweck, ggf. speziell zu blau, oder kann eine für den Anwendungszweck passende SIM-Karte empfehlen?


    Vielen Dank,
    Jonas

    Es wird mal Zeit, quelloffene und freie Hardware zu basteln, die dokumentiert ist und somit auch freie, quelloffene Software problemlos laufen lässt. Die Kosten sollten von der Gemeinschaft übernommen werden, gerne also durch Steuern.


    Dazu durchdachte Ansätze, um zumindest die verfassungswidrigen Abhörmaßnahmen zu erschweren.


    Mir schaudert es , wie schnell manche Leute bereit sind, ihre Rechte und ihre Privatsphäre aufzugeben, mit seltsamen Begründungen, wie etwa: Hat doch eh alles keinen Sinn, die können eh alles.


    Vielleicht ist nicht jedem das Missbrauchspotential von großen Datensammlungen klar. Nicht ohne Grund wurden Abwehrrechte der Bürger gegen den Staat nach den Erfahrungen im Dritten Reich in das verfassungsgebende Grundgesetz aufgenommen.


    Das die Dienste alles können, das ist nicht so. Sie wollen es uns vielleicht glauben machen, denn wo Resignation auftritt, ist mit Widerstand nicht zu rechnen. Würde man konsequent auf proprietäre (und damit potentielle Schnüffel- und Backddor-) Software verzichten, wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. PGP und OTR sind auch schon mal ein guter Ansatz, natürlich wird das zunichte gemacht, wenn die entsprechenden Programme z.B. auf MS Windows laufen…