Beiträge von SpassMussSein

Hallo zusammen,

mein S4 mini gibt nun nach einigen Jahren seinen geist auf, deswegen suche ich einen Nachfolger.
    - Es sollte nicht wesentlich größer sein, als das S4 mini (angenehmes Hosentaschenformat, weitestgehend einhändig bedienbar).
    - Die Kamera sollte für Schnappschüsse der eigenen Kinder geeignet sein (Kamera des S4 hat leider häufig verwackelte/verrauschte Bilder gemacht)
    - vernünfitge Akkulaufzeit
    - Handy ist für mehrjährige Nutzung ausgelegt (z.B. aktuelles OS, Akku austauschbar?)
    - SD Slot für externe Daten (z.B. Fotos, Karten)
    - Android als OS
    - preislich idealer Weise ca. 200-300€

Da mein Handy aktuell nicht mehr funktioniert, freue ich mich auf schnelle Antworten, damit ich zum Kauf schreiten kann.

Viele Grüße
    SpassMussSein

Hallo zusammen,

aktuell habe ich einen O2 select und einen O2 select professional Vertrag laufen, Vertragsende ist für beide Verträge Ende Dezember auslaufen. Mit einigen Sonderkonditionen zahle ich für beide Verträge zusammen 25 €

Da der Select laut Hotline nicht mehr verlängerbar ist, suche ich nach einer Alternative.

Wahrscheinlich läuft es auf den O2 Blue SMART 500 hinaus, da ich mit den 100 Freiminuten und i.d.R. auch mit 500 MB hinkomme.

Mir wurde über die Hotline angeboten, einen Vertrag mit 19.99 laufen zu lassen, und den zweiten mit 5€ zu rabattieren.

Gibte es von Eurer Seite andere Empfehlungen oder bessere Angebote?

Viele Grüße!

P.S.: Ich bin selbstständig, sodass auch Geschäftskundentarife in Frage kommen.

zu folgenden drei Punkten muss man einwilligen:

Zitat

Ich willige ein, dass die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG („Telefónica Germany“) die Angaben über meine Person und meine Interessen zur Auswahl und Zusendung von Werbung für Produkte von Werbepartnern verwendet und mich hierzu per E-Mail und SMS/MMS kontaktiert.

Zitat

Ich willige ein, dass Telefónica Germany meine Nutzungs- und Verkehrsdaten (Teilnehmer- und Gerätekennungen; Standortdaten; Beginn, Umfang und Ende der Verbindungen; zusätzliche Informationen zur Aufrechterhaltung der Dienste) für die Dauer von bis zu sechs Monaten zur Vermarktung und bedarfsgerechten Gestaltung von Telekommunikations- und Telemediendiensten von netzclub verwendet.

Zitat

netzclub local - mit der Wahl dieses kostenlosen Services sendet Telefónica Germany mir aktuelle Hinweise zu Sonderangeboten von Telefónica Germany (netzclub) und ausgewählten Markenpartnern an meinem jeweiligen Aufenthaltsort (z. B. Special Deals in teilnehmenden Geschäften in meiner Nähe) per SMS oder MMS direkt auf mein Handy. Eine Liste teilnehmender Marken und Angebotskategorien finde ich unter http://www.netzclub.net/kooperationspartner. Ich willige ein, dass Telefónica Germany meine Bestandsdaten (z. B. Alter und Geschlecht) und Verkehrsdaten (insbesondere die Ermittlung meines jeweiligen Standortes) verwendet, um mir passende Angebote zusenden zu können. Meine Daten werden nur von Telefónica Germany verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Der Service hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit wieder abbestellt werden (technische Umsetzung kann bis zu 3 Tage dauern); die Nutzung des netzclub Tarifs ist dann jedoch nicht mehr möglich.

vor allem Punkt 2 und 3 sind mir persönlich zu viel Eingriff in die Privatsphere, vor allem für ein Gerät, das ich durchgängig mit mir mitführe.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir die Tarife mal angeschaut.

Netzclub: Interessantes Tarifmodell. Mir persönlich ist es zu viel Preisgabe von persönlichen Daten (z.B. Bewegungsprofile etc.). Ich kann es mir aber sehr gut als Simkarte für eine mobile Messstation vorstellen, die nur geringe Datennutzung hat, von daher vielen Dank für den Tip.

AldiTalk:
    Etwas teurer als Congstar, solange man unter 300 MB bleibt, dafür mit LTE, somit ein Kandidat

Edeka Mobil:
    150 MB Flat nur HSDPA bis zu 3,6 MBit/s hat, und die größeren Pakete sind preislich nicht mehr interessant.

Rossmann:
    auch hier lande ich bei min. 8.99€.

Fazit: Preislich scheint Congstar tatsächlich am günstigsten zu sein, wenn man sich in den unteren Regionen der Datennutzung bewegt (bis 300 MB) und seine Daten nicht an Telefonica übergeben möchte.

Gibt es Gründe, sich dennoch für einen anderen Tarif zu entscheiden? Wie sind die Unterschiede im Netzausbau bei den drei Netzen?

Gibt es bei Congstar die Möglichkeit, während eines Abrechnungszeitraumes das Datenvolumen zu erhöhen? Auf der Internetseite habe ich nichts gefunden, aber vielleicht habe ich was übersehen?

Hallo zusammen,

für meine Eltern möchte ich gerne einen neuen Smartphone Tarif abschließen.
    Da sie wenig telefonieren und noch weniger SMS schreiben, wird sich ein Minuten/SMS Paket wahrscheinlich nicht rentieren, sofern die Telefongebühren gering sind (z.B. 9ct/min 9ct/sms)

Da sie bisher kein Smartphone genutzt haben, würde ich zunächst ein geringes Datenvolumen ansetzen, welches aber bei Bedarf gesteigert werden kann.

Ich bin in diesem Zusammenhang über Congstar Prepaid gestolpert, 100MB Daten kosten da beispielsweise 2€, 300 MB gibt es für 4€. Außerdem kann ich das Datenvolumen monatlich anpassen.
    Leider steht kein LTE zur Verfügung, was in Hamburg aber nicht zwingend erforderlich ist.

Da sie nicht regelmäßig hinter Vertragsverlängerungen hinterher sind, ist wahrscheinlich ein "die ersten 12 Monate günstig" Tarif ebenfalls nicht passend.

Gibt es aus Eurer Sicht Alternativen, die Ihr mir eher empfehlen würdet?

Viele Grüße
    Martin

Hallo zusammen,

ich habe mir Eure Empfehlungen nun noch einmal näher angesehen.
    Abi99 hat sich ja für das Moto G 3rd Gen ausgesprochen. Als Vorteil sehe ich dabei, dass es definitiv mit Android 6 kommt. Mich stört ein wenig daran, dass es lediglich 1GB Ram hat und auch die 8GB Speicher kommen mir nicht sehr Zeitgemäß vor. Es gibt noch die 16G Version, die dann aber einiges Teuerer und vor allem wesentlichs schlechter verfügbar ist (z.B. bei Amazon "noch nicht verfügbar")

Alternativ habe ich gerade bei MediaMarkt gesehen, dass heute das Huawei P8 Lite für 179€ angeboten wird. Was haltet Ihr von diesem Gerät, speziell im Vergleich zum Moto G? (Bitte schnell Antworten, da Angebot nur bis 20:00 verfügbar ist)

Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für Eure Hinweise.

Da ich meine Eltern so einschätze, dass das Gerät wieder einige Jahre genutzt werden soll, quasi bis es auseinanderfällt, wäre LTE schon nett. Ich hätte erwartet, dass das bei allen aktuellen Geräten gegeben ist.

Vor diesem Hintergrund ist ein wechselbarer Akku wahrscheinlich auch sinnvoll, auch wenn es die Auswahl noch einmal gewaltig einschränkt.

Android bevorzuge ich, da ich mich da mit geeigneten Apps besser auskenne und nicht 2 verschiedene Systeme Maintainen muss :-)

Zu den Geräten:

Preise laut Suchmaschine
    Galaxy A5 16GB 200€
    Moto G 3.Gen 8GB 190 €
    Moto X 2.Gen 16GB 230€
    LG Leon LTE C50 H340N 8GB 125€

Welche Geräte werden ein Update auf Android 6.0 bekommen? Gibt es da schon Zusagen seitens der Hersteller?
    Nur das LG Leon LTE C50 H340N hat einen wechselbaren Akku. Wisst Ihr, ob man bei den Motorola Geräten oder auch dem Galaxy A5 den Akku mit vertretbarem Aufwand selbst wechseln kann?
    Mit LG Leon 4G ist wahrscheinlich folgendes Gerät gemeint: LG Leon LTE C50 H340N, oder? (Bezeichnung laut gh)
    Zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten?

Hallo zusammen,

meine Eltern wollen den Einstieg in die Smartphone Welt wagen, deswegen suche ich ein passendes Gerät. Da es das erste Smartphone ist, kann ich über das Nutzungsverhalten nur mutmaßen.

Aktueller Ist Zustand:
    Einfaches Handy (kein Smartphone) mit Prepaid Karte (O2), keinerlei Datennutzung, sehr wenig telefonie, d.h. das Guthaben muss gelegentlich aufgeladen werden, damit es nicht verfällt.

Soll Zustand:
    Telefonie voraussichtlich unverändert
    Gelegentliche Internet Nutzung unterwegs, d.H. Navigation, mal schnell unterwegs ein Restaurant raussuchen oder im Urlaub über Sehenswürdigkeiten informieren...
    Internet Nutzung zu Hause, z.B. Messenger & Co, ggf. Mail.
    Realistisch gesehen wird das Smartphone 95% der Zeit in irgendeiner Tasche liegen.

Gesucht wird also ein Smartphone, dass
    - nicht täglich geladen werden möchte, wenn es nichts zu tun hat
    - Android basiert ist
    - Preislich bis ca. 200€ geht. (wenn sinnvoll mit etwas Flexibilität nach oben)
    - die gewünschte Displaygröße konnte ich noch nicht rausfinden, ich denke, es sollte aber kein riesengroßes Gerät werden.

Was haltet Ihr von dem Galaxy A5? Das gibt es gerade bei Media Markt für 199€.

Außerdem ein Tarif
    - ggf. wieder prepaid basiert
    - geeignet für o.g. Datennutzung
    - Datenvolumen bei Bedarf erweiterbar, z.B. im Urlaub

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.