Beiträge von Wizkid

Die Möglichkeit des Abrufes des Datenvolumes war lt. dem Mitarbeiter der T aus den ganz alten Verträgen - zumal ich ja auch Traffic aus meinen Multi-Sim Karten hatte - so nicht möglich.

Die genannte Adresse hat bei mir auch nicht funktioniert...

Ich habe nach diversen Überlegungen und einem langen und ausführlichen Gespräch in Verbindung mit der VVL dann doch auch das 5S in Verbindung mit dem neuen Complete Comfort XL Business Tarif gewechselt.

Unter anderem war ausschlaggebend, dass ich mit dem neuen Vertrag auch ein Kontingent für Telefonie im Ausland habe. Hierfür fielen halt bislang zusätzliche Gebühren an.

Sollte ich mit den 2Gb nicht auskommen, kann ich zusätzliches Volumen buchen und wenn ich langfristig tatsächlich über 3Gb komme, kann ich jederzeit in den XXL wechseln.

Ja, der XXL wäre dann EUR 5,00/Monat teuer als der aktuelle Tarif.
    Wenn ich im XL bleiben kann, bin ich ca. EUR 10,00/Monat preiswerter...

Danke an Alle, die sich die Mühe gemacht haben...

Mit freundlichen Grüßen
    Wizkid

Einen schönen guten Abend...

Nachdem ich mit dem ersten iPhone den oben genannten Vertrag abgeschlossen hatte und bisher durch entsprechende VVL immer wieder auf das - mehr oder weniger - aktuelle iPhone getauscht habe, steht das Thema nun wieder an.

Ich kann über die VVL das aktuelle 5s erhalten, frage mich aber, ob ich bei dem alten Complete XL bleiben soll. (1000 Min, 300 SMS (brauche ich kaum) mit 5GB Volumen)

Da das 5s LTE kann stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, auf einen der aktuellen Tarife zu wechseln und ich würde mich über Hilfe zu dieser Frage von Euch freuen.

Vielen Dank vorab...

Mit freundlichen Grüßen
    Wizkid

P.S. Die 1000 Min = 16 Std nutze ich hier und da durchaus aus. Im letzten Monat waren es über 600 Minuten. Da ich keine Möglichkeit habe, meinen Datenverbrauch zu messen - das konnte auch der Telekom Techniker nicht - kann ich über mein Datenvolumen nicht viel sagen.

Allerdings nutze ich den Vertrag aktuell mit 2 zusätzlichen Multi-Sim´s (iPad, Notebook)

Im Ausland - hauptsächlich Europa - bin ich auch relativ regelmäßig und bin auch dort auf entsprechende Kommunikation angewiesen.