Beiträge von TsTs

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Bei Einstellungen - Konten. Dann ins Menü über die drei Punkte rechts, dann Standardwerte festlegen.


    Ja, ist etwas versteckt und unlogisch, aber funktioniert ;).


    Sagenhaft! Danke.

    Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Also, das ist garnicht mal so kompliziert...
    Einfach auf eMail einrichten gehen Deine GoogleMail Adresse eingeben und dann führt das System Dich auf eine Google Seite auf der Du Dich authentifizieren musst und danach fragt das BB Dich noch ob Du Mail, Kontakte und Kalender Daten haben willst.
    Also ganz easy - ohne CardDav und CalDav bearbeiten zu müssen.


    Hat funktioniert, danke. Weißt Du (oder jemand anderes) zufällig, wie ich den Google-Kalender als Standard einstellen kann? So muss ich bei jedem neuen Kalendereintrag von privat auf Google wechseln, damit auch auf allen Geräten synchronisiert wird. Ist ein bisschen nervig.

    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Sync per CardDAV und CalDAV ist unproblematisch möglich, praktiziere ich genau so. :) Nur das Einrichten ist ein wenig fummelig, aber danach funzt das perfekt.


    Musst nur ein entsprechendes Konto Cal/Card manuell einrichten.


    Danke, auch wenn ich erstmal noch Bahnhof verstehe. Hab mich jetzt für das Q5 entschieden und werde mich nächste Woche mal an den Einstellungen versuchen.

    Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Solange man selbst nicht wechselt wird sich auch nichts ändern. Solange die Denkweise in den Köpfen ist: "Ich warte mal ab was meine Freunde machen und dann ziehe ich nach" wird sich auch nichts bewegen.


    Ja gut, dann meldet man sich eben bei Whatsapp ab und wartet einsam bei Threema. Ist vielleicht konsequent, aber bringt auch nichts. Zumindest für ne Übergangszeit muss man mehrere Programme parallel nutzen, alles andere ist doch illusorisch. Zumindest bei einem Normalo-Freundeskreis.

    Ich überlege gerade, mir ein Q10 (evtl auch ein Q5) zuzulegen und von Android umzusteigen.


    Viele Apps, die ich regelmäßig brauche (Twitter, Evernote, Whattsapp, DB Navigator, sogar Google Talk) gibt es für BB, für andere (Podkicker, Maps) werde ich Alternativen finden müssen.


    Was mich nun noch interessieren würde: Wie sieht die Unterstützung für Google-Dienste aus? Explizit Googlemail und der Kalender. Dass ich die Mails irgendwie per Imap oder Pop3 abrufen kann, ist klar. Aber ich hätte halt gerne das "Googlemail-Feeling", mit zusammengefassten Konversationen und meinen Filtern.


    Ein nicht funktionierender Google-Kalender wäre dann allerdings das KO-Kriterium, damit steht und fällt die ganze Sache. Ich organisiere damit Beruf, Privatleben und Studium und es funktioniert wirklich gut.


    Wäre wirklich cool, wenn mir jemand mit entsprechenden Erfahrungswerten helfen könnte. Danke.