Super!
Danke NoFear!
Es funktioniert! Sogar Faxen geht!
Juhu! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super!
Danke NoFear!
Es funktioniert! Sogar Faxen geht!
Juhu! ![]()
Hallo zusammen!
Ich stehe vor einem Problem. O2 hat meinen Telefonanschluss auf VoIP umgestellt. Nun geht das Telefon nicht mehr. Internet funktioniert noch. O2 verlangt nun, dass ich das von O2 gelieferte Gerät (O2 Homebox 3232) anschließe, um die Telefone wieder zum laufen zu bringen. Bis jetzt habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 benutzt und bin etwas traurig darüber, dass ich diese nicht mehr für die Telefonie benutzen kann, vorallem weil mit der Fritz!Box mehrere Fritz!Fons verbunden sind!
Darum wollte ich mal kurz in die Runde fragen, ob es eine Fritz!Box alternative zur O2 Homebox 3232 gibt?
Betsen Dank! ![]()
EDIT:
Ich sehe gerade, dass meine Fritzbox VoIP fähig ist. Das Problem ist bloß: O2 will mir die Anmeldedaten nicht geben, sodass ich der Fritzbox keine VoIP Nummer hinzufügen kann.... Frechheit!
Zum Glück hat mein Vertrag keine Kündigungsfrist! Ich such mir einen neuen Anbieter, der mich nicht zwingt soeinen Schrott zu verwenden!
So! Ich habe mir jetzt 2 der FRITZ!Fon M2 besorgt und alle anderen Mobilteile aussortiert.
Ich bin total zufrieden mit den FRITZ!Fon M2 und glücklich über die Entscheidung die Gigaset-Mobilteile wieder zurückgeschickt zu haben! Ich denke an die Kombi Fritz!Box + Fritz!Fon M2 kommt man mit der Kombi Fritz!Box + Gigaset einfach nicht ran!
Vielen Dank für eure Hilfe!
ZitatDas Speedphone 300 ist ja auch von AVM, Du Spaßvogel!
Gut das ich das nach all den Jahren der Benutzung jetzt auch mal weiß ![]()
Ich meine irgendwo im Netz überflogen zu haben, dass das Speedphone 300 leider nicht ECO+ fähig sei, sodass die Fritzbox permanent sendet, wenn das Speedphone eingespeist ist.. weiß jemand ob das stimmt?
Hab das Gigaset C430 getestet und bin nicht zufrieden!
Der FB-AB lässt sich nicht über das Telefonmenü steuern. Man hat lediglich die Möglichkeit ihn per "Intern-Taste" anzurufen und mit den Nummern-Tasten 7 und 9 durch die Nachrichten zu navigieren.
Selbst mein altes "T-Home Speedphone 300" bietet die Möglichkeit den FB-AB über das Menü zu steuern und abzuhören. Dabei werden alle Nachrichten - sogar mit Anrufername aus FB-Telefonbuch - in einer chronologischen Liste aufgelistet. So wünsche ich mir das auch!
Die "Nachrichten-Taste" (Brief-Symbol) bringt einen wenigstens in das FB-Menü, wo man die Listen mit "Entgangenen Rufen", "Angenommenen Rufen" und "Ausgehenden Rufen" auswählen kann, welche dann auch mit den Namen aus dem FB-Telefonbuch versehen sind.
Aber auch hier gefällt mir mein altes "T-Home Speedphone 300", denn wenn ich dort auf die "Nachrichten-Taste" drücke, bekomme ich zusätzlich noch die Liste mit den Nachrichten vom FB-AB zur Auswahl!
Auch das FB-Telefonbuch des C430 ist nicht über die "Telefonbuch-Taste" zu erreichen, sondern über die Interntaste. Wenn man es gewählt hat, funktioniert es aber einwandfrei.
Beim Testen der Funktionen ist mir das C430 abgestürzt, als ich den FB-AB angerufen hatte und mit den Nummerntasten durch die Nachrichten navigiert bin. Das Display war eingefroren. Ich musste den Akku entfernen, um das Telefon wieder zu starten. Danach musste ich das Telefon neu in die FB-Station einwählen - ziemlich umständlich und abschreckend!
Ich schicke die Dinger zurück und versuche es mit dem FRITZ!Fon M2 !
Ich denke auch was die ganze ECO+ Sache und unnötige Strahlung angeht, bin ich auf der sichersten Seite, wenn ich nur die Fritz!Fons an die Box anschließe.
Grüße!
Ich werde mal eins der Gigaset Mobilteile auspacken und testen, wie gut die Bedieunung von FB-Telefonbuch und FB-AB via Mobilteil funktioniert. HD-Telefonie brauche ich nicht. Ich glaube ich kenne auch keinen der sowas hat :p aber vielleicht kommt das ja noch!
Ich werde mich dann noch mal melden, wenn ich das Teil getestet habe!
Danke für die vielen Hilfreichen Infos!
:top:
ZitatQuäl Dich bitte nicht selbst und hol Dir drei AVM FRITZ!Fon M2!
Ich hab das Gigaset nun schon bestellt :-/
Was wäre denn an den FritzFons besser?
Wichtig ist mir, dass die Telefone den AB und das Telefonbuch der FB steuern können. Aber das sollten die Gigas eigentlich können? Mit Internettelefonie bin ich mir nicht sicher. Bedeutet das, dass man die Telefone für Skype benutzen kann?
ZitatZu der Frage mit dem Kabel: Ja die normale Basis müsste dann an die Fritzbox an Fon1 angeschlossen sein und der interne AB der Fritzbox aus sein. Die Frage ist ob deine Mobilteile nicht soweit kompatibel mit der Fritzbox das sie die Nachrichten auf dem AB der Fritzbox nicht auch anzeigen durch ein Briefsymbol oder ähnliches.
Ich dachte der Gigaset-AB wäre ne schöne Sache, wegen der Anzeige mit der Anzahl von Nachrichten und den Abspieltasten usw. Aber eigentlich wäre es wohl tatsächlich praktischer den AB der FB zu verwenden und die Mobilteile zum Abspielen zu verwenden. Soweit ich weiß müssten die alle in der Lage dazu sein.
ZitatDu kannst deine Fritzbox übrigens auch blinken lassen bei verpassten Anrufen:
Die hängt leider so, dass man sie nicht sehen kann. Trotzdem interessant! Da sieht man mal wieder wie super die FB ist!
ZitatMeine Vorgehensweise wäre: im Mobilteil im Basis-Konfigurationsmenü den Ecomode Plus aktivieren, Mobilteil nicht abmelden ( wenn Ecomode Plus aktiviert ist wird sie das nie vermissen ... ) und das Teil anschließend an der fritzbox anmelden.
Das klingt plausibel!
Ich denke ich werde es entweder so machen oder ich werde ein Mobilteil + Basis verkaufen und mich mit den 2 Übrigen zufrieden geben, das sollte eigentlich auch reichen und so kann ich mir sicher sein, dass alles optimal ist! Ich denke den AB werde ich eh nicht gebrauchen, weil die Variante mit FB-AB besser gefällt.
ZitatUnd beim nächsten Stromausfall sendet die Basis dann auf Höchstleistung da sie das "Gerät" nicht finden wird... Klasse Idee
Das wäre natürlich ein weitere Grund die Basis zu verkaufen!
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe! ![]()
Zitatdu kannst ja den Ecomode Plus aktivieren dann funkt das Teil nicht mehr.
Wobei ich mal vermute, dass man den Modus nur für die Mobilteile aktivieren kann, nicht aber für die Sendestation? Oder meinst du, dass an der Sendestation ein Schalter ist, mit dem man den Modus einstellen kann?
ZitatDu mußt eben den Anrufbeantworter an die FritzBox anschließen und den integrierten AB abschalten.
Indem ich die FB mit dem AB per Kabel verbinde? Oder liefe das auch über Funk?
Hallo zusammen!
Ich benutze eine Fritzbox als Telefonzentrale (DECT) und bin num am überlegen, mir 3 Schnurlostelefone (Gigaset C430 A als Trio) zu bestellen. In dem Gigaset sind 2 einfache Ladestationen und eine Ladestation mit Funkzentrale enthalten. Die Funkzentrale wäre überflüßig, weil die Fritzbox diesen Job übernehmen würde.
Ich frage mich was wäre, wenn ich die Funk-Ladestation anschließe? Ich brauche sie nur als Ladestation, mache mir aber Sorgen, dass sie unnötigerweise ins Haus funkt?
Vielleicht weiß ja jemand was man in soeinem Fall am besten macht?
Desweiteren ist in der Funk-Ladestation ein Anrufbeantworter mit digitaler Anzeige integriert. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass dieser Anrufbeantworter nicht funktioniert, wenn ich den in der Fritzbox integrierten Anrufbeantworter benutze? Oder kann man das irgendwie hindeichseln?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Lieben Dank!