Schade hier noch nichts. Hatte gerade i-mobile telefoniert, die Tracking ID soll noch zugeschickt werden..
Beiträge von trsd2008
-
-
Hm ich habe heute morgen von Alper eine Email bekommen in der er den Versand der Geräte für heutet bestätigt hat, vor 2 Stunden habe ich erneut geschrieben da ich bis jetzt noch keine Tracking ID habe und somit auch nicht mehr an ein Zustellung morgen glauben kann.. die Antwort steht noch aus. Scheinbar hat i-mobile die Lieferung mit den iPhone 5s 32GB spacegrey endlich erhalten.. Mein Vertrag ist übrigens seit dem 26.03 aktiv und die Hardware fehlt..
-
Gibts es bzgl. den 5s 32GB in Spacegrey Neuigkeiten?
-
Lieber Güven, wir warten wie gesagt die Lieferung ab und dann sehen wir weiter - meine Erfahrung hier festzuhalten ist Sinn und Zweck dieses Threads.
Der Vollständigkeit halber der Ablauf.
19.03.14 Bestellung
24.03.14 Nachricht von i-mobile - Versand 1 Woche nach Aktivierung
25.03.14 Unterlagen eingegangen
26.03.14 Aktivierung am 26.03 - statt wie gewünscht und zugesichert am 28.03
04.04.14 Lieferung der Simkarte - Nachfrage wann die Hardware geliefert wird
04.04.14 Zugesichertes Versanddatum 07.04.14
07.04.14 Kein Versand da Ware nicht erhalten
07.04.14 Zugesichertes Zustellung bis spätestens 11.04.14
07.04.14 Kein Versand da Liefertermin an i-mobile nun spätestens 15.04.14
10.04.14 16-17.04.14 Neues Datum für den Erhalt der Ware
Gerechnet sind hier nur die Werktage Mo - Fr, üblicherweise sind die Tage von Montag bis einschließlich Samstag Werktage.
Also sind wir seit Aktivierung 26.03 bis heute 10.04 bei 12 Werktagen
Bei Auslieferung die hypothetisch am 17.04 erfolgen sollte wären wir bei 17 Werktagen.Sämtliche Informationen bis auf den letzten Termin (Zustellung der Hardware 16-17.04) wurden nicht aktiv kommuniziert sonder nur auf Nachfrage erteilt.
Bei anderen Usern ist die Verzögerung teilweise geringer aber teilweise über 1 Monat, deshalb die Angabe ca 1 Monat im vorherigen Post.
-
Ich verweise mal auf diesen Thread hier hier , wir sind jetzt bei einer Lieferverzögerung von knapp 1 Monat ab Aktivierung der Verträge :flop:
-
Mir wurde nur die Zuzahlung für die Hardware als anteilige Erstattung angeboten..
-
Zitat
Original geschrieben von anxifer
Langsam finde ich die Situation auch mit dem Gerät alles andere als professionell. Ich habe mich jetzt schon öfters zurückgehalten, aber langsam finde ich es schon dreist wie man mit einem einfachen lächeln diesen Umstand rechtfertigt und die Schuld dem Lieferanten zuweist, dass dieser angeblich zu unfähig zu liefern ist. Es hieß bei der Bestellung, dass die Geräte exakt 1 Woche nach Aktivierung bei euch im Laden sind. Nun vergeht die zweite Woche und ihr wisst nicht mal genau, wann die Geräte eintreffen - eigentlich müsste man hier als Händler proaktiv nachfragen, aber dieser Eindruck entsteht irgendwie nicht... zumindest ist das mein Eindruck und ich glaube dass damit nicht alleine bin. :mad:Das sehe ich genauso. Nur auf Nachfrage wird reagiert. PN und Forenbeiträge werden rasch beantwortet, schön und gut! Aber die Zusagen des Emailsupports sind bis jetzt nicht gehalten worden und hier beziehe ich mich auf ZWEI konkret genannte Liefertermine die nicht gehalten wurden und nur auf Nachfrage wurden einem weitere Entschuldigungen auf Kosten des Lieferanten ausgesprochen. Wenn ihr nicht wisst wann die Geräte bei euch eintreffen dann macht keine Versprechen die Ihr nicht halten könnt. An und für sich bin ich echt gelassen was Lieferverzögerungen angeht aber wenn man dermaßen hingehalten und vorgeführt wird ist das alles andere als professionell. .
Ihr könnt euren Schadensersatzanspruch gegen den Großhändler geltend machen falls dieser sich nicht an seine Lieferfristen hält und die Randbedingungen stimmen aber für uns seid ihr bei I-Mobile 24 der Vertragspartner, nur um das mal klarzustellen. Bezieht die Geräte von jemandem der liefern kann, bei Apple, Saturn oder sonst wo hier in München kann man jede Farbe egal ob 16,32 oder 64 GB sofort mitnehmen - gerne können wir das auch so machen.
Mehr als daneben die Aktion meines Erachtens.
-
Wurden die Geräte in spacegrey geliefert?
-
Also wieder nix.. 13990 32gb Spacegrey
-
Ja eine Anteilige GG-Erstattung wäre wirklich wünschenswert! Falls die Hardware im Laufe der Woche nicht geliefert werden kann und sich keine Lösung finden lässt bleibt leider nur das Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung...