Beiträge von lippmannmax

Hätte ich zuhause mit Vodafone zumindest akzeptablen Empfang hätte ich auch zugeschlagen ;)

Ich sag zu mir immer: Schlechter als o2 ist es hier nicht, also warum nicht.

Den Tarif nehmen viele, weil sie meist wie folgt denken:
    - e-plus kann man sofort vergessen, hat ja richtig schlechtes Netz (wie immer noch alte Erkenntnisse, wie wohl für immer bleiben)
    - von o2 komme ich, dort nervt mich das schlechte Datennetz
    - Telekom ist mir viel zu teuer
    - also Vodafone. Netz ist wohl nicht schlecht, also schlage ich zu

Frage doch einfach mal bei der Bundesnetzagentur an, und lasse dir die Änderungen mitteilen.

Die Sender mit dem höchsten Sicherheitsabstand sind meist von e-plus, da die mit maximaler Sendeleistung powern.

Entweder wurde nur die Sendeleistung angepasst (neues Daten, denn Genehmigung wird benötigt) oder man hat wirklich etwas drangebaut.

Was genau davon evtl. LTE sein könnte, kann ich leider nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB

Für die schlechte Empfangssituation im Zug habe ich kein Verständnis mehr, alle können surfen, chatten, Musik streamen usw., außer die Vodafone-Nutzer. Auf den Missstand angesprochen gab's von Vodafone eine Gutschrift über eine Grundgebühr und eine Erklärung, dass es sehr schwer wäre, einen Zug zu versorgen da er sich bewegt. Ähm, nein? Es gibt doch genügend Gegenden wo es funktioniert. Es nervt einfach, wenn ich beispielsweise von vor Augustfehn bis zum Bahnhof von Westerstede in Ocholt warten muss, bevor ich jemanden in WhatsApp antworten kann, weil dazwischen nur GPRS verfügbar ist.

Fast :)
    Setzte dich mal in den ICE und nehm ein Handy mit o2 raus.
    Telefonieren geht meist wunderbar, surfen ist hingegen absolut nicht möglich.

Wie es besser geht, zeigt e-plus und die Telekom

------

Ich denke, Vodafone behält nur Kunden / bekommt einige neue Kunden aufgrund der sehr stark subventionierten Verträge.

5GB LTE für meist 3€, Red M (Allnet, 1.5GB Internet, ...) für 15€, etc.

Das bietet kein anderer Anbieter, aus diesem Grund hat VF noch so viele Kunden.

achim007

Meiner Erfahrung nach ist das bei o2 aber meist auch so, dass EDGE = offline ist. e-plus ist meiner Meinung nach besser, aber oft nicht perfekt.

Wer gutes Edge will muss zwingend zur Telekom mit gesalzenen Preisen.

Bevor Du aber zu o2 gehst würde ich dir erst einmal e-plus ans Herz legen. Besorge dir einfach mal eine Prepaid Karte und teste den Empfang an deinen Orten. Oft sind sie schon o2 überlegen, weiter ausgebaut wird auch schon kräftig.

nk2405
    Vodafone ist beim diesjährigen Test von Stiftung Warentest was Sprachqualität angelangt wieder auf dem letzten Platz gelandet.

Die Firma meines Vaters hat vor kurzem erst von Telekom zu Vodafone gewechselt. Haben zwar einen guten Deal gemacht, aber wie sich herausstellte mit großen Abstrichen in der Netzqualität.

Richtig.
    Hauptsächlich mal wieder die Großstädte.

Ich habe jetzt noch einige Standorte ausfindig gemacht, an denen bei hoher Auslastung <1.5Mbit/s angezeigt werden. Ausbau? Fehlanzeige

Ob das noch was mit Vodafone wird?

Auffällig ist, dass bei geringer Auslastung nur 3.6Mbit/s angezeigt werden.
    Das Handy aber H+, teilweise DC-HSPA+ signalisiert.
    Also hat man dort einfach eine symmetrische 3000er Leitung angemietet oder wie soll ich mir das vorstellen? :mad: