Beiträge von Maff

Ich habe noch das alte Angebot für 10 Euro (nur Datenflat, Gespräche kosten 29ct/min). Da kann ich zumindest noch in das Angebot für 30 Euro wechseln (Datenflat + Sprachflat ins Festnetz und 1&1, Rest 19ct/min).

Die Sprachflat ist auf das Festnetz und zu anderen 1&1-D2-Nummern beschränkt, umfasst leider nicht das gesamte Vodafone-Netz.

UMTS ist nicht möglich, nur EDGE/GPRS.

Evtl. kann man einen der alten Verträge übernehmen.

Ne, ich meinte auch die von 1&1. Die kostet ja insgesamt nur 10 Euro Grundgebühr
    und geblockt ist da auch nichts. Nur Streaming ist nicht erlaubt. Ich bin mal gespannt,
    ob die z.B. ab 1 GByte Datenvolumen irgendwie reagieren. Bisher hatte ich immer um
    die 500 MB im Monat.

Also was geht ist folgendes:

Man kann im Outlook Unterordner vom Typ "Kontakt" im Ordner Kontakte erstellen. Diese Unterordner erscheinen dann im iPhone als Gruppen. Die Gruppen können im iPhone einzeln gewählt werden oder man wählt "Alle Kontakte", d.h. die Kontakte aller Gruppen werden angezeigt. Wie viele Unterordner (Gruppen) erstellt werden können, habe ich nicht probiert.

Gleiches ist auch beim Kalender möglich, also Unterordner vom Typ "Termin" erstellen. Diese erscheinen dann auch als verschiedene (farbige) Kalender im iPhone. So kann man also z.B. einen privaten Kalender führen (da das Markieren von Terminen als "privat" im iPhone ja nicht möglich ist).

Ergänzung:

Die neuen Outlook-Ordner müssen keine Unterordner sein, sondern können auch in der gleichen Ebene liegen.

PS: Windows Mobile ignoriert allerdings Ordner (Gruppen) völlig.

Ich habe heute selbst mal einiges ausprobiert (Exchange Active Sync mit 2003er Server) . Leider werden die Kategorien weder bei den Kontakten noch bei den Terminen gesynct. Anzeige der Kontakte geht nur als "Vorname, Nachname" bzw. "Nachname, Vorname".

Private Termine kann man auch nicht eintragen. Wenn allerdings ein Termin im Outlook als privat markiert ist, bleibt der auch erhalten, falls man im iPhone den Termin bearbeitet.

PS: Habe ein 2G mit 2.0 Software.

faanavity

Das 1&1-Angebot ist genau richtig. Habe ich seit ein paar Monaten und bin bisher sehr zufrieden. Da ich auch EDGE bei mir habe, ist auch die Geschwindigkeit ok. UMTS ist bei diesem Angebot nicht möglich.

Im Moment gibt es ja 50 Euro Startguthaben, dafür kostet es aber 29,99 Euro Anschlussgebühr + 9,60 Euro Versandkosten.

In den Fussnoten hat sich gegenüber früher etwas geändert: Bei meinem Vertrag stand da noch, das man die APNs "web.vodafone.de" und "wap.vodafone.de" verwenden kann - jetzt läuft das über den APN "mail-partner.de". Möglicherweise ist bei diesem APN nicht mehr alles möglich, also evtl. sind Ports geblockt.

Im UMTS Netz kann ich mich nicht einbuchen. Habe allerdings die SIM-only Variante. Der Treo 500 hat zwar UMTS aber wohl kein Edge, zumindest der 500V nicht. Mit GPRS only ist man dann schon stark eingeschränkt.

Noch ein Tip:

Wenn man im Control-Center den Einzelverbindungsnachweis aktiviert (ist standardmäßig deaktiviert), werden die Datenverbindungen sowie das verbrauchte Volumen einzeln aufgeführt (ab nächsten Abrechnungszeitraum).

Dabei ist mir aufgefallen, dass hier offensichtlich nicht wie bei Vodafone auf 100kB gerundet wird, sondern die Abrechnung in 1 kb-Blöcken erfolgt. Ist ja eigentlich bei der Flat egal.