Beiträge von tommey89

    Ist es eigentlich möglich auf ein Urlaubspaket was schon seit circa einem Jahr benutzt wird eine andere Rufnummer zu portieren? Meine Freundin hatte das die ganze Zeit als Internetersatz für zu Hause benutzt, jetzt sind wir allerdings zusammen gezogen und haben hier richtiges Internet. Meine Idee wäre jetzt die Base GO SIM zu meiner Standardkarte zu machen (am liebsten aber mit meiner Rufnummer). Ist es zudem noch möglich da so ein 200Minuten Paket dazuzubuchen?


    Danke schomal.

    Bin von August bis Oktober in Australien. Hat jemand eine Empfehlung und eventuell auch ein paar generelle Infos bezüglich der Anbieter dort? Eine Internet Flatrate (ist das wie bei uns, dass nach einem bestimmten Volumen gedrosselt wird) wäre nötig. Ich denke nicht, dass ich besonders viel telefonieren werde/muss, sodass hier ein Minutenpreis in Ordnung wäre. Gibt es eventuell auch etwas mit günstigen Minutenpreisen nach Deutschland? Als Handy nehme ich ein Nokia Lumia 520 mit, welches in den USA gekauft wurde und dementsprechend GSM auf 850/900/1800/1900 MHz und UMTS auf 850/1900/2100 MHz unterstützt. Speziell das 850 MHz UMTS-Band scheint dort interessant zu sein.


    Vielen Dank schonmal!

    Um welche Stadt geht es denn? Das iphone 5 unterstützt kein LTE 800, also quasi kein LTE bei O2 und Vodafone, da diese viel LTE 800 haben. Eplus hat nur LTE 1800, welches das iphone 5 ja unterstützt und die Telekom setzt beides ein. In Städten hättest du also auch mit der Telekom LTE. Bei den Discountern wie klarmobil kommst du aber sowieso nicht ins Telekom LTE Netz. Wenn es bei euch von Eplus LTE gibt, würde ich das empfehlen. Bei Alditalk gibt es günstige Angebote, bei 20 Minuten Telefonie würde ich die Internet Flat mit 500MB für 6,99 € nehmen und die paar Minuten so bezahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von Maugsch
    Irgendwo versteh ich den ganzen hype um dieses roaming in den 3G-Teilnetzen net so recht ...
    Da wo o2 ist, ist doch meist auch eplus, ... ja, und da wo eben kein o2-H/H+ geht,
    gibts doch auch Gleiches net bei eplus .....
    Viel wichtiger ist doch eh die Integration von 4G in den jeweils anderen Netzbereich ....
    Und das dauert halt noch ...


    Es gibt viele Gebiete, wo o2 kein umts hat, eplus aber sehr wohl. Umgedreht hat o2 in Städten ein viel dichteres UMTS Netz, sodass man da eine bessere Verteilung der Kunden auf die Zellen erreicht und sich speziell für eplus Kunden der Empfang im Gebäude verbessert.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Kann nicht sein, mein Haussender fehlt noch und der steht mitten im O2 UMTS Indoor Funkloch. Ohne den wäre ein gesamtes Wohngebiet mit locker 5000 Einwohnern indoor gar nicht mehr versorgt. Dazu hat man selbst Doppelstandorte separat eingetragen, was ja eigentlich keinen Sinn macht.


    Dann kann es wirklich nicht so sein :D

    Vielleicht hat man schon die 3G Standorte von Eplus in die Karte übernommen, welche man auf lange Sicht für das neue Netz behalten möchte? Bei mir (35037 Marburg) hat man in der o2 Karte jetz auch einige Eplus 3G Standorte drin, aber nicht alle.

    Gibt es dann eigentlich handover zwischen den Netzen, oder bricht mir, wenn ich im eplus Netz ein Gespräch beginne und mich dann in ein funkloch bewege weiter das Gespräch ab?