-
Hallo zusammen,
habe die Beta 14.5 auf einem iPhone 12 drauf.
Habe immer zwei Smartphones dabei, einmal mein iPhone 12 und einmal ein SE 2020, beide mit Telekom.
Das iPhone 12 ist in letzter Zeit trotz gutem LTE-Empfangspegel im 2G/EDGE, das SE hat zu selben Zeit 3 von 4 Balken LTE.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Beta oder Hardware?
Habe generell das Gefühl, dass das SE 2020 etwas besser vom Empfang ist.
-
Also es ist nicht Bad Überkingen, da seid ihr mir auf den Leim gegangen. Dort hat VF zwar auch noch einen Rundstrahler auf einem Wasserhochbehälter (ohne L9 bisher), es ist aber auch noch die Telekom mit drauf.
Es handelt sich um die SXB/SXL535 zwischen 73540 Heubach und dem Stadtteil Lautern.
Ja, man erkennt dass die Schüsseln und die TMA ausgetauscht wurden. Aber dass es ansonsten noch die selbe Konfiguration ist mit den beiden Rifu-Links (Aalen Braunenberg SXR820 und Gmünd Paul-Mahringer-Weg SXB114) finde ich schon bemerkenswert.

Alles anzeigen
Mensch, das hätte ich wissen müssen - war nur nie so nah dran 
-
Heftig.. mit Band 8 über den Rundstrahler?
Auch der Richtfunk noch gleich aus.
-
Bin gespannt was sich noch tut.
Mich stört vor allem 3G-only aus Wetzgau und 2G-only aus Großdeinbach - deshalb bin ich aktuell zur T mit dem MagentaEINS Beta-Tarif.
Eventuell tut sich bis September etwas, dann würde ich VF eventuell noch eine Chance geben.
TEF ist Richtung Wetzgau und so sogar schon besser, dafür fehlt der Sender auf dem Gügling komplett.
-
Der hat letzten Monat B1, B3 und B28 zum bisherigen B20 hinzubekommen.
In Oberbettringen dagegen hätte man sich die beiden mittleren Bänder sparen können, für den drittklassigen Standort hätte B20+B28 gereicht. 
Meinst du den kleinen Stumpen am Ortsausgang oder den am BSZ?
Güglingstraße upzugraden wäre wahrscheinlich sinnvoller 
Edit: müsste der Kleine sein^^
-
Eigentlich sollte es so sein.
B1+20 = 250 Mbits
B1+8+20 = 300 Mbits
B8+20 =150 Mbits
B20 = 100 Mbits
B8 = 50 Mbits
Kann natürlich sein, dass von einer weiterer entfernten Station noch schwach B8 einstrahlt und deshalb in der Karte als 150 dargestellt wird.
Viele Grüße
Nico
Alles anzeigen
Habe einen Standort in der Lorcherstr. in Schwäbisch Gmünd mit 500 MBit/s - hier gibts auch eine neue STOB.
Hier muss ja eigentlich Band 3 mittlerweile im Spiel sein - oder?
-
Erkennt man die gesharten Standorte geschickt in Cellmapper? 
-
userVF2k1 das wäre ja toll
glaube ich bei VF aber erst, wenn ich es selbst sehe.
Eigentlich haben wir schon seit Jahren flächendeckend LTE..
https://www.teltarif.de/lte-ne…ockum-ifa/news/47992.html
-
Ich bin echt gespannt wie die ganzen 3G-Sender ohne IP-Anbindung in 3-4 Monaten eine gute Anbindung haben sollen, wenn es jahrelang nicht geklappt hat.
Da muss es eigentlich Schwund geben..
-
Ist inklusive 
@S.Wagner Über Vodafrank? Mein MagentaEINS-Beta läuft im August aus 
Dann muss O2 bis dahin nur noch an meinem Arbeitsplatz von 2G auf 4G aufrüsten.. - ist mitten im Industriegebiet- habe noch Hoffnung 
Lassen sich Corporate Benefits dort noch einbauen^^? Vermute eher nicht.