Beiträge von Frozengun

Nach einigen probieren habe ich festgestellt, das die IP eine öffentliche ist...Das Problem liegt an meinen neuen Handyvertrag, Telekom. Von festen Anschlüssen kann ich wunderbar auf den Garten zugreifen, von o2 auch, nur von Telekom nicht...
    Wenn das iPhone per WLAN am Unitymediaanschluss verbunden ist, funktioniert es oder auch an anderen Anschlüssen. Sobald man WLAN deaktiviert oder unterwegs ist, keine Chance. Also Zusammenfassung:

-Server läuft über Telekom APN: internet.t-d1 (HSDPA), Portfreigabe 450 u. 82
    -iPhone 5 läuft über Telekom APN: internet.telekom (LTE), anders iPhone 4 mit Telekom dasselbe

Hat jemand dafür eine Erklärung, sperrt die Telekom sowas? Hab eigentlich keine Lust deswegen VPN oder so vom Handy zu machen.

Hallo zusammen,

ich würde meine Anlage gern kurz beschreiben:

FritzBox 1 Zuhause, Kabelanschluss
    FritzBox 2 entfernter Garten, UMTS Stick, ja! Mobil (D1)

Beide Boxen sind per VPN miteinander verbunden, was auch noch klappt. Jedoch läuft im Garten noch ein Server zwecks Steuerung, welcher über die Portfreigabe nach außen offen ist. Genau diese Portfreigabe funktioniert nicht mehr. Auch nicht die Fernadministration der FritzBox im Garten. Über das aufgebaute VPN funktioniert hingegen die Kommunikation einwandfrei. Da das Phänomen ohne Änderung der Hard/Software auftauchte, denke ich das es am APN liegt. internet.t-d1 ist der eingestellte APN, ich kriege damit eine 37.x.x.x IP.

Kann das jemand bestätigen?

LG Sebastian