-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Da du diesen fundamentalen Unterschied aber ganz offenkundig nicht verstehst oder wahrhaben willst, hat es keinen Sinn sich weiterhin darüber auszutauschen. So long.
Habe ich dich persönlich beleidigt? :confused:
-
Nochmal: Es betrifft mich nicht. Aber grundsätzlich sehe ich das anders.
Die EU verpflichtet O2 dazu, ihre Leistungen zu erweitern und EU-weit kostenlos zu roamen. Wenn ich aber von diesem Recht Gebrauch machen will, dann soll ich auf eine andere Leistung verzichten, die mir vertraglich zugesichert wurde (1GB in der Schweiz u.a.). Ich glaube nicht, dass O2 dafür irgendeine andere Leistung streichen darf. Davon habe ich zumindest nix gelesen. Es käme ja auch kaum jemand auf die Idee, im Tausch die Festnetznummer (oder einen beliebigen anderen Vertragsbestandteil) zu streichen. Warum sollte es dann legitim sein, die Schweiz-Konditionen einfach einzustampfen?
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Vielleicht ist das ein Versehen oder eine Fehlinterpretation. Warte mal die Rechnung ab.
Ja, das war wohl ein Missverständnis (oder sie haben den Text nochmal geändert). Jetzt lese ich es jedenfalls auch so, dass WZ2 nicht mehr flat ist. Rechtmäßig ist es mMn nicht, das 1 GB aus den Leistungen zu entfernen. Mir persönlich kann es aber egal sein. Mein Vertrag läuft noch ein halbes Jahr. Eine Verlängerung kommt nicht in Frage und ich plane auch bis dahin keine Reise in die Schweiz.
-
Wenn ich die Anzeige in der App nicht völlig falsch verstehe, dann wird bei mir seit der Umstellung auf den regulierten Tarif auch die Weltzone 2, (zu der auch die Schweiz gehört) zum Inlandstarif abgerechnet. Sprich: Da ist dann das volle Datenvolumen inklusive. Von daher kann man jetzt mMn. ziemlich bedenkenlos umstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von mr999
Hat die o2 App denn überhaupt mal bei jemanden den EU Auslandsverbrauch angezeigt?
Bei mir jedenfalls nicht, siehe hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5718923#post5718923
Ja, bei mir in Frankreich ca. 10% des tatsächlichen Datenvolumens, wie oben geschrieben. Edit: Erklärung könnte evtl. sein, dass nur die Hauptkarte im Smartphone gezählt wird, nicht jedoch die zweite Multicard im Tablet. Das ist zwar reine Spekulation, käme bei mir aber mit dem Datenaufkommen in etwa hin.
Ist eigentlich die Weiterleitung der O2 Festnetznummer jetzt auch ins EU-Ausland kostenlos?
-
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Ich habe einen Datensnack und in den EU-Tarif gewechselt. Es ist alles so wie es sein soll. Normales Datenvolumen und Datensnack sind jetzt in der EU nutzbar.
Läuft bei mir auch (4 + 40 GB). Lustigerweise läuft der Zähler in Frankreich kaum mit. Er zeigt nur etwa 10% der tatsächlich übertragenen Daten an.
-
Stimmt. Dann ist es hoffentlich kein Fehler, sondern eine (sehr) späte Einsicht.
-
Das steht bei mir nicht. Aus meiner Sicht wäre genau das aber die korrekte Umsetzung der Regulierung gewesen. Wieso muss ich auf bezahlte Leistungen (1GB in Schweiz usw.) verzichten, wenn ich den regulierten Tarif für mich in Anspruch nehme? Das frage ich mich schon die ganze Zeit.
-
Ich habe einen 24 Monats-Vertrag All-in L bei O2, mit 4 GB Daten. Zusätzlich habe ich das 10-fache (40 GB) als Datensnack, der aber eine monatliche Option ist. Weil ich demnächst länger in Frankreich bin, wäre die Umstellung des Vertrags auf den regulierten Tarif sehr vorteilhaft. Ich habe aber Sorge, dass mir O2 dann die monatliche Option kündigt. Der Verlust der 40 GB Option wäre für mich eine mittlere Katastrophe.
Wer von euch hat so ein Vertragskonstrukt und hat das auf den regulierten Tarif umgestellt? Wie hat O2 reagiert?
-
Hallo Marco, ich hätte auch gerne ein Auszahlungsangebot per PN.