Über den Service Mode kann man sein Handy auf eine bestimmte Frequenz zwingen, wie das Handy aber von selbst auswählt muss man wohl jeweils im Netz austesten.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ich kenne auch keine LTE Zelle die so weit sendet.
Allerdings scheint man dort auch nicht die UMTS Antennen zu verwenden da zumindest 1 Sektor nicht den selben Abstrahlwinkel hat.Oder man verwendet 5x die UMTS-Antennen und hat eine separate Antenne aufgehängt.
-
Laut luftlinie.org sind es ganz oben zwischen 15,5 und 16 km Luftlinie... soviel hab ich hier am Niederrhein noch nie an Reichweite gehabt, mein Rekord liegt bei 12,x km. (wobei das keine UHS war)
Edit: exakt 15,66 km
-
Empfang vom 300 Grad Sektor. Natürlich gehört die 7736070 zur UHS, ich hab noch nirgends aufeinanderfolgende LTE-Cell-IDs gesehen, die nicht zu ein und demselben Sender gehören.
Der Empfang dort ist auch recht schwach, -110 bis -125 dBm. -
So, neuerdings ist der Bug im Browser-Zugang weg, ich kann wieder auf persönliche Daten gehen ohne einen Fehler angezeigt zu bekommen. Allerdings zeigt mir die App bei jedem Login "falsches Passwort" an.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
LTE ist wohl als es noch nicht freigeschaltet war für die Kunden in der Netzsuche aufgetaucht,nun müsste man mal testen ob das ganze wirklich aus Kühlungsborn kommt und was da die Datenrate sagt !
Laut der Karte könnte es auch aus Rostock gekommen sein...
Die Netzsuche zeigt ein Netz auch an, wenn der Empfang minimal ist. -
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Hätte eigentlich auf die Anbindung getippt. Die Ferienzeit hat ja noch nicht begonnen, die Telekom z.B. zeigt im 2G/3G/4G-Netz keinerlei Auslastungserscheinungen. Und das obwohl deren 3G-Spektrum recht eingeschränkt ist.Aber wenn wohl auch LTE läuft (hab ich nicht überprüft, vielleicht noch gebarrt?), hab ich keine Ahnung.
Gebarrt? LTE ist für alle freigegeben, der Sender ist 100 %ig on air.
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Dann ist die Sendeleistung in die Richtung extrem hoch weil in der Innenstadt sieht man nichts mehr von der UHS
Schaut so aus...
-
Anbindung kanns nicht sein, da ist ja auch LTE am Laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
In K'born-Ost ist es etwas besser, LTE kann ich leider nicht testen (iPhone).Hau dir die neueste Beta drauf, dann kannst du es testen