Also habe eine Antwort von dem Telekom Support Team bekommen. Der Fehler liegt bei ihnen und soll bis zum Ende des Quartals behoben werden...ich bin gespannt.
Beiträge von Frozengun
-
-
Die IP ist eine öffentliche...ich kann doch mit allen Geräten zugreifen, außer eben mit einer Telekomkarte...
-
sollte... Habe das jetzt noch bei einen anderen mit Telekom probiert, geht auch nicht. o2 und vodafone funktioniert.
Kann dann eigentlich nur das interne Routen von APN internet.t-d1.de >< internet.telekom sein. Nur verwunderlich das ich der einzige bin, der das merkt...
-
Nach einigen probieren habe ich festgestellt, das die IP eine öffentliche ist...Das Problem liegt an meinen neuen Handyvertrag, Telekom. Von festen Anschlüssen kann ich wunderbar auf den Garten zugreifen, von o2 auch, nur von Telekom nicht...
Wenn das iPhone per WLAN am Unitymediaanschluss verbunden ist, funktioniert es oder auch an anderen Anschlüssen. Sobald man WLAN deaktiviert oder unterwegs ist, keine Chance. Also Zusammenfassung:-Server läuft über Telekom APN: internet.t-d1 (HSDPA), Portfreigabe 450 u. 82
-iPhone 5 läuft über Telekom APN: internet.telekom (LTE), anders iPhone 4 mit Telekom dasselbeHat jemand dafür eine Erklärung, sperrt die Telekom sowas? Hab eigentlich keine Lust deswegen VPN oder so vom Handy zu machen.
-
Hallo Anja,
danke für deine Antwort. Das Problem ist, das ich nichtmal mehr auf die FritzBox von außen komme, dies ging früher problemlos.
Wie kann ich überprüfen, ob ich hinter einer gemappten IP sitze, oder hinter einer öffentlichen, welche auch mit Portweiterleitungen funktionieren?LG Sebastian
-
Keiner der den APN nutzt und eine Änderung festgestellt hat? Oder läuft noch alles wie vorher und bei mir stimmt was nicht? Wäre echt dankbar, wenn jemand dazu was sagen könnte.
LG Sebastian
-
Hallo zusammen,
ich würde meine Anlage gern kurz beschreiben:
FritzBox 1 Zuhause, Kabelanschluss
FritzBox 2 entfernter Garten, UMTS Stick, ja! Mobil (D1)Beide Boxen sind per VPN miteinander verbunden, was auch noch klappt. Jedoch läuft im Garten noch ein Server zwecks Steuerung, welcher über die Portfreigabe nach außen offen ist. Genau diese Portfreigabe funktioniert nicht mehr. Auch nicht die Fernadministration der FritzBox im Garten. Über das aufgebaute VPN funktioniert hingegen die Kommunikation einwandfrei. Da das Phänomen ohne Änderung der Hard/Software auftauchte, denke ich das es am APN liegt. internet.t-d1 ist der eingestellte APN, ich kriege damit eine 37.x.x.x IP.
Kann das jemand bestätigen?
LG Sebastian