Jep, sehr abhängig.
In meiner Schule geht nur das e-plus EDGE Netz, alle anderen 2G Netze sind hoffnungslos überlastet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jep, sehr abhängig.
In meiner Schule geht nur das e-plus EDGE Netz, alle anderen 2G Netze sind hoffnungslos überlastet.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ja, bei o2 und auch Vodafone ist es oft so das LTE vorhanden ist, UMTS aber nicht.
Bei der Telekom ist das nicht anders. GIbt hier auch einige Sender, die nur GSM900/LTE800 haben, aber kein UMTS. Einzig e-plus hat glaube ich an allen LTE-eNodes auch UMTS am laufen.
Zitat
Trotzdem kommt o2 aber selbst mit UMTS und LTE zusammen nicht an die UMTS Abdeckung von T-Mobile oder E-Plus
Deswegen kaufen sie auch e-plus. In den nächsten Jahren wird man aber höchst wahrscheinlich wieder zurückfallen, da sich erfahrungsgemäß wieder fast nichts tut.
Zitat
Wenn man Zuhause und am Arbeitsplatz WLAN hat, und das Mobilfunknetz nur unterwegs braucht, dann denke ich reichen 500MB fuer ein Smartphone allein schon aus.
Dort habe ich überall WLAN, komme aber trotzdem nicht mit 500MB aus. Das liegt einfach am Nutzungsverhalten des Nutzers. YouTube Videos, etc. schaue ich aber nicht.
Wenn man mehr Datenvolumen hätte, würde ich auch mehr mit Speedtests, etc. verplempern.
Ich pflege die Karte...
Der Eintrag ist noch gar nicht so arg alt und kam von einem 4G.de Leser. Auch die STOBs vor Ort deuten auf LTE hin.
Habe den Eintrag aber erstmal rausgenommen.
ZitatOriginal geschrieben von Buddy_23
ich überlege nach einiger Zeit bei Vodafone wieder ins o2-Netz zu wechseln. Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt...
Da ich in HH wohne, dürfte der Netzempfang bei o2 kein Problem sein?
Hm, okay. Solange Du dich nur in HH aufhälst, wird es sicherlich okay sein. Da kannst Du alternativ auch zu e-plus. Wenn Du aber etwas ländlich willst, kannst Du es wahrscheinlich vergessen, hast dann oft E ohne Daten im Display.
ZitatOriginal geschrieben von Buddy_23
Lohnt sich LTE?
Definitiv! LTE hat man selbst bei o2 an so einigen Ecken, an denen es kein UMTS gibt.
Ob es Dir das wesentlich geringere Datenvolumen wert ist, musst Du entscheiden. Ich würde LTE nehmen, würde aber mit 500MB nicht hinkommen.
LG Max
ZitatOriginal geschrieben von Wuppertal24
Ich hatte vorher Netzclub für 10€ denn Fan Tarif. Jetzt nutze ich hier E-Plus.
Jep, den netzclub Tarif hatte ich früher auch. War dann kurz bei e-plus und bin jetzt schließlich bei der Telekom geladet.
Kostet war etwas mehr, ist mir LTE und besseres Netz aber wert.
Man hat heute mal wieder weitergebastelt.
Sender war wieder für ein paar Stunden offline oder ohne Datenverbindung. Schlägt sich immer in "kein Netz" nieder.
Die Techniker sind wieder weg, ob sie wiederkommen, weiß ich nicht, die alten Antennen sind noch dranne.
Wird wahrscheinlich auch so sein, wie ich mit DB2013_BB schon geschrieben hatte.
Alles klar, mach ich, sobald ich Zeit hab.
Ich geb mir Mühe! ![]()
Bin ich auch. Bräuchte man nur noch eine Karte von eplus und o2 die beide komplett einsehbar ist.
Dann würde ich mal beides drüberlegen und wundern.
Die Netzkarte wurde wieder aktualisiert.
Könnt Ihr neue Standorte sichten? Ich schaue gerade.
Edit:
Die neuen eNodes im Umkreis Rostock sind jetzt auf der Karte sichtbar. Damit hat man dort oben eine beachtliche LTE Abdeckung, auch wenn noch so einige Lücken für sie Schließung fehlen.
Ich sollte mal meinen Großvater endlich dazu bringen, sich das neue iPhone zuzulegen. Er liebäugelt ja schon mit dem 6er, das 4er lässt ihn aktuell relativ oft im Stich.
Dann wird er da oben zum Ersten Mal LTE sehen ![]()
Dass man immer weiter ausbaut gefällt mir sehr, selbst bei baldigem Wechsel zu o+
Hier tut sich leider nichts. Den Sender in der Nachbarschaft muss ich noch auf UMTS prüfen, ob man dort was gemacht hat. Die Antennen sehen relativ neu aus. LTE gibt es dort aber definitiv nicht, das spuckt die Netzsuche aus.