Beiträge von lochid.24

    Sorry, aber das geht ganz klar auf eure Kappe. Wenn Unterlagen fristgerecht bei euch eingehen und ihr sie nicht fristgerecht einbucht ist das nicht der Fehler von besonderen Umständen.
    Klar es war am letzten Tag, aber schließlich hätte man den Vertrag ja auch zu dem Zeitpunkt noch neu bestellen können.
    Nicht zu vergessen, dass wir schon einen Vertrag geschlossen hatten.
    Fehler passieren das ist ja ganz normal, nur die Art und Weise, wie man danach damit umgeht ist nunmal nicht sehr vorbildlich (und auch rechtlich nicht einwandfrei!).


    Im Endeffekt geht es nur um die 90 Euro Vektoring Vorteil, die durch die Telekom gewährt worden wären. Man hätte sich einfach in der Mitte treffen können; jeder hätte die Hälfte davon übernommen und gut wärs gewesen.


    PS: ich finde die Kommunikation von Nicotel immernoch sehr vorbildlich! Nicht jeder geht direkt und vor allem sachlich auf Kritik ein!

    Erstmal danke für die Antwort!
    Das klingt jetzt fast so als würdet ihr mir hier den schwarzen Peter zuschieben.
    Dass ein Mitarbeiter vor einer Woche angerufen hatte ist korrekt, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Anbieterwechselauftrag rechtzeitig bei euch eingegangen ist.
    Und wenn gravierende Änderungen an den Tarifen anstehen, wäre es für mich Priorität Nummer 1 noch ausstehende Buchungen von getätigten Bestellungen fristgerecht durchzuführen. Zumal wir ja 2 Minuten zuvor noch telefoniert hatten und ich ausdrücklich gesagt hatte, dass der Wechselauftrag jetzt kommt.

    Leider habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.


    Habe einen Entertain TV Plus Vertrag bestellt (Bestellbestätigung 19.05.) und musste noch auf die Zusage des Voranbieters warten, dass eine vorzeitige Portierung der Festnetznummer möglich ist.


    Die Bestätigung kam am 31.5., woraufhin direkt nach einem Telefonat mit Nicotel der Anbierterwechselauftrag per Mail rausging (ca. 16.15 Uhr).


    Am nächsten Tag bekomme ich per Mail mitgeteilt, dass sich die Konditionen am 01.06. geändert haben und ich nicht mehr die Konditionen bekomme zu denen ich bestellt hatte. Auf telefonische Nachfrage konnte man mir zwar bestätigen, dass der Anbierterwechselauftrag rechtzeitig am 31.05. einging, warum ich jedoch zu den neuen (schlechteren) Konditionen vom 01.06. neu bestellen sollte konnte man mir nicht sagen. Ein schlichtes: "wir haben den Auftrag gestern nicht mehr eingebucht" und die Sache war für Nicotel gegessen. Ende vom Lied: Auftrag storniert!


    Positiv: Der Kontakt war sehr nett (hat man aber dann ja auch nichts von)