Beiträge von ChilliSchotte

Jede zu einem Ziel ist ja auch vollkommen ok.
    Naja da ich mich mit Telefongeräten nicht besonders auskenne, suche ich halt ein Telefonset/anlage die obigen Ansprüchen nachkommt, deswegen hat das schon mit der Frage zu tun, oder nicht?

Naja wenn ich mir z.b. die von dir genannte Gigaset S Klasse ansehe, dann wären wir bei 4-5 Endgeräten bei vielleicht 300€, aber nicht bei 500€ nur für die Telefone.
    Ich mein es geht um ein Telefonset für 4 Mitarbeiter, bei der es ein paar Anforderungen gibt.

Zitat

Original geschrieben von telthies
    Ja was denn nun ? - Was wenn nicht VoIP soll man über den Internetanschluß denn sonst telefonieren ?

Das Internet kommt ja weg, wird ein reiner Telefonanschluss.

Zitat

Etwa 100 qm pro Nase zum beim Telefonieren auf und ab tigern, alle Achtung, nobel geht die Welt zu Grunde.

Das hat nichts mit Nobel am Hut. Das Büro ist an eine große Halle angeschlossen und die Mitarbeiter
    müssen dort halt auch stets unterwegs sein, wenn Kunden oder Lieferanten vorbeikommen, sowie zur Produktion. Daher auch die Schnurrlosigkeit(ich fürchte Headsets kann ich denen nicht andrehen :/)

Zitat

Ich habe auch die ganze Anrufverteilerei noch nicht kapiert: wozu sollen alle Nummern auf allen Apparaten läuten ? - wenn die einzelnen Mitarbeiter keine persönlichen Rufnummern haben, wie soll man dann gezielt zu bestimmten Handies umleiten können ?

Das kann ich wie folgt erklären:
    Das Unternehmen hat 3 Rufnummern zugewiesen, 1 davon ist für Kunden, 1 davon für Mitarbeiter, die 3te irrelevant. Während den Bürozeiten sollen alle Geräte klingeln, da je nachdem wer gerade Zeit hat, den Anruf annehmen soll.
    Nach Bürozeit sollen die Mitarbeiter aber zum Disponenten durchgestellt werden und die Kunden zum Vertriebler.

Soweit ich es in Erinnerung hatte, konnte man mit DECT Geräten ja relativ viel über den passenden Router einstellen. Allerdings weiss ich nur einfach nicht welches Gerät, genau was kann.
    Die Produktbeschreibung bei Amazon ist allenfalls dürftig, habe es auch schon bei Conrad oder Alternate in der Kundenhotline versucht, allerdings bekam ich entweder Mitarbeiter, die sich mit den Produkten auch nicht auskennen oder Telefonsets von > 500€ empfohlen.

ICh schau mir mal ein paar Gigasets der S Klasse, wie du sagtest an.

Vielen Dank für deine Geduld :)

Du hast mit den 2 Leitungen bei ISDN natürlich recht.
    Allerdings hat die Telekom, durch ablegen des Internetanschlusses, eine weitere Leitung zum Telefonieren dazugelegt (Aussage derer Kundenhotline).
    Wie das genau ablief, wie gesagt keine Ahnung, habe mit der Telekommunikation arg wenig am Hut.
    Soviel zum Thema 3 Leute telefonieren, worauf ich die ganze Zeit pochte.

Nun wie erkläre ich das ganze am besten, es geht um ein Unternehmen das über ein Büro viele viele Mitarbeiter koordiniert (rund 100 Mitarbeiter zu Beginn, telefonischer Kontakt jeden Tag, oft auch mehrfach).
    Da das ganze im Bereich der Personalvermittlung und vermietung stattfindet ändern sich auch oft die Mitarbeiter und deren Telefonnummern.

Mitarbeiter und Kontaktadressen sind momentan auf einem Server gespeichert und werden dort jeden Tag aktualisiert, der einfachheit halber hätte ich also gerne die Daten vom Server in ein Adressbuchformat gepackt und diese an die Mobilteile gesendet (zum Thema Kabel: 3 von 4 Mitarbeitern dieses Büros sind den ganzen Tag im Büro unterwegs, rund 350qm. Kabel kommt hier also definitiv nicht in Frage).
    Da die Mitarbeiter des Büros auch sehr schnell und spontan zum Kunden rausmüssen, muss es ohne großen Aufwand möglich sein, auf deren Mobiltelefon umzuleiten (einer davon ist um die 60, noch ein Grund für einfachen Aufwand))
    Achja bevor so etwas aufkommt:
    VoIP nicht möglich, das Unternehmen liegt am Arsch der Heide, keine vernünftigen Internetanbindungen aber 2 Telefonanschlüsse im Haus.

Konkludierend:
    Ich bräuchte also ein Telefonset aus mindestens vier Endgeräten (1 davon kann auch Kabelgebunden sein), es muss möglich sein damit Anrufe an andere Endgeräte durchzustellen und mit geringem Aufwand eine Weiterleitung an ein Mobiltelefon einzurichten. (Uhrzeitbedingt wäre schön, muss aber nicht).
    Zudem möchte ich auf alle Fälle vermeiden, dass nach Bürozeiten jemand dort hocken und auf allen Mobilteilen die Adressbücher aktualisieren muss.

Ich danke euch für eure bisherige Hilfe und hoffe ich konnte mich nun etwas verständlicher ausdrücken (gar nicht so leicht, wenn jeder dieser Mitarbeiter auch etwas anderes will :D)

Okay,
    dann habe ich ja schonmal eine Idee verworfen, vielen Dank für die Info.

Da ich mich aber in der Materie Telefone wirklich gar nicht auskenne, versuche ich hier noch eine Kaufberatung zu erbitten.
    Wir haben einen Anschluss mit 3 Rufnummern ISDN, nun soll egal welche Rufnummer gewählt wird, 5 Endgeräte(nach Möglichkeit Mobilteile) klingeln.
    Nehme ich einfach eine ISDN Station und hänge dort kompatible Mobilteile an oder gibt es die Möglichkeit das ganze a la DSL Router über einen PC mit Interface zu steuern.
    z.b. mit einem Modem und DECT Telefonen.
    Folgende Funktionen wären halt schön:
    - Uhrzeitbedingtes Rufumleiten aller 3 Rufnummern auf eine Mobilfunknummer?
    - Da 3 Nummern vorhanden, können auch 3 Parteien gleichzeitig telefonieren oder?
    - (optional, keine Ahnung ob so etwas möglich ist) Synchronisierung des Telefonbuchs von der Basis an alle Mobilteile.

Welche Produkte wären hier empfehlenswert und erschwinglich?

Vielen Dank für die Mühe

Chilly

Moin,

hätte ein paar Fragen zu der Eumex 402 und zukünftigen Telefonen.
    (gibt es eine günstige Alternative zur Eumex, zur reinen Telefonnutzung?)

Wir haben einen Tcom Comfort Tarif, der 3 Rufnummern enthält, daran wird eine Eumex 402 hängen, die theoretisch Platz für 4 analoge Geräte bietet.

Nun bräuchten wir 4 Telefonendgeräte für 4 verschiedene Büros, ist hierfür jegliches Telefonset mit Basis und 3 Mobilgeräten geeignet oder muss ich an jeden Anschluss ein einzelnes Telefon hängen um simultan telefonieren zu können?
    Wichtig wäre auch, dass alle Geräte über eine Rufnummer erreichbar sind, ideal wäre also z.b. ein 4er set, die alle klingeln bei Anruf. Zudem müsste man für Rufumleitung nach Büroschluss nur eine Nummer aufs Handy umleiten(zwingend erforderlich!)

Egal in welchem Fall, welche günstigen Geräte (schnurlos!) wären zu empfehlen?!?

Vielen Dank schonmal für die Mühe
    Chilli