Beiträge von wonzs

Ach so. Ok, bis dahin ändert sich nicht viel. ;)

Eine Sache noch: o2 ist derzeit vom Preis her unschlagbar, wenn man einen Online-Vertrag mit Inklusiv-SMS hat und diese auch ausnutzt. Darüberhinaus kann man o2 nur noch Leuten empfehlen, die bsplw. Genion+Flat haben wollen. Vielleicht wäre die WAP-Flat noch zu erwähnen (falls das für dich interessant ist).

Ja, 50 Minuten sind inklusive. Danach kostet eine Minute 0,39€ im 60/10-Takt. Wenn du einen Online-Vertrag ohne Handy nimmst, kannst du auch Frei-SMS bekommen.

Service: Bin leider Online-Kunde, also Sonderfall, da ich die Hotline nicht kostenlos anrufen kann. Allerdings gibt es ja noch den E-Mail-Service und der ist grottenschlecht. Mein aktuelles Problem ist, dass die UMTS-SIM-Karte in meinem K750i Probleme und Hänger beim Starten verursacht. o2 streitet alle Probleme ab und sendet mir jedesmal anstatt einer normalen SIM-Karte eine UMTS-SIM zu. Die UMTS-Karten der Mitbewerber funktionieren natürlich perfekt. Was für Hohlköpfe... Mein Fazit beim Service: Komplett verbockt. Da ist o2 nicht empfehlenswert. T-Mobile ist vom Service her um einiges besser. Monatlicher Umsatz bei mir: ca. 50-70€. Will mir nicht vorstellen, welchen Service jemand bekommt, der "nur" 20€ im Monat Umsatz hat...

Sprachqualität: Gut bis sehr gut. Problem ist aber, dass man manchmal Echos drin hat, die definitiv nicht von Handy kommen. Ich selbst wohne in Essen/NRW (Großstadt und sehr viele Einwohner).

Netzabdeckung: Ein Super-Plus für die Abdeckung. o2 hat nämlich einen nationalen Roaming-Vertrag mit T-Mobile. Wenn o2 irgendwo kein eigenes Netz hat, wird das T-Mobile-Netz genutzt. Die Konditionen sind dann für dich die gleichen (auch Inklusiv-SMS).

Dann noch eines: Es gibt keine Kostenkontrolle für Vertragskunden bei o2. Du kannst also nicht abfragen, wieviele Minuten du schon verbraucht hast. Das geht sogar bei o2 LOOP besser... Einfach nur lächerlich!

Dann zur Funktion "Anruf-Info per SMS". Für dich ist das eine ganz praktische Sache. Wenn du die Mailbox deaktiviert hast und jemand ruft dich an, während du aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar bist, bekommt der Anrufer eine Ansage, dass du nicht erreichbar bist und du per SMS benachrichtigt wirst. Das Problem an der Sache: Es werden dem Anrufer Kosten berechnet... Betrifft dich natürlich primär nur, wenn du selbst mal die Ansage bekommst, weil du dann sofort eine Minute deines Inklusivvolumens abgezogen bekommst. Die einzige Möglichkeit, das zu unterbinden ist, dass du mit unterdrückter Rufnummer anrufst oder du dir die Funktion an der Hotline deaktivieren lässt. Bei T-Mobile ist das für beide Seiten kostenlos.

Mein Fazit aus der ganzen Sache: Dieser Vertrag wird nicht verlängert, weil ich im Großen und Ganzen enttäuscht bin über die nicht vorhandene Hilfsbereitschaft bei o2. Wenn die es nichteinmal hinbekommen wollen, mir eine neue SIM-Karte zu schicken möchte ich garnicht mal wissen, was die für einen Sch**ß bauen, wenn ich wirklich mal ein großes Problem habe.

Wenn ein anderes Netz her soll, würde ich persönlich T-Mobile empfehlen, auch wenn die etwas teurer sind.

PS: Da du aber erst Mitte nächsten Jahres einen neuen Vertrag machen würdest und man die Hoffnung nie aufgeben sollte, kann es sein, dass sich o2 bessert. Meine Erfahrung ist aber, dass es nicht besser wird, sondern eher schlechter. Aber man wird sehen.

Danke.
    Mein Gerät ist Woche 31, Akku Woche 29.

Hm, anscheinend nutzt du es weniger und verrechnet habe ich mich vorhin auch.

Naja, egal. Ich nutze das Gerät eben anders. :)

Möchtest du das Gerät nicht entbranden, damit du endlich die neue FW nutzen kannst? Oder hast du mit dieser alten kein Problem?

Könntest du mir freundlicherweise sagen, welche FW-Version du hast und welches Herstellungsdatum dein Handy und dein Akku hat?

FW-Version bekommst du raus, indem du im "Desktop" >*<<*<* schnell hintereinander drückst und dann unter "Service-Info" auf "Software-Info". Dort direkt in der ersten Zeile steht die Information, die ich möchte.

Herstellungsdaten bekommst du raus, indem du den Akku einmal herausnimmst und auf die Plaketten schaust.

Danke schonmal. :)

Du sagst also, dass dein Gerät zwei Wochen durchhält. Und zwar nach der zweiten Ladung?

Kann ich nicht so recht glauben.
    Selbst wenn man die 400 angegeben Stunden Standby nimmt (welche NIEMALS erreicht werden, da unter Laborbedingungen ermittelt), würdest du gerade mal 2,6 Tage unter der absolut theoretischen Zeit liegen.

Hast du womöglich das Handy oft an das Datenkabel angeschlossen? Anders könnte ich es mir nicht erklären (denn es hat auch gleichzeitig eine Ladefunktion).

Ne, kenne das. Ein Freund von mir hat ein K700i. Wenn er normal an der Straße entlangläuft, kommen solch höllische Geräusche an, die einfach nicht normal sind. Die werden viel zu laut aufgenommen und dann wiedergegeben. Hört sich fast an wie eine Kreissäge. Ich versuche das mal aufzunehmen.

Worauf ich hinaus wollte: Gab es sogar schon beim Vorgänger.