Beiträge von paulwollf

    Guten Abend aus Stuttgart,
    Folgendes Problem: Meine Aldi-karte würde vor ein paar Tagen für das LTE National Roaming freigeschaltet. Da ich schon seit Monaten mit einer winsim flat liebäugelt, habe ich es mir nicht zweimal sagen lassen und mich ins o2 LTE eingebucht. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
    1. Das Signal ist an einigen Stellen der Maßen schwach, dass ich oft zu 3g zurückgebracht werde.(Meine Bekannte mit einer o2 Vertragskarte hat die Probleme nicht, akzeptabler bis sehr guter Empfang in meiner Gegend)
    2. An den Stellen, an denen ich Vollausschlag habe springt das Handy ständig zwischen zwei Masten him und her welche Frequenz kann ich nicht sagen wie findet man das heraus? Jedenfalls habe ich von einem Moment auf den anderen 0 Balken (im Display steht LTE aber die Balken sind nicht ausgefüllt.


    Hintergrundinformationen: ich benutze ein Xperia z2 mit o2 baseband lollipop und halte mich in und um Stuttgart Bad Cannstatt auf.


    Kann mir jemand Tipps geben wie man das behebt?
    Danke.schonmal

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    ...und es gibt die Karten weiterhin nicht mehr im Base shop zu kaufen. Schon seit über einem Jahr nicht mehr. Nur vereinzelt stellen noch Leute die Teile für tlw. weit über 200 Euronen auf dem bekannten Onlinehandelsportal ein.


    Also keine Neueinstiege mehr möglich?

    So moinn Leute
    Ich wollte fragen wie es denn zur Zeit aussieht wenn man sich jetzt so eine Base go Karte anschaffen will.
    Geht das noch ob wohl die Umstellungen mit o2 in vollem Gange sind? Ich habe hier ins Stuttgart noch Base Shops die noch nicht o2-ifiziert sind. Wie läuft dann die Buchung ab?
    Wäre wirklich krass für 10 Mäuse 50 GB zu bekommen für mich sind für Spotify 1 MBit völlig ausreichend.

    Hey Leute,
    Ich habe eine Samsung Galaxy Express mit einer Alditalk Sim also lte fähig und möchte der Runde beitreten.
    Folgende Standorte hab ich gesichtet:
    - 70376 Stuttgart am Würth gebäude ab und zu grünes LTE in der Suche kann mich aber noch nicht einwählen.
    -Tapachstraße siehe Netmeterproject.
    Das Signal auf der tapachstraße stammt höchstwahrscheinlich aus fellbach weil das der höchste punkt in stuttgart ist.
    Jetzt ne frage:
    Wie kriegt ihr bei der BNetzA raus ob der Standort von Eplus ist und ob er LTE kann?


    Gruß Paul