Du hast mit den 2 Leitungen bei ISDN natürlich recht.
Allerdings hat die Telekom, durch ablegen des Internetanschlusses, eine weitere Leitung zum Telefonieren dazugelegt (Aussage derer Kundenhotline).
Wie das genau ablief, wie gesagt keine Ahnung, habe mit der Telekommunikation arg wenig am Hut.
Soviel zum Thema 3 Leute telefonieren, worauf ich die ganze Zeit pochte.
Nun wie erkläre ich das ganze am besten, es geht um ein Unternehmen das über ein Büro viele viele Mitarbeiter koordiniert (rund 100 Mitarbeiter zu Beginn, telefonischer Kontakt jeden Tag, oft auch mehrfach).
Da das ganze im Bereich der Personalvermittlung und vermietung stattfindet ändern sich auch oft die Mitarbeiter und deren Telefonnummern.
Mitarbeiter und Kontaktadressen sind momentan auf einem Server gespeichert und werden dort jeden Tag aktualisiert, der einfachheit halber hätte ich also gerne die Daten vom Server in ein Adressbuchformat gepackt und diese an die Mobilteile gesendet (zum Thema Kabel: 3 von 4 Mitarbeitern dieses Büros sind den ganzen Tag im Büro unterwegs, rund 350qm. Kabel kommt hier also definitiv nicht in Frage).
Da die Mitarbeiter des Büros auch sehr schnell und spontan zum Kunden rausmüssen, muss es ohne großen Aufwand möglich sein, auf deren Mobiltelefon umzuleiten (einer davon ist um die 60, noch ein Grund für einfachen Aufwand))
Achja bevor so etwas aufkommt:
VoIP nicht möglich, das Unternehmen liegt am Arsch der Heide, keine vernünftigen Internetanbindungen aber 2 Telefonanschlüsse im Haus.
Konkludierend:
Ich bräuchte also ein Telefonset aus mindestens vier Endgeräten (1 davon kann auch Kabelgebunden sein), es muss möglich sein damit Anrufe an andere Endgeräte durchzustellen und mit geringem Aufwand eine Weiterleitung an ein Mobiltelefon einzurichten. (Uhrzeitbedingt wäre schön, muss aber nicht).
Zudem möchte ich auf alle Fälle vermeiden, dass nach Bürozeiten jemand dort hocken und auf allen Mobilteilen die Adressbücher aktualisieren muss.
Ich danke euch für eure bisherige Hilfe und hoffe ich konnte mich nun etwas verständlicher ausdrücken (gar nicht so leicht, wenn jeder dieser Mitarbeiter auch etwas anderes will :D)