Beiträge von Carnage77

    Hallo,


    erstmal kurz zur Vorgeschichte. Im Dezember 04 schloß meine Freundin einen T&M 100 WEB Vertrag bei E-Plus ab. Durch einen internen Fehler bei E-Plus wurden aus einem Vertrag 2. Dies wurde selbstverständlich sofort von meiner Freundin bei E-Plus an der telefonischen Kundenbetreuung gemeldet. Aber da ging es schon los. Es tat sich erstmal 3 Wochen nichts und als bei der ersten Abbuchung der Betrag für 2 Verträge abgebucht wurden, schrieb sie ein FAX, um den Sachverhalt schriftlich dar zu legen. Nun bekam sie schon nach 5 Arbeitstagen eine schriftliche Antwort, daß ihr fälschlicher Weise abgeschlossener 2. Vertrag stoniert wird. Diese Stornierung dauerte allerdings nochmal 5 Wochen.
    Der 2. Vertrag lief bis zur endgültigen Stornierung 2 1/2 Monate! Dieser lange Zeitraum ist eigentlich für mich schon nicht verständlich, aber Fehler können mal passieren. Das Problem begann erst richtig, als E-Plus meiner Freundin nur eine Gutschrift über den Fehlbetrag des 1. Monats erstellte. Auf telefonischer Nachfrage bei der Kundenbetreuung hieß es, die anderen Gutschriften werden selbstverständlich sofort erstellt. Naja, wie sollte es anders sein, es wurde natürlich nichts erstellt. Also mußte meine Freundin abermals ein FAX schreiben. In dem Fax fragte sie freundlich nach, ob man ihr eine Aufwandsentschädigung gewähren könne, da sie immerhin ca. 5 mal die Hotline konultieren und die Zeit für bis dahin 3 FAXe inverstieren mußte. Als Antwort bekam sie diesmal, daß mit der 1. Gutschrift sämtliche ihrer Forderungen gegenüber E-Plus abgegolten seien und keine rechtliche Grundlage für eine Entschädigung bestehe. Dies war natürlich nicht korrekt. Es stand noch ein Betrag von ca. 30 EUR aus.
    Nun machte meine Freundin den Job, den eigentlich E-Plus hätte machen müssen, und entschlüsselte E-Plus ihre Rechnungen, in der Hoffnung, daß E-Plus nun Ihren Fehler einsieht. Weiterhin schrieb sie in dem Schreiben eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. (Jan. 07)
    Als Antwort erhielt sie diesmal, wieder ca. 5 Tage später, ein Entschuldigungsschreiben von E-Plus. Sie hätten den Ihnen unterlaufenen Fehler nun gefunden und eine Gutschrift werde umgehend erstellt. Weiterhin gewähre man ihr für ihre Umstände eine Kulanzgutschrift von 15 EUR.


    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage ... dem Schreiben lag noch ein Zettel bei, den meine Freundin unterschrieben an E-Plus zurückschicken soll. Auf dem Schreiben nimmt sie ihre Kündigung zurück, und erhält dafür eine 30 EUR Gutschrift von E-Plus. Mich hat es verwundert, daß E-Plus eine Kundenrückgewinnungsaktion schon 21 Monate vor Vertragsende macht.
    Wenn sie nun das Schreiben an E-Plus zurück schickt, und ihre Kündigung damit zurück nimmt, verlängert sie dadurch automatisch ihren Vertrag oder steht es ihr frei, ihn vor Ablauf der restlichen 21 Monate nochmal zu kündigen? Dazu sagt der Zettel leider nichts aus. Er beinhaltet nur den Satz: Hiermit nehme ich meine Kündigung für den laufen Mobilfunkvertrag XXXXXXXX zurück und erhalte dafür eine 30 EUR Gutschrift.


    Schonmal Danke für eure Antworten!

    Bei mir und meiner Freundin wurde der Rechnungsbetrag der verschickten MMS wieder korrekt abgezogen. Der Posten mit der Gutschrift auf der Rechnung nennt sich MMS Promotion. Also bei uns war alles in Butter! :top:

    Hallo,


    eine Frage bzgl. der Freundschaftswerbung bei E-Plus.


    Als Student hat man ja die Wahl zwischen 2 Arten der Freundschaftswerbung.


    1. Für den Werbenden 2xPrämie (z.B. 50 EUR) + 25 EUR für den Neukunden
    2. Das Studenten Spezial (z.B. 70 EUR für den Werbenden) ... aber was bekommt bei dieser Art von Freundschaftswerbung der Neukunde? Sollte dieser leer aus gehen, fährt man, den finanziellen Aspekt betrachtet, doch besser mit der 1. Methode. Oder?



    Gruß
    Stefan