Beiträge von Hans.Reil

Hört sich interessant an, aber ich versteh's nicht.... Was ist die ISDN-Basis? Die TA oder das Gigaset 3070?

Ja, die elmeg 410 sind Systemtelefone und bei denen hab ich auch eine MSN eingetragen. Die gleiche MSN hab ich in der Telefonanlage eingetragen. Damit verstehen die beiden sich.

Wie gesagt, im Gigaset 3070 kann ich keine MSN einrichten, da kann ich mir unter "MSN-Einstellungen" nur eine der Zeilen aussuchen, wo die linke Spalte als MSN bezeichnet wird und von 1 bis 10 Durchgezählt ist.
    Die kleinste MSN die meine TA vergeben kann ist 10. Also dachte ich mir, nehm ich die 10 (Schnittmenge zwischen TA und 3070). Die Systemtelefone tot, beim an der 3070 angeschlossenen DEKT Telefon kommt nach einer Weile: tüt-tüt-tüt...

Von daher weiß ich nicht, wie ich deinen Punkt 1) umsetzen soll.
    ich hab dem Gigaset mal eine eigene Rufnummer gegeben, die 4955400 und das im Gigaset bei Platz 10 eingetragen und in der TA für das Gigaset eingetragen. Ergebnis wie gehabt: die 410 sind tot, die DECTs an der 3070 tüten nach einer Schweigepause vor sich hin

Bei 2) wo soll ich den Gerätetyp "ISDN-Telefon" setzen? In der TA? Da seh ich nirgendwo die Möglichkeit.

Ich hoffe du kannst dir meine Situation vorstellen.

Hast du irgendwie einen Schritteplan, wie man nach und nach die Dinge checken könnte, ob sie richtig laufen? zB 1. elmeg Telefone anstecken -> funktoniert?. 2. Dann die 3070 anstecken ohne Strom -> elmeg Telefone funktionieren noch? 3. Dann ....
    Ich hab den Eindruck das ist so ein richtiger Wust an Fehlermöglichkeiten....

Danke für deine Hilfe. Ich spendier dir auch gerne eine Kiste Bier, wenn wir das Ding zum Laufen bekommen... ;-)

Gruß
    Hans

Du bringst mich da auf eine Idee...
    Also im Gigaset steht zB
    MSN Rufnummer Name
    1 4937584 Peter

In der TA sieht das so aus, dass ich den Geräten gar keine Rufnummer direkt zuweisen muss, sondern nur die MSN hab. Also zB für eines meiner Telefone:
    MSN Name
    11 Schlafzimmer

Könnte das heißen, wenn ich in der TA eintrage
    MSN Name
    1 Gigaset
    dass es dann funktionieren würde? Könnte mir schon so etwas vorstellen, dass die MSNs nicht passen, aber dass damit gleich alle Telefone tot sind...
    Muss ich morgen gleich mal ausprobieren.
    Meine Frau schläft schon und die TA steht im Schlafzimmer.

Danke schon mal für den Hinweis.

Hans

Hi Leute,
    ich hab eine Telefonanlage elmeg ITC46. Damit bin ich ganz zufrieden. Jetzt wollte ich die Anlage um einige DECT Telefone erweitern. Das DECT-Modul für die ICT kostet aber einige Hundert Euro. Dachte ich mir: Kaufst dir einfach eine Gigaset 3070i und bindest die per ISDN mit in die Anlage ein. Tut aber irgendwie nicht.
    Ich hab nur einen S0 Bus intern zur Verfügung, da sind dann 2 elmeg 410 ISDN-Telefone dran und dann sollte da noch die 3070i mit drauf.
    Was funktioniert ist, dass ich nur die ISDN-Telefone dran habe ODER nur die 3070i
    Wenn ich beides gestöpselt hab dann ist die Leitung bei den ISDN-Telefonen genauso tot wie bei der 3070i
    Habt ihr eine Ahnung, was ich da falsch mache?

Ich hoffe ich hab alle Infos geliefert, die ihr braucht.
    Schon mal Danke im voraus.

Hans