Beiträge von flatty

Zitat

Original geschrieben von frau.trixi
    -Kommen solche Angebote öfters ? (Jedes Jahr)
    -Welche sind die günstigsten Zeiten ? (Nur Feb. / März)
    -Wie bucht man einen "Zubringer" hinzu ?

- Ja. Aber man weiß nie, wann
    - das kann man so nicht sagen. In diesem Fall aber sehr wohl
    - HAM-LGA konnte ich problemlos bei usairways eingeben, habe was zu 235 EUR gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    . Außer du kündigst die Karte (aber bis dahin sind 2x 0,99 Eur = Dez + Jan) futsch. Auzahlung erst in 2 Monaten, kann also Feb werden.

Die Kündigung wird sofort wirksam, der Zeitpunkt der Auszahlung hat damit nichts zu tun, er verliert also keine weiteren Grundgebühren.

Ich sehe schon, die Meinungen gehen auseinander:

Auf der einen Seite:
    - Mein Metzger ist zwar teuer, aber gut. Ich zahle nur, was ich will und nicht mehr.

Auf der anderen Seite:
    - Fett gehört zum guten Filet (z.B. zum Braten dazu)
    - wer sich die Arbeit zu Hause sparen will, der muss halt beim Metzger dafür bezahlen
    - der Preis des Filets/Kg berechnet sich unter Berücksichtigung des Fettanteils

Also wird mir wohl nichts anderes bleiben, als tatsächlich den Metzger zu wechseln. Mein Metzger in der Heimat - so hörte ich gester - macht das auch so, aber der ist sonst Spitzenklasse...

Re: Frage zu Paytip

Zitat

Original geschrieben von omek

Ist das dann ein Problem für Paytip?
    Bekomm ich dann die Prämie (Paytip-Prämie) nur 1 mal ausgezahlt?

1. Ja, unter Umständen. Zanox macht Ärger, wenn die merken, dass an Umsätzen etwas faul sein könnte

2. Nein: Es geht bei der Provisionserfassung nicht um die IP.

Um etwas sicherer zu sein, würde ich mich nach jeder BEstellung neu einwählen, damit Du eine neue IP Adresse bekommst.

Hallo,

ich habe nun schon etwas gegooglet und im Bekanntenkreis gefagt, kann aber nicht so richtig eine Antwort finden:

Ich war beim Fleischer und habe ein Filetsteak gekauft (35 EUR/Kg). An de Stück hing (hing schon richtig runter, nur noch minimal verbunden) ein Stück Fett, etwas größer als ein Daumen. Auf meine Bitte hin könnte man es enternen, aber: Man müsste es mitwiegen (und somit auch bezahlen).

Das waren sicher 30-40 Gramm und somit immerhin ca. 1 EUR, den dieses Stück fett ausmachte. Es scheint mir irgendwie merkwürdig, dass ich das mitbezahlen muss.

- Woher weiß ich, dass das Fett zum Filet gehört und nicht etwas zu der angrenzenden Fleischschicht und ich z.B. "Rücken-Fett" für 35 EUR /Kg mitbezahle?
    - Was ist noch Filet: Muss ich demnächst die Haut + Fell des Rinds auch mitbezahlen, wenn ich Filet kaufe?

Auf der anderen Seite: Im Supermarkt wird man sicher zu recht nicht begeistert sein, wenn ich die Bananen vor Ort schäle.

Also: Fett mitbezahlen, wenn's abgeschnitten werden soll?

Flatty

(Disclaimer: Jajaja, das Fett ist doch sooo toll, gibt soo einen tollen Geschmack.... aber: Ich will es nicht haben)