Beiträge von impala

Hallo!

Mein Ende Dezember für 49€ erstandenes Xelibri habe ich aufgrund eines nach wenigen Tagen aufgetretenen Defektes an Amazon zurückgeschickt. Dies geschah mit dem AUSDRÜCKLICHEN Hinweis, daß ich Reparatur bzw. Austausch, keinesfalls jedoch Kaufpreiserstattung wünsche.

Nun kam es so, wie ich es befürchtet habe. Amazon schrieb mir, eine Reparatur bzw. ein Ersatzgerät sei nicht möglich, die Erstattung wäre bereits in die Wege geleitet.

Auf Nachhaken bestand man darauf - mit dem Hinweis auf Vereinbarungen zwischen Amazon und Siemens - daß Siemens sich vorbehalte, ein vergleichbares Gerät zu schicken bzw. zu erstatten.

Ich halte diese Vereinbarung für irrelevant, ich habe einen Vertrag mit Amazon und bitte um Herausgabe meines Gerätes. Ich habe eine 14-tägige Frist gesetzt, andernfalls rechtliche Schritte angekündigt.

Natürlich könnte ich mich ins Knie beißen, nicht einfach die Sache über die kostenlose Xelibri/Siemens-Hotline abgewickelt habe.

Ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation?

Gruß
    Karsten

Habe diesen Thread hier gerade erst entdeckt. Ich habe mein silber-schwarzes 3er am 14.01.04 nach vorherigem Erhalt einer Freeway-Paketmarke zurück an Amazon geschickt. Mein Gerät hat bereits nach ein paar Tagen das Ansteckteil mit Headset nicht mehr erkannt (kein Symbol mehr im Display).

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ciao
    Karsten

Ich bin zur Zeit selbst Opfer einer Unfallflucht, mein ordnungsgemäß am Straßenrand parkender Wagen wurde sehr stark an der Fahrertür beschädigt. Es befanden sich noch Splitter des Rücklichts und des Blinkers des Schädigers am Tatort. Die aufnehmenden Polizeibeamten konnten mir immerhin gleich vor Ort noch sagen, daß die Teile von einem Fiat stammen. Allerdings meinen alle Freunde und Bekannten, daß ich kaum damit rechnen kann, daß der Täter ermittelt werde. Schließlich wurde ja niemand dabei verletzt....

Tja, werde wohl auf dem Schaden sitzen bleiben. :(

Ciao
    Karsten

Flug Berlin - New York mit Sabena im März '98 für DM 295,- inkl. fand ich toll.

Ansonsten eine recht dicke, neue Nautica-Jacke bei irgendeinem Latino-Ramscher für $15 im Raum Phoenix. Die Jacke hatte einen vermeintlichen Farbfehler, den ich jedoch durch einmaliges Waschen in der Waschmaschine komplett entfernen konnte.

Ciao
    Karsten

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Was sagt die Status - Meldung? "Versand in Kürze" ?

SunnyStar

Nur, um die linguistische Feinheit zu klären:

Bei mir steht "versandt am 19. Dezember 2003", also kein Substantiv, sondern das Perfect eines Verbs. ;)

Darunter steht dann "Lieferung voraussichtlich: 20. Dezember - 22. Dezember". Bitte nicht falsch verstehen, ich persönlich bin recht gelassen in dieser Sache, habe mich nur an der Diskussion beteiligt, da ein anderer User sein am gleich Tag bestelltes Xelibri ebenfalls noch nicht erhalten hat.

Weihnachtliche Grüße
    Karsten