Kann ich bestätigen, GMX nimmt sie über den E-Plus APN jetzt wieder korrekt an
(1&1 allerdings bei mir weiterhin nicht, wobei ich nicht ausschließen möchte, daß es ein SMTP-Auth-Problem des Nokia-Email-Clients ist).
Beiträge von timbercom
-
-
Ich poste es zur Information auch hier - es geht immer noch um die GMX-Eigenheiten...
"WO IST DENN DAS PROBLEM, MAN KANN DOCH DIE SMS-BENACHRICHTIGUNGEN VON GMX für 9 cent/SMS BUCHEN"
Mal zum Nachdenken:
Emails an E-Plus-Imail, die man ganz normal über GMX verschickt, kommen an.
Emails an E-Plus-Imail, die von GMX über einen Filter weitergeleitet werden sollen, landen im Nirwana ohne (!) Fehlermeldung. Über Drittanbieter (s.o.) gehts aber.GMX möchte wohl lieber die *eigenen* Leistungen verkaufen

P.S.: Ja, ich weiß, es kann auch ein besonders renitenter Spamschutz bei E-Plus sein... als greylist oder wie auch immer, der zwischen Weiterleitung und Direktversand (und das nicht nur im envelope) differenziert.
-
"WO IST DENN DAS PROBLEM, MAN KANN DOCH DIE SMS-BENACHRICHTIGUNGEN VON GMX für 9 cent/SMS BUCHEN"
Mal zum Nachdenken:
Emails an E-Plus-Imail, die man ganz normal über GMX verschickt, kommen an.
Emails an E-Plus-Imail, die von GMX über einen Filter weitergeleitet werden sollen, landen im Nirwana ohne (!) Fehlermeldung. Über Drittanbieter (s.o.) gehts aber.GMX möchte wohl lieber die *eigenen* Leistungen verkaufen

P.S.: Ja, ich weiß, es kann auch ein besonders renitenter Spamschutz bei E-Plus sein... als greylist oder wie auch immer, der zwischen Weiterleitung und Direktversand (und das nicht nur im envelope) differenziert.
-
GMX möchte lieber eigene "SMS-Benachrichtigungen" verkaufen...
... daran wird es liegen

-
Manchmal funktioniert es immerhin

Aber meistens genau mit den Nachrichten, die sowieso uninteressant sind... -
Etwas ähnliches... und wieder die magische Verbindung
United Internet (GMX, 1&1 etc.) ./. E-Plus:Manche Mails nimmt der GMX-Mailserver ohne weiteres über den E-Plus-APN an, manche nicht... könnte vielleicht auch an der IP liegen, mit der das E-Plus-GW mit GMX Kontakt aufnimmt... läuft doch so ähnlich wie beim NAT daheim

Auch die Schwierigkeiten GMX --> imail, von denen Du schreibst, kann ich nachvollziehen... es funktioniert auch bei mir nicht zuverlässig. Allerdings geht es über den 1&1-SMTP-Server ohne Störungen (obwohl sie ja aus demselben Haus kommen, nur geringfügig abweichend?!).
Da ist wohl was im Routing bei GMX nicht korrekt... vielleicht korrigiert es sich von selbst durch Zeitablauf und Refresh, wenn es z.B. nur ein DNS-Problemchen war und es jetzt korrigiert ist.
Noch etwas anderes, was mich schon länger wundert:
Bei Einwahl über den E-Plus-APN und Versand über den E-mail-Client im Nokia 6230 nimmt der 1&1-Mailserver smtp.1und1.com keine Mails an... egal ob auf Port 25 oder 587.
Mit GMX-SMTP funktioniert es einwandfrei (Unterschied: aber nur mit den GMX-eigenen Email-Adressen, wie bei GMX üblich).
Seltsam
-
Hallo,
ich suche eine Ladeschale für ein Nokia 6230i und biete deswegen die frühere Ladeschale hier an - es handelt sich um eine Ladeschale von VW / Cullmann für die von Cullmann als Erstausrüstung verbaute Freisprecheinrichtung (VW Golf Modelljahr 2002, paßt aber entsprechend der Teilenummer auch für bestimmte andere).
Bei Interesse bitte kurze Nachricht, dann suche ich nochmal nach der genauen Typnummer, damit wir feststellen können, ob es paßt.
Auch Tausch möglich.
Hallo,
ich suche die Ladeschale/Handyhalterung von VW für die vom Erstaufrüster Cullmann gelieferte Freispreicheinrichtung, und zwar für ein Nokia 6230i
Die Art.-Nr. (VW) lautet 3B0 051 435 BC (die Endung ist wichtig!).
Auch Tausch möglich gegen entsprechende Ladeschale für das 6310/6310i/6210 oder gegen ein entsprechendes Nokia-Gerät.
Vorschläge willkommen!
-
Hallo,
ich suche die Ladeschale/Handyhalterung von VW für die vom Erstaufrüster Cullmann gelieferte Freispreicheinrichtung, und zwar für ein Nokia 6230i
Die Art.-Nr. (VW) lautet 3B0 051 435 BC (die Endung ist wichtig!).
Auch Tausch möglich gegen entsprechende Ladeschale für das 6310/6310i/6210 oder gegen ein entsprechendes Nokia-Gerät.
Vorschläge willkommen!
-
Das mit GMX/Arcor funktioniert leider nicht...
weil der "Server-AB" nicht in der Lage ist, sich mittels Mailbox-PIN bei der Mailbox zu legitimieren. -
Wie schon teilweise gesagt...
mit ISDN-Karte oder vor allem *VoIP-Software-Phone* die Mailbox anrufen, dann klappt's wunderbar!Funktioniert bei Bedarf sogar auf Rechnung des Handybenutzers, wenn er z.B. bei E-Plus die Mailboxbenachrichtigung durch Anruf aktiviert und als Rückrufnummer die VoIP-Rufnummer angibt... dann ruft die Mailbox Deinen PC an, und Du klickst auf "annehmen", dann auf "aufnehmen", und dann wird nach Eingabe der PIN die Nachricht abgespielt...