Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Außerdem ist dies Versorgen um Kloster Vinneberg (48231 Warendorf - Milte sehr dünn.Im angrenzenden Glandorf-Schwege sieht es nicht viel besser aus. Kommt da noch was?

Ich dachte im Kloster soll man beten und nicht am Handy daddeln? Oder hast du den Beruf gewechselt und langweilst dich? :D

172 Mbit/s pro Sektor? Das ist eine Milchmädchenrechnung, denn sie ist falsch. Für deine zugrundegelegten 43 Mbit/s mit DC-H+ benötigt man bereits 2 Träger, also insgesamt 8 Träger. Korrekt wäre: Mit 4 Trägern erhält man eine theoretische Kapazität von ca. 85 Mbit/s. Bitte mal etwas nachdenken beim Schreiben, UMTS wird wohl kaum effektiver sein als LTE, sonst hätte man sich LTE doch schenken können!

Zitat

Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Ich glaub' ja nicht, dass sich irgendein Geheimdienst, ob der nun BND oder NSA oder Homeland Security heißt, an irgendwelche Gesetze hält...

Auch dir ein herzliches Willkommen im postfaktischen Zeitalter. Die gefühlte Wahrheit übertönt hier wieder mal alle Fakten, wenn ihr sowieso nichts glaubt, warum wollt ihr es dann wissen?

Guten Morgen aus dem ICE. Es gibt erfreuliche Nachrichten! Vodafone und die Telekom haben es nach Jahren mal geschafft, die Tunnel zwischen Stuttgart und Bruchsal zu versorgen! Bisher lief dort von allen Betreibern nur GSM, nun hat VF durchgehend LTE800 und die Telekom LTE1800. O2 hat mal wieder geschlafen...

ein LNA setzt die Frequenz auf einen Bereich zwischen 950 und 2150 MHz runter, umfasst also sämtliche Uploadbandbreite von UMTS und eben auch DECT. Je nachdem welchen Sender du grade schaust hast du also Störungen durch O2, VF oder auch Telekom, wenn du grade in deren Netz eingebucht bist.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    In der Lorenzstraße 11 in 70435 Stuttgart ist am 16.12. LTE 800 in Betrieb gegangen.

Bin mir jetzt nicht sicher, welche der beiden STOBs da TEF gehört, aber wenn es die untere der beiden ist, dann könnte auch noch L18 nachkommen. Wenn man sich mal anschaut, wer in dem Gebäude sitzt, kein Wunder: Nokia-Alcatel...

So, nun auch offiziell:

LTE800 & LTE1800
    70329 Stuttgart-Hedelfingen, Lonseer Straße 8
    On Air: 19.12.2016 - STOB: 28.06.2016

LTE800 & LTE1800
    70734 Fellbach (eigentlich S-Luginsland), Untertürkheimer Straße 139A
    On Air: 19.12.2016 - STOB: 10.06.2016

also die STOB rechts daneben sieht mir nach altem E+ G9/G18/U21 und VF G9/U21 aus. Die hier gepostete STOB wird dann Telekom und O2 sein. Telekom vermutlich G9/U21/L18 und O2 G9/U21/L8+18. U21 und L18 wird man vermutlich über eine gemeinsame Antenne senden, genauso wie L8 und G9. Deine Zuordnung erscheint mir durchaus plausibel, wobei L18 und U21 auch andersrum sein könnten.