Beiträge von gratiam prik tha

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Bei der Migration am 20.10.2016 war Dein IP+ aktiv
    und Deine Karte steht nun auf Durchzug. (Glückwunsch!)

Richtig. :top:
    Genau dies und nichts anderes habe ich seit damals geschrieben.

Danke. :D
    Die Glückwünsche gebe ich gern weiter an alle, die nun ebenfalls die Komplettflat nutzen (können).

Denen, die beim "31:1-Roulette" herausgekegelt wurden, gilt (weiterhin) mein größtes Beileid. :(

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    ... automatische Verlängerung für den 20.10. ...

Immer schön unterscheiden. Meine Karte war nicht "ruhend" - weder quasi
    noch sonstwie, sondern aktiv (wenn auch gerade nicht in Benutzung, da wir
    ja nicht im Lande weilten). Sie wurde, wie schon mehrmals berichtet, auch
    nicht am 19. "aufgeweckt", sondern am üblichen Tag, nämlich im Oktober
    am 20., wie stets händisch (in unserem Fall online, da wir (reisend) keinen
    Zugriff auf Codes aus Supermärkten hatten) mit 15 Euro, dem niedrigsten
    Wert unseres Kreditunternehmens, aufgeladen. Die IP+ Option mußte nicht
    gebucht werden, da sie ja ununterbrochen lief und erst am 20. ausgelaufen
    wäre. Du hast es im Grunde ja auch längst begriffen, sonst würdest Du nun
    nicht plötzlich von "automatischer" Aufladung sprechen.

D a s sehe ich (siehe meine diversen Beiträge zu diesen Fällen) ja ebenfalls
    so: Wer seine IP+ Option durch eine "automatische", also nicht "händische"
    Aufladung glaubte vornehmen zu können, da er davon ausging (und ja auch
    durchaus ausgehen durfte), daß die Verlängerung durch das Guthaben auch
    ohne eigenes Zutun geschehen würde, der steckt nun in besagter 500-Falle.

Daß ich den Zeitpunkt der erforderlichen Aufladung nicht kennen würde, ist
    einer Halluzination Deinerseits zuzuschreiben. Du v e r m u t e s t das doch
    nur, weil solche Fälle ansonsten nicht in Deine krude Theorie passen würden.

Und noch einmal: Du bist wie alle anderen "500er" echt bedauernswert - im
    Grunde sogar noch etwas mehr als alle anderen, da Du Dich so sehr in Dein
    merkwürdiges Weltbild verkrallt hast, daß Dir ein Zurück unmöglich scheint.

Das ist auch gar nicht wirklich "schlimm" - eher ein bemitleidenswerter Zug,
    den man/frau doch ruhigen Gewissens ganz leise belächeln darf. Ist halt so.

:D

Zitat

All diejenigen bei denn die normale eplus-Verlängerung auf den 20.10.
    gefallen wäre, haben momentan einfach keine Komplettflat.

Nicht nur ich weiß ja inzwischen, daß Dir die Tatsache, daß andere, deren Verlängerung
    auf den 20.10. gefallen wäre und die an jenem Vormittag "händisch" aufgebucht haben
    statt auf's Guthaben bei e-plus zu vertrauen, und nun die "Komplettflat" nutzen können,
    grundsätzlich nicht gefällt, weil's nicht in Dein Weltbild paßt. ;)

Ist aber so; das wirst Du nicht ändern können.

Deine Realitäts-Verweigerung mag Dir ja auch ebenso gegönnt sein wie uns das Lächeln
    darüber. Das ist nun echt kein Grund für einen 'Streit' (oder was Du dafür halten magst).
    :)

Zitat

Wurde den Betroffenen auch so im Chat auf Nachfrage bestätigt.

Daß ich dies ebenso für ein Gerücht halte, dürfte Dich eigentlich kaum überraschen. In
    den (hier in Teilen veröffentlichten) Chat-Verläufen gibt's zwar Hinweise darauf, daß es
    Fälle gegeben haben mag, in denen einzelnen (wenigen) UserInnen am Migrations-Tag
    die automatische Verlängerung aus ihrem Guthaben aus welchen Gründen auch immer
    "verwehrt" wurde, was wohl wirklich ein bedauerlicher (technischer) Fehler gewesen ist.
    :(

Es gibt (entgegen tatsächlichen Beispielen wie meinem) aber keine einzige Aussage im
    Chat, wonach die händische (Online-)Aufladung an diesem Datum den Fortbestand der
    Option N I C H T geleistet hätte. Die kann's ja auch gar nicht geben, denn die Tatsachen,
    die hier (doch schon mehrfach) aufgezeigt wurden, sprechen eine völlig andere Sprache.
    :D

Für Deinen Seelenfrieden: Vielleicht liest Du Dir die Beiträge noch einmal ganz in Ruhe
    durch. Dann wirst Du sehen, daß es niemanden hier gibt, der diese "19er" bzw. "20er",
    die jetzt mit diesen Häppchen geschlagen sind, N I C H T bedauert; ganz im Gegenteil.

;)

Zitat

Welche "momentane Komplettflat"?

Auch wenn's Dir "aus Prinzip" schwerfallen mag, den Ausdruck so zu verstehen,
    wie er hier gemeint war und ist (Du darfst auch, wenn's Dir hilft, "Durchzug" zu
    der angesprochenen Situation all jener sagen, die derzeit unbegrenzt surfen):

Es ist die sog. Komplett-Flat, die momentan für die ganz überwiegende Mehrheit
    aller UserInnen gilt, die zum Migrations-Zeitpunkt diese Option IP+ aktiv hatten;
    und sei es auch nur, da sie aktiv (meinetwegen auch "händisch") mindestens 10
    (meist 15) Euro aufgeladen haben, statt sich auf event. vorhandene Guthaben zu
    verlassen. Das ist natürlich kein Vorwurf, sondern nur eine Zustandsbeschreibung
    der Situation am 19. oder 20. Oktober, die (D)ein Gefühl des 'unfairen' Umgangs
    mit umfaßt. Ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man denn will.

:top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    An die sporadischen "Bucher", auch euch wünsche ich das Ip+ zurück...
    Und für die Häppchennutzer, hoffentlich realisiert O2 den Aufwand und stellt euch auf Durchzug und erstattet Guthaben ...

Natürlich - ich gönne jeder/jedem alles. Das bedeutet aber nicht automatisch,
    daß ich nicht eine eigene Meinung habe über diese "Wahrheiten", die sich hier
    so manche UserInnen (in manchen Fällen gar "ExpertInnen") zurechtzimmern.

Diese beklagenswerten "20er" (die sich manchmal auch schon "19er" genannt
    haben, weil's besser in ihr 'Weltbild' zu passen schien) sind ja in diversen Fällen
    wirklich arm dran. Auch wenn es in diese o2-eigene "Rechtsauffassung" passen
    mag, daß diejenigen, die zum Migrations-Zeitpunkt die Option nicht am Laufen
    hatten, nun ausgeschlossen werden sollen, dürfte es doch als 'unfair' angesehen
    werden, wenn ein Unterschied gemacht wird zwischen denen, die just zu diesem
    Zeitpunkt "händisch" ihren Monatsbeitrag aufgebucht haben und jenen, die sich
    wegen eines Guthabens auf der sicheren Seite wähnten - und es so unterließen,
    einzugreifen. Dieses Gefühl der Ungerechtigkeit ist ja sehr leicht nachvollziehbar.

Letztendlich aber diese an wenigen Händen abzählbaren Fälle zu benutzen, den
    Provider anzugreifen, als würde der (fast) alle Kunden schlecht behandeln, ist in
    meinen Augen ebenso falsch wie die krude Meinung einzelner, es gäbe nur eine
    "richtige" Vorgehensweise, nämlich ihretwegen entweder alle "auf Durchzug" zu
    stellen - oder eben alle ganz abzustellen. Das ist eine für mich recht widerliche
    und völlig asoziale Haltung. Das ist so, als würde man Unternehmer "auffordern",
    allen ArbeitnehmerInnen weniger als den Mindestlohn zu zahlen, weil es einzelne
    Fälle von unterbezahlter Arbeit gibt. Für die Anhebung aller: Selbstverständlich.

Eine allgemeine Schlechterstellung zu fordern, weil man selbst schlecht verdient,
    zeugt von einer 'fiesen Grundhaltung', gegen die wir uns zur Wehr setzen sollten.

Grüße aus Sao Paulo.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    ... erst eine Aufladung ab Januar nötig ...

Ebenso bei uns. Wenn die derzeitigen 30 Euro (plus 1 Cent) 'virtuell' im
    Hintergrund tatsächlich in Nachhinein 'verrechnet' werden würden, wird
    eine neue Aufladung erst rund um den 19. oder 20. Januar 'notwendig'.

Aber bis dahin werden sicher noch sehr viele Gigabyte genutzt werden. :D

Wir sind Ende November kurz und über die Feiertage länger wieder in Thailand -
    bin gespannt, ob die vorhandenen penguin-sims noch aktiv sind oder registriert
    werden "wollen". Dann holen wir uns (sofern die Bedingungen immer noch sind
    wie im September) einfach einen Schwung neuer Karten. Besser geht's ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von iks77
    ... da die Aufladungen viel teuer waren als die neuen Packs... warum auch immer.

Das ist bei penguin genauso. Nur daß auch noch Gesprächsguthaben
    beinhaltet ist; zumindest von penguin zu penguin sogar unbegrenzt *.

*: Wir haben jedenfalls untereinander telefonieren können, ohne daß
    da in mehreren Wochen irgendeine Aufladung 'verlangt' worden wäre.

Meine Penguin-Sim (beim Kauf habe I C H nachgefragt, ob die nicht registriert werden muß - Antwort: Nö, jedenfalls nicht, wenn ich sie nur 'kurz' nutzen möchte) 'hält' nun schon zwei Monate und läuft bestens.

Da ich sie vorwiegend gebraucht habe, um in meiner LINE-Community präsent zu sein (Telefonate nach Europa laufen sowieso über VoIP), hat sie sich wirklich bewährt: Ich habe (noch) nicht ein einziges Mal nachbuchen müssen. 6 Wochen für 49 Baht ist doch klasse.

Alles andere mache ich natürlich stationär über WiFi mit dem Laptop. Das ist für mich immer noch einfacher als diese fiese Frickelei auf dem Smartphone.

Daß das ganze von CAT sein soll, ist mir neu. Netz-Vorwahl in Thailand ist jedenfalls 06. Deshalb habe ich die Karte ja vor allem genommen - aus anderen Ländern beginnt meine Nummer so mit +666 (gefolgt von einer echten "Nutten-Nummer"). Und vor allem: Die Werbung an dem Stand, wo ich mir die Karte geholt habe, wies darauf hin, daß sie das 'jüngste 4G-Netz" hätten. Ob wirklich nur in Bangkok und den Touristen-Zentren, weiß ich allerdings auch nicht.

Sollte ja nur ein Hinweis sein für Leute, die vielleicht nur für 2 oder 3 Wochen nach Thailand kommen und nur für unterwegs was brauchen, weil sie im Hotel sowieso versorgt sind.