-
Zitat
Original geschrieben von inblubb
Ich bin gerade in New York City. Dank der EasytravelFlat kann man im Ausland ja schön die Netze ausprobieren. Und was soll man sagen: Katashrophe. So ein schlechtes Netz wie hier habe ich noch nie erlebt. Man kommt nur ins AT&T Netz und dort auch kaum ins LTE Netz, weil das europäische S5 nur das LTE auf 2100MHz hier unterstützt was kaum ausgebaut ist.
In Manhattan ist das Netz quasi überall so überlastet, dass nichtmal Instant Messenger korrekt funktionieren. Erst im dritten Anlauf geht mal eine Nachricht raus. Wenn man mal LTE hat, sieht es kaum besser aus. Google Maps wird echt zur Geduldsprobe..
In der Subway hat man nur an zentralen Stationen Empfsng, in 95% des Netzes nicht. Okay in London gibts das auch nicht, aber für so eine Metropole ist das schon ein Armutszeugnis. Da hätte ich echt mehr erwartet von AT&T.
AT&T ist in NYC schon seit Jahren eine Katastrophe. Dort ist Verizon king, wobei T-Mobile (speziell mit ihrem 700 Band 12 LTE Ausbau) auch ein gutes und schnelles Netz hat.
-
Schau Dir auch mal Ultra Mobile (ultra.me) an. Das ist eine Prepaid SIM Karte die auch unlimited anrufe nach Deutschland erstattet. Dann koennte Deine Tochter Euch auch von Unterwegs ohne wlan/Skype anrufen ohne Bedenken auf Kosten zu haben. Ultra Mobile SIM Karten findet man normalerweise auch auf EBay falls Du deiner Tochter eine SIM Karte noch vor Abreise zukommen lassen moechtest.
-
T-Mobile/Walmart's 5GB fuer $30 ist natuerlich eine sehr gute Wahl fuer die wo viel Daten Nutzung haben. Lycamobile ist eine alternative, aber auch Ultra Mobile ist eine gute Wahl fuer die wo eventuell mit 1GB Daten zufrienden sind und unlimited talk to US + 40 Laender gebrauchen kann (das z.B. fuer $29 pro Monat). Ist auch ueber das T-Mobile US Netz.
-
Hallo,
Ich suche derzeit nach einer Prepaid SIM Karte die kostenlose eingehende Gespräche im EU-Ausland, inklusiv der Schweiz ermöglicht. Derzeit habe ich Blau und Aldi Talk gefunden, die das anbieten. Gibt es denn noch andere Prepaid Angebote, auf die ich achten sollte, vielleicht sogar Prepaid Angebote, die in Deutschland eines der D-Netze nutzen und kostenlose eingehende Gespräche im EU-Ausland ermöglichen?
Vielen Herzlichen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax

Ist dieser Screenshot von der BNetzA Datenbank, denn ich habe in der Datenbank noch nie den Provider Namen mit dem Antennen Eintrag gefunden.
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Ja, siehe mein Beitrag vom 19.03.
An aufgerüsteten Standorten bekomme ich in aller Regel mein tarifliches Maximum, also um die 20 MBit. Bei LTE fällt auf, dass der Ping deutlich stärker vom Pegel abhängig ist, als bei UMTS. Der Bereich bewegt sich da zwischen 35 ms und 80 ms.
89197 Weidenstetten (sollte schon vor 12 Jahren gebaut werden) ist jetzt am Netz und 89547 Dettingen am Albuch. Am mehreren ländlichen Standorten, an denen bisher GSM + LTE lief, wurde UMTS ergänzt.
Alles anzeigen
Danke für die Info! Werde dann mal auf ein LTE fähiges Gerät umsteigen. In Strass (bei Nersingen) habe ich oft nur (schwachen) GPRS empfang und ich glaube die Mobilfunkanlage in Opferstetten/Bühl hat auch noch kein UMTS/HSPA.
Es ist gut zu sehen, das VF doch in der Region investiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Im Stadtgebiet Ulm/Neu-Ulm habe ich im UMTS-Netz nahezu immer Datenraten über 10 MBit, Ping um die 45 ms. Auch an Standorten, die noch nicht modernisiert wurden, also noch nicht auf dem dritten Träger funken.
Im Raum Heidenheim/Aalen dagegen pfeifen einige Nodes aus dem letzten Loch, tagsüber um die 2 MBit, am späten Abend kaum mehr als 3 MBit. Ping dagegen auch immer top um die 50 ms. Surfen auf Mobil-Seiten geht zumindest zügig.
Es wird nicht nur in den Großstädten aufgerüstet, auf dem Land konnte ich diesen Monat immerhin zwei neue Standorte entdecken.
Sehr interessant. Ist die VF Netzmodernisierung im Raum Ulm/NU dann schon im Gange? Gibt es spürbare Unterschiede in den modernisierten Zellen? Sind die zwei neue Standorte, die Du gefunden hast, auch im Raum Ulm?
Danke für die Infos!