Beiträge von nils44

Hi!

Erst einmal einen großen Dank für die ganzen Antworten!

zu den letzten Beiträgen:

• My Phone Explorer ist nur für SE und Android, kein Nokia
    • MWconn kann zwar SMS schicken, aber nicht an mehrere Empfänger gleichzeitig
      [/list=1]

Für mich ergeben sich nun zwei unterschiedliche Varianten:

[list]

• Nokia-Handy + Nokia Suite

Vorteil: Kontakt-Gruppen erstellbar
      Nachteil: mit Standardgerät keine USB-Verbindung. Da es immer kurzfritig einsetzbar sein soll, wäre mir eine physische Verbindung doch am liebsten/sichersten ohne lange aktivieren/koppeln/etc....
      Werd mir dann noch mal ein anderes günstiges Handy mit USB raussuchen

• VF Stick und VF Software

Vorteil: direkter Anschluss am Rechner
      Nachteil: keine Kontaktgruppen, aber trotzdem mehrere Empfänger wählbar
      nicht geklärt: Erfordert die VF-SMS-Software eine aktive Verbindung der Connection-Software!? Wenn ja würde die ganze Zeit Internet aktiv sein -> extra Kosten

So kann ich das zumindest dank eurer hilfen und meiner recherchen zusammen fassen. hab ich was vergessen!? Oder gibt es noch die ultimative Top-Lösung die hier noch fehlt!? ;-)

Grüße
    Nils

Zitat

Original geschrieben von Gallium

Wenn dieser SMS-Versand häufiger stattfinden soll, wäre imho die Verwenung eines 'Internet-Sticks' eleganter. Das könnte auch ein älteres Modell sein, da Du die Datenfunktion (aka Internet) nicht brauchst. Der Stick müsste natürlich die Telefonfunktionen beherrschen. Über den K3765-H kann man bspw nicht nur SMS verschicken sondern auch telefonieren :cool:

Für elegantere Lösung bin ich auf jeden fall zu haben...! :-)
    Und mit was für einer Software würde ich dann die SMS am Rechner tippen und an den Stick übergeben? Vodafone sagte mir ja (mehrere Menschen) das die keine Software mehr haben die soetwas macht!

Guten Morgen!

Danke für eure Antworten.
    habe die Nokia Suite mir mal zuhasue angeschaut! Die entspricht anscheind tatsächlich meinen Anforderungen.

Ja ich möchte eine SMS-Flat nutzen! Bei uns gibt es Vodafone-Rahmenverträge, laut VF selbst aber keine Software die SMS verschicken kann!

Ich habe mittlerweile auch gesehen, dass das Nokia 113 gar keinen USB-Anschluss hat.
    Es gibt ja auch direkt GSM-Modems. Die können aber wahrscheinlich nicht von der Nokia-Suite angesteuert werden, oder!?

Ich müsste mir also nun ein anderes Nokia-Handy suchen das als Modem dient, einen USB-Anschluss hat und mit der Nokia Suite kompatibel ist!?

Das 113 könnte sich mit der Suite über Bluetooth verbinden. Das ist mir aber etwas "instabil" bei einer Übertragung von 100 SMS!? Oder meint ihr da kann man sich drauf verlassen!?

Vielen Dank
    Nils

Hallo zusammen,

wie der Betreff bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem Programm mit dem ich über den PC SMS versenden kann.

Das ganze möchte ich bei mir im Unternehmen einsetzen.

Als "Sende-Einheit" soll ein Nokia 113 dienen (Unser Konzern-Standard-Telefon), dass ich per USB-Kabel an meinen Rechner (windows 7) schließen würde.
    Ich möchte dann über eine Software vom PC aus eine Nachricht an ca. 100 Mitarbeiter gleichzeitig senden.

Kennt ihr dafür Software die so etwas bewerkstelligen!?

Das Problem ist halt auch das ich nicht einfach irgendwelche Software bei mir installieren kann um das zu testen, sondern die immer einzelnd freigegeben werden muss. Dazu sollte sie natürlcih auch von seriösen Anbierten kommen (Referenzen etc....)

Schon mal Danke für eure Hilfe!
    Nils