-
...letzteres wird mir wohl kaum gelingen.
Aber nochmals vielen Dank für die Hilfe, mir ist es ohnehin wichtiger, unterwegs Emails mit dem Handy empfangen zu können als mit dem Ding welche zu schreiben. Solange das handliche Nokia funktioniert, genügen mir seine Dienste, irgendwann kommt man sowie nicht mehr um ein Smartphone herum.
-
Vielen Dank an abi99 !!!
Was mir fehlte war das beschriebene Zertifkat der Deutschen Telekom.
Für gmx funktioniert nun der Email-Abruf wie auch der Email-Versand.
Für web.de funktioniert bisher nur der Email-Abruf, der Versand noch nicht.
Ich habe natürlich SSL aktiviert und die Ports 25, 465 und 587 ausprobiert. Es erfolgte jeweils die bekannte Meldung "...eine Netzververbindung konnte nicht hergestellt werden...."
Desweiteren habe ich als Einstellungsmöglichkeiten zur Auswahl:
- Aus
- Automatisch
- DIGEST-MDS
- CRAM-MDS
- PLAIN
- LOGIN
Ich habe "Automatisch" ausgewählt, wie auch beim funktionierenden gmx-account. Geht bei web.de leider nicht. Ich werde noch ein bisschen rumprobieren, habe aber noch keine Idee.
-
Hallo, ich habe das selbe Problem. SSL funktioniert weder mit web.de noch mit gmx, habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Arcor lässt sich noch ohne SSL abrufen, sobald ich im Nokia 6300 auch für Arcor die entsprechenden SSL Einstellungen vornehme, kommt die selbe Fehlermeldung wie bei beschrieben. Scheinbar klappt SSL mit keinem Anbieter. Muss vlt. die Firmware aktualisiert werden?
Wer weiß Rat ?