-
64342 Seeheim-Jugenheim Jugenheim, Hauptstraße 34 (etwas südlich davon)
Darauf habe ich lange gewartet, jedoch scheint die Reichweite äußerst bescheiden zu sein. Im Schuldorf Bergstraße (1 km Luftlinie) kommt Indoor nichts an. Da wäre der Sender am Tannenberg wichtig, für den seit Jahren LTE genehmigt ist...
-
Das erklärt das schwache Signal. Leider kommt am Schuldorf Bergstraße keine der umliegenden Stationen ordentlich an, sodass innerhalb der Gebäude oft Edge angesagt ist.
-
Ich habe heute in Seeheim-Jugenheim LTE 800 empfangen mit der Pysical Cell ID 435 (laut field test im iPhone). Ich kann diese bei Cellmapper keiner Station zuordnen. Heißt das, es war eine neue Station oder funktioniert das so nicht mit der PCI?
-
Es könnte sein, dass die Anbindung für LTE noch nicht passt. Soweit ich weiß passiert Konsolidierung auf blau und LTE Ausbau nicht zwangsläufig zusammen. Mir fallen hier in meiner Umgebung 2 Stationen ein, die schon auf blau umgebaut sind aber alle leider noch kein LTE senden.
-
In Darmstadt Wixhausen gibt es seit dieser Woche auch einen neuen Standort.
-
https://blog.telefonica.de/201…deutschen-bundeslaendern/
Weiss jemand wo im Odenwaldkreis LTE kam? Mir ist in den Freitagslisten nichts aufgefallen...
-
Soweit ich weiß ist das Telefonica Netz in Halle (Saale) und Umland sehr gut ausgebaut. Telefonica und O2 meint das gleiche Netz.
-
Prüfe zuerst die Netzabdeckung über die Netzabdeckungskarten der Provider. Wichtig: Die 3G und 4G Netzabdeckung checken! Bundesweit ist Telefonica am schlechtesten ausgebaut, je nach Region kann es aber auch besser als die anderen beiden sein. Was sich auch empfiehlt bevor man einen Zweijahresvertag abschließt, ist die Abdeckung mit einer günstigen oder kostenlosen Prepaid-Sim zu testen.
-
Das habe ich doch auch gar nicht gefragt. Ich wollte nur wissen WIE so eine LTE Aufrüstung technisch aussieht. Welche Hardware wird da vor Ort getauscht?
-
Es ging mir vor allem darum, dass jemand erklären kann, was bei einer LTE Aufrüstung vor Ort gemacht wird. Die Bescheinigung von dem einen Standort habe ich.