-
Zitat
Original geschrieben von gyndae
Gibt´s hier eigentlich jemanden, der eine Nummer von SimQuadrat ausgehend portiert hat und dem die 29 € Portierungsgebühren belastet wurden? Ich hatte eine Portierung vor über 2 Wochen, dann nochmals eine über einen anderen account, jeweils extra noch nachgeladen, aber bisher wollen die gar kein Geld haben !?!?
Rechnung kommt normalerweise per Post. Ich würde mal sagen du wurdest vergessen 
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Genau das wäre mal ein echtes Highlight!
Meines Wissens ist das nicht erlaubt. Warum? Wenn das Handy aus ist wurde die SMS ja noch nicht zugestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von raimerik
SimQuadrat hat am 2.6. bestätigt mein PortierungsFax weitergeleitet (wohin auch immer) zu haben.
Bei MNP`s wird kein Fax genutzt, dass läuft digital.
Zitat
Jetzt kann ich mich auf munteres WerIstSchuld-Ping-Pong und ca. 2 weitere Wochen Unerreichbarkeit einstellen.
Generell wird der Portierungstermin vom abgebenden Anbieter festgelegt. Wenn die Nummer also nicht portiert wurde und nicht erreichbar ist wäre dies eine Störung beim "alten" Anbieter.
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Welche Fakten? Einstampfen? Gut ist? Für die Leute, die ihre Nummer portiert haben? Ist das jetzt schon Zynismus oder was?
Simquadrat hat keine Rufnummern. Genauso wie 1&1. Die Nummern liegen bei anderen Firmen (Dienstleistern).
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Ich verstehe dich so, du glaubst, dass sie nicht in Schwierigkeiten kommen. Das ist aber kein Argument. Das ist das Prinzip Hoffnung.
Kann ich nachvollziehen. Auf der anderen Seite gilt das für jedes Unternehmen. Wenn da nur Simquadrat als Produkt wäre hätte ich auch Zweifel, aber das ist ja nicht so. Was ich sagen will: Gerade im Mobilfunkgeschäft schießen die Reseller ja nur so aus dem Boden. Und ja, viele kommen und gehen - die haben allerdings keinerlei anderes Standbein. Das ist bei Sipgate ja anders und relativiert die Sache dann doch schon wieder. Würde mal behaupten, dass die Kernkompetenz noch immer bei VOIP liegt.
Und nein, ich "glaube" auch nicht, dass Simquadrat niemals in Schwierigkeiten kommen könnte. Das weiss man bei einem neuen Produkt nie. Die Fakten sprechen aber eher dafür, dass man das Ding einfach einstampfen würde und gut ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Was willst du damit sagen?
Das, was ich geschrieben habe.
Die Netzbetreiber sind vollkommen losgelöst von Simquadrat. Eigenständige Firmen.
So wie bei Sipgate selbst auch. Jedenfalls was Festnetznummern angeht. Da ist nicht zu erwarten, dass die nach all den Jahren auf einmal pleite gehen selbst Simquadrat sich nicht rentieren sollte.
Achja: 1&1 z.B. verwaltet selbst auch keine Rufnummern. Einfach in die Richtung denken 
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Na das ist mutig, einem relativ neuen Anbieter gleich komplett das Vertrauen (incl. Wechsel der Festnetznummer) zu schenken.
Die Netzbetreiber, welche die Rufnummern verwalten sind aber schon ewig am Markt. Von daher eher gar kein Risiko. Angst machen mir pesönlich eher Läden wie "Gesmo" mit vielen Ablegern und undurchsichtigem Geschäftsmodell.
Alles in allem glaube ich, dass die offene Transparenz von Simquadrat eher Diskussionen verursacht und teilweise auch wirklich unwirtschaftliche Ideen der Community fördert. Ich würde mir ernsthaft überlegen die "Roadmap" (oder wie es genannt wird) offen im Netz zu präsentieren.
Wie schon jemand geschrieben hat: Auch wenn Simquadrat sein Netz selbst betreibt bleibt die Abhängigkeit von EPlus. Und da gehts um`s Geld. Wenn ich dafür allerdings Features bekomme, welche es nirgends anders gibt bin ich gerne bereit den vielleicht vorhandenen Aufpreis in Kauf zu nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Eventuell hat man sich das bei Base abgeschaut, indem man Meldeadresse (Vertragsinhaber) und Rechnungsadresse trennt. Bin gespannt wie man das umsetzt 
Ich denke mal dass das auch die einzige Möglichkeit sein wird.
Aber wirklich sehr interessantes Thema!
-
Zitat
Original geschrieben von voodoobaby
nachdem SQ meinen account wegen Mehrfachanmeldung ( wie sie darauf kommen haben sie mir nicht gesagt ) gelöscht hat und ich wegen meiner dorthin portierten Mobilfunknummer angefragt habe , was denn mit der nun geschehen soll , herrscht nun Funkstille
Sowohl bei Orts, als auch Mobilrufnummern besteht ein Recht auf Portierung. Außerdem besteht ein Bestandsschutz. Im Zweifelsfall einfach den neuen Anbieter damit beauftragen.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Kann mir einer den Netzbetreiber der Simquadrat Ortsnetznummern sagen?
D248 - Umbra Networks (sorry, zu spät gesehen, steht ja schon da oben)