Beiträge von flatty

Hallo,

ich bin auch unzufrieden, am 11.12. bestellt, gleich bezahlt, aber Ware bis jetzt nicht erhalten.

Ich hoffe doch mal, dass ich nun das Geld nach meienr Mail zurückbekomme, ohne das ich die Ware erst annehmen und zurücksenden muss, denn jetzt ist Weihnachten vorbei (wofür ich's gebraucht hätte).

Wenn sich das nun auch noch verzögert, werde ich überall in den Preisvergleichen eine negative Bewertung abgeben um andere Kunden vor soetwas zu warnen. Klar, preiswert war's, aber dann muss - wenn man schon ungewöhnlich lange zur Lieferung braucht - wenigstens die Kommunikation stimmen.

Ich bekam jedoch weder jemanden ans Telefon, noch eine Antwort auf Mails oder ein Fax.

Flatty

Hallo Sascha,

noch zwei Anmerkungen:

1. Die Widerrufsbelehrung muss sich DEUTLICH vom Rest der AGB hervorheben, das ist bei Dir nicht in ausreichendem Maße gegeben

2. Du hast die Bagatellklausel nicht drin: Wenn der Wert der Ware 40 EUR übersteigt, trägst Du die Versandkosten.

Gerade Punkt 2 führt dazu, dass Du den Kunden nicht ordnungsgemäß belehrt hast, dadurch die Widerrufsfrist nicht zu laufen beginnt und der Kunde ein quasi unendliches Widerrufsrecht hat. Punkt 1 ist eher als Abmahnungsfänger geeignet.

Also besser ändern!

Bezgl. der "Unfreien Sendungen" schließe ich mich sotel an: Das sollte da so nicht drin stehenbleiben, da es auch Ziel einer wettbewerbsrechtl. Abmahnung werden kann. Besser irgendwo außerhalb der Belehrung das Thema ansprechen. Das sicherste ist ohnehin die Musterbelehrung aus der BGBInfoVO.

Gruß
    Flatty

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Und was war am Ende mehr wert, das Guthaben oder deine Kosten um es zu bekommen?

Ist das nicht egal?
    Es geht hier primär um's Prinzip. Aber es gibt auch Leute die haben mehr als nur 2-3 Karten, da macht das schon was aus, das Geld ausbezahlt zu bekommen.

Flatty