-
Hallo,
ich möchte die Frage dann doch noch selbst beantworten: Ein Update von einem CCUF2170A zu der Firmware des Modells CCUF2170B ist laut Service-Doku angeblich nicht möglich.
Mein naiver Selbstversuch ging auch schief:
Nach einsetzen eines Modell B Roms ging das Telefon nicht mehr an.
Nach Rückbau auf Ursprungsfirmware fährt es zwar wieder hoch, zeigt dann aber "Telefon defekt" - "Service fragen" an.
Also: Nicht nachmachen, ein CCUF2170A lieber mit einer alten Simkarte betrieben als es totzubasteln.
Ich würde diesen Thread dann schließen, ich hab zwar noch Fragen zu meinem Motorolazoo, dazu werde ich aber einen neuen Thread aufmachen.
-
Hallo und danke für die Schnelle Antwort.
Das Telefon soll als Festeinbau betrieben werden, die Sendeleistung ist dabei fast egal.
Es passt einfach besser zu dem Auto als ein neueres Modell. Außerdem ist es schon vorhanden, es wäre nur cool wenn jemand sich noch damit auskennt und die Details erklären kann.
Viele Grüße
Dpunkt
-
Hallo alle zusammen.
Ich würde gerne ein Motorola International 1000 benutzen, leider liest das A-Modell nur 5V-Karten und davon hab ich nicht genug. Nun soll ja das B-Modell auch 3V-Karten unterstützen, also dachte ich mir das ich mir ein B-Modell Besorge und die Steuereinheit tausche. Ich habe mir also bei ebay für kleines Geld eine Modell B Sendeeinheit besorgt. Leider klappt mein Modell A Hörer nicht an dem Modell B.
Nun zur Frage:
Sind die Hardware von Modell A und B identisch? Kann ich also die Firmware von Modell B in Modell A einspielen? Die Notwendige Hardware zum Programmieren hab ich da, nur das Know-How zur Hardware fehlt leider.
Wie sieht das mit den Hörern aus? Kann man die aktualisieren? Und wie bekommt man die überhaupt zerstörungsfrei geöffnet?
Ich hoffe irgendwer kann mir ein paar Hinweise zu diesem Museum liefert.
Danke im Vorraus
Dpunkt