-
Also ich habe heute eine Antwort der Bundesnetzagentur erhalten. Habe vor 4-5 Tagen angefragt mit Angabe der Standortbescheinigung welche Technik E-Plus installiert hat.
Siehe da Köln ist komplett mit LTE abgedeckt.
Jetzt ist nur noch die Frage wann sie die Masten scharf stellen... 
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Du kannst ja auch mal bei der BNetzA anklingeln und fragen, ob schon Sendestandorte mit LTE von E+ genehmigt wurden 
Vielleicht wirst du ja überrascht 
Jaaaa ich habe den eben eine E Mail geschickt... Mit den Masten die zuletzt aktualisiert worden sind in Köln , sind ca 12 die ich geschickt habe und nun bin ich mal gespannt wie die Antwort aussieht 
-
Kann mir jemand sagen wann ne Großstadt wie KÖln dran ist ?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
So die BNetzA hat mir mal wieder geantwortet, ich hatte mal routinemäßig alle Standorte in meiner Nähe abgefragt ob da irgendwie LTE verfügbar/in Planung ist, und siehe da: ein Standort, der bisher kein LTE sendet, soll LTE-Anlagen von E+ besitzen. Letzter EMF-Eintrag ist vom 19.03.2014. Der Standort steht 1,67 km von meinem Haus entfernt, also näher als die bisher aktiven Sender. LTE von dort ist aber zu 100 % noch nicht aktiv, denn ich empfange es weder hier im Haus von dort, noch direkt vorm Mast (war vor 3 Tagen erst dort zum Sampeln). Also lass ich mich mal überraschen, wann der Mast "scharf" geschaltet wird 

Hey, kann man den ne Email schreiben ob es aktuell am Standort LTE masten gibt ?
Würde mich mal interessieren wie das mit köln aussieht.... Weil hier sich immernoch nichts tut.... 
Kannst mir mal die mailadresse von denen schicken ?
-
Passiert momentan wohl nix mehr mit eplus LTE was.....
Die SMS die hier veröffentlicht worden ist , ist auch nicht ganz korrekt köln und Umgebung wartet immernoch
-
Hallo zusammen 
Kennt ihr gute Android apps die dir anzeigen mit welchem Masten man verbunden ist, inkl CELL ID ?
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Die unteren Antennen sehen nicht gerade neu aus, daher sollte ja zumindest GSM oder UMTS aktiv sein. Das die oberen Antennen nicht von E-Plus sind hätte ich mir auch direkt denken können da die Sektorierung eine andere ist und das macht E-Plus nur sehr selten.
Ne sind nicht aktiv...also wohne 2 Straßen weiter auch wenn man davor steht wählt sich das HTC / Nexus oder iphone nicht ein....nimmt ne andere Antenne....komisch
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Das ist die Standortbescheinigungs-Nr.: 491234?
Laut http://www.fst-gsm.de/ gibt es dort UMTS von der Telekom und E-Plus.
Die oberen Antennen sehen für mich nach Telekom aus (2x1700-2200 MHz, 2 Kästchen für Remote-Downtilt). Da wird also neben UMTS auch noch LTE1800 gesendet.
Die unteren Antennen sind dann E-Plus UMTS. Laut Standortbescheinigung sind aber zwei Sender pro Sektor aufgeführt. E-Plus wird also noch etwas zusätzlich in Betrieb nehmen. Entweder GSM oder wohl wahrscheinlicher LTE.
Ja genau das ist der ....
Aber die Handys verbinden sich nicht mit dem...also wird der noch nicht aktiv sein....
So eine SMS gab es schon mal, mit dem lte in Köln und bis heute haben wir noch nix 
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ob das jetzt UMTS oder LTE ist kann ich leider nicht sagen, am besten wenn möglich mit einer guten Kamera Bilder machen.
Hier ein Mast von Eplus in Köln Deutz. Laut eplus Seite gehört den der Mast, und laut Bundesnetzagentur ist der neu...Einträge wurden 2 x bearbeitet und der Mast ist aber nicht ON AIR. Also Handy und iPad verbinden sich nicht mit dem !
Ist das ein GSM oder UMTS ( LTE ) masten ?

-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Nein, Köln ist komplett unversorgt.
Richtig ne 1,x MIO Stadt hat kein LTE 
Düren ja aber sonst hier in Köln und Umgebung gibt es nix.....
Nur DC Haspa aber das wars....
Ja und über der Homepage von der Bundesnetzagentur versteh ich die Einträge nicht. nur das viele neu Einträge dazu kommen, mehr nicht.