Beiträge von flatty

Re: frage zu o2 dsl komplettpaket

Zitat

Original geschrieben von hope77
    wäre der nahtlose übergang dann gewährleistet oder stehe ich dann wieder ohne internet und telefon da, obwohl ja hier alles schon freigeschaltet ist auf o2 und es ja o2 bleiben würde?

Nein. O2 wird den alten Anschluss abklemmen, erst dann (falls das überhaupt so schnell wieder geht mit dem Neuvertrag) einen Termin zur Neuschaltung veranlassen. Ich schätze, dass das zwischen 3 und 6 Wochen nach Abschaltung des alten Anschlusses dauert.

Zitat

wären ja noch 2 wochen bis ende märz... und da muß doch eigentlich dann nicht nochmal ein telekommensch kommen, wenn es eh schon für o2 frei ist und läuft, oder?

Hat damit nix zu tun. Bei mir kommt IMMER ein Techniker um danach zu sagen "ach, ich hätte ja gar nicht kommen müssen"; Ob Alice, O2, QSC oder 1und1: Immer.

Zitat

eigentlich müßten die ja theoretisch nur den vertrag umschreiben, dann könnte ich sogar meine rufnummer behalten... (das ist mir aber nicht so wichtig), aber das geht vermutlich nicht, oder doch (im shop natürlich nur, denn wie sollte das online gehen)? wenn dann alles nahtlos laufen würde, würde ich ja evtl. auch auf meine geld-zurück-garantie verzichten (wobei ich das geld extrem gebrauchen könnte gerade).

Das wäre dann aber eine andere Lösung! Das würde heißen, du rufst die Kundenbetreuung an und sagst: Wenn sie
    a) Mich als Student weiterführen
    b) Mir X EUR (X=3x30 EUR) gutschreiben
    bleibe ich bei Ihnen. Das wird O2 mit Sicherheit nicht tun; Wäre zwar wirtschaftlich sinnvoller, als eine Neuschaltung vornehmen zu lassen, aber für solche größeren Summen fehlt den Mitarbeitern einfach die Kompetenz.

Zitat

gut bescheid weiß... weil ich nicht recht weiß, wie ich jetzt am besten vorgehen soll, damit ich zwar weiterhin internet/telefon habe ab märz, soviel geld wie möglich spare, aber eben nicht so lange gebunden bin.

Die Lösung wäre:
    - Kündigung des Testaccounts
    - Neubestellung des Studentenanschlusses (Ohne Rufnummernportierung!!! Mögkichst sogar auf Namen einer dritten Person, falls jemand verfügbar ist))
    - Zwischenzeitlich mit Callya Internet Flat oder z.B. Tchibo Prepaidflat behelfen

Sag mal, passt zwar nicht zu O2-DSL, aber: Gibts bei Dir kein Kabel Deutschland Internet? DAS ist derzeit seeehr günstig (unter 10 EUR /Monat) bei 12 Monaten Laufzeit. Einfach mal hier die SuFu benutzen, Conrad Electronic-Aktion

Gruß
    Flatty