Ich hab Skype bisher noch nie wirklich genutzt, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen.
Sie beharrt jedenfalls darauf nur Skype benutzt und nicht direkt ins Ausland telefoniert zu haben.
Beiträge von Aurrius
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Der übliche Monatsbetrag betrug 24,99€ pro Monat, welcher auch nie um mehr als 5€ überschritten wurde.
Als ich bei MD angefragt hatte, ob ihre Rechnung nicht vllt. fehlerhaft sei, wurde mir nach der Prüfung mitgeteilt, dass ich eigentlich noch 59€ für die Überprüfung hätte zahlen müssen (ohne darüber vorher informiert worden zu sein). Diese wurden mir aber aus Kulanz nicht angerechnet.
Aber vllt. kann ich ja noch mit der Mitwirkungspflicht argumentieren, wobei ich nach den letzten Schriftwechseln dabei eher schwarz sehe. -
Ich hab die kompletten Einstellungen durchgeguckt, weil ich ebenso dachte, dass dort etwas ähnliches zu finden sei. Aber nichts gefunden.
Bei anderen Skypekontakten (innerhalb Deutschlands z.B.) wurde zudem nichts angerechnet.
Darum dachte ich, dass bei MD evtl. irgendwo ein Fehler vorliegen könnte.Allerdings mach ich mir dahingehend keine Hoffnungen mehr, das Problem ist nun, dass MD sich weigert auf eine Ratenzahlung oder ähnliches einzugehen und ich nun Angst habe, bald den Gerichtsvollzieher vor der Tür zu haben.
Und alles nur weil man - einfach ausgedrückt - dumm und zu vertrauensselig war. -
Laut dem sinds wirklich Telefonverbindungen nach Indonesien.
Ich hab mir allerdings damals die App auf ihrem Smartphone (war irgendein Windows-Phone) mal angeguckt und dabei konnte nur ihr Skypekontakt ohne Rufnummer ausgewählt werden. -
Auf Angerufenenseite wurde aber ebenso Videotelefonie über Skype genutzt.
ZitatSteht denn irgendwo im Vertrag, wieviel es pro Minute kostet, nach Indonesien zu telefonieren?
Laut Vertrag 1,99€ pro Minute. -
Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Laut Rechnung sind es Telefonverbindungen. Keinerlei Datenverbindungen.
Die Gespräche wurden dabei über die offizielle Skype App geführt, von Deutschland nach Indonesien und sehr oft und lang.
Mobile Daten waren stets deaktiviert und das Smartphone war im heimischen Wlan eingewählt.Warum sie es nicht zahlt? Das ist eine andere Geschichte und ich möchte ungern privatere Infos posten. Kurzfassung: sie kann und will/wird nicht.
ZitatTypische Fehler. Niemals Verträge über sich laufen lassen, wenn jemand anders sie nutzt.
Den Fehler werde ich garantiert nie wieder machen.
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Hallo!
Ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem, und zwar folgendermaßen:
Vor ca. 4 Jahren schloss ich ein Mobilfunkvertrag bei Mobilcom Debitel ab. Ich nutzte diesen 2 Jahre lang und übergab ihn danach meiner Freundin, da ich einen neuen Vertrag abschloss (ohne jedoch den Anschlussinhaber zu wechseln).
Nun skypte sie mit ihrem Handy sehr viel ins Ausland, was der Theorie nach kein Problem darstellen sollte. Verbindungen zwischen Skypekontakten sind ja kostenlos.
Nun kam eine Rechnung in Höhe von ~1200€ ins Haus geflattert, verursacht durch Auslandsverbindungen.
Ich bat um Prüfung der Rechnung, da ja stets Skype und das heimische Wlan zur Verbindung genutzt worden sind.
Laut MD wurde jedoch alles korrekt berechnet.
Da ich im Moment nur Bafög beziehe (hole derzeit mein Abi nach und werde ab Oktober studieren), bin ich nicht annähernd in der Lage den Betrag von heute auf morgen zu bezahlen.
Eine Ratenzahlung wurde seitens MD abgelehnt, da der Vertrag zwischenzeitlich aufgrund fristgerechter Kündigung meinerseits ausgelaufen ist.
Nun sitze ich auf einem Berg Schulden, den nichtmal ich verursacht habe, aber nunmal der Vertragspartner bin, und weiß keinen Rat mehr.Auf Kulanz kann man in dem Fall wohl nicht hoffen oder? Ich war jahrelanger Kunde ohne jegliche Zwischenfälle bis zu dem oben geschildertem Fall.
Gruß Aurrius