-
Hallo,
ein Bekannter nutzt ein 2G iPhone mit einem (schon lange bestehenden, nicht dafür gedachten) T-Mobile Vertrag.
Nun hat er vor 3 Wochen die Firmware 2.x aufgespielt (vorher immer noch 1.4 oder so) und nach einigen Tagen bemerkt, dass der Costcheck ihm Gebühren von über 400 EUR ansagt.
Klare Sache: Das iPhone hat sich eingewählt und war für knackige 9ct/Min. online.
Für meinen Bekannten sprechen, dass er da nichts willentlich verursacht hat, dass es Urteile gibt, nach denen kostenpflichtige Verbindungen nach einer gewissen Dauer automatisch getrennt werden müssen und dass er über 7 Jahre schon bei T-Mobile Kunde ist. Sind natürlich keine knallharten Argumente. Auf der anderen Seite ganz klar: Wer keine Ahnung hat, sollte es besser lassen oder muss später für die Kosten eben geradestehen.
Abgesehen von der juristischen Seite interessiert mich, ob ihr selbst schon so ein Problem hattet und wie T-Mobile es gelöst hat.
Auf mein Anraten hat er die Rechnung reklamiert und den gekürzten Rechnungsbetrag überwiesen.
Gruß
Flatty
-
Hallo,
brauche o.g. Vertrag mit der HOME Option für das Unternehmen eines Bekannten (GmbH).
Wer mag sowas schalten?
Gruß
Flatty
-
Das wird ja ein Spaß. Hat jemand von euch noch KEINE schriftliche Auftragsbestätigung (abgesehen von der Mail nach Eingang des Auftrages)?
So geht es mir nämlich gerade. Schaltung soll aber auch erst zum 1.3. erfolen
-
Ohne Beweise ist's schwer. (Auch wenn hinterher Meckern nicht bringt, aber: NIEEEEMALS telefonisch soetwas wichtiges veranlassen).
Ich würde fragen, ob man den Kaufgegenstand wenigstens gegen Kaufpreiserstattung zurücknimmt.
-
Ich kündige immer alles sofort - zum Ablauf der MVLZ. So vergisst man nix und kriegt häuftig attraktivere Angebote.
So nun auch in diesem Fall.
Gruß
Flatty
-
442 / 493 EUR vorbehaltlich großer noch eintretender Schwankungen, was aber dann zu klären ist.
Gruß
Flatty
-
So, es sind noch zwei abgesprungen wg. Erfolg einer Selbstbestellung, daher noch die Chance für TT'ler.
Gewährleistung gibts natürlich, aber inwiefern die von nachträglichen Eingriffen, die ihr daran durchführt beeinflusst wird, kann ich nicht sagen.
Gruß
Flatty
-
Muhahahaaaa.
Anschluss habe ich sofort gekündigt, heute krieg eich ein Angebot: Wenn ich die Kündigung zurücjziehe (keine VVL!), dann darf ich sofort und kostenfrei in jeden Wunschtarif wechseln, also auch theoretisch in den 1 MBit/s Tarif für knapp 10 EUR. Dann wäre der Anschluss MEHR als geschenkt.
Herrlich.
-
oder doch eher mitte letzter woche mit der google suche
"393 gbp in eur"
Ermittelt?
Selbst wenn keine auslandseinsatzgebühr anfallen sollte, wäre das ein spitzenkurs.
-
Hast Du die Belastung bereits auf Deiner KK gesehen? Dann wäre da sein sehr günstiger Kurs!