Beiträge von Tobbse93

Guten Abend,

Beim Testen von Congstar per Prepaid ist mir aufgefallen, dass mein Datenvolumen "sehr schnell" verbraucht wurde. Ich dachte es sei nur Einbildung.
    Ich habe nun im Zusammenhang mit Congstar von einer Taktung von 50 kb Datenblöcke gelesen. Mein aktueller Anbieter taktet mit 10 kb. Kann dies der Grund sein?
    Heißt das ich verbrauche beim Empfangen einer Whatsapp Nachricht 5x so viel Datenvolumen?

Guten Abend,

Hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe eine allgemeinere Frage zum E+ Netz:

Baut E+ auch noch in der nächsten Zeit das UMTS Netz so schnell aus oder wird jetzt der Schwerpunkt auf LTE gelegt? D.h lassen die ihr UMTS so wie's ist und schauen, dass LTE flächendeckender zur Verfügung steht?

Danke!

Danke!

Leider kann ich bei Simyo auch kein LTE nutzen, da ich aus einer Kleinstadt komme.

Kann jmd abschätzen, wann E+ auch kleinere Städte mit LTE versorgen wird? ... oder kann man aufgrund der Fusion überhaupt keine Prognosen stellen?

Vorab: Sry, dass ich nochmal einen Thread öffne, aber die Situation hat sich etwas verändert...

Ich habe mir heute von Congstar eine Prepaid Karte gekauft, um das D1 Netz zu testen.
    An den Orten an denen ich mich zu 70% aufhalte, waren D1 und E+ auf einem Niveau.
    In einigen Dörfern hatten beide Anbieter schlechtes Netz oder D1 war klar besser.

Kann es sein, dass E+ in einigen Gebieten deutlich besser ist als sein Ruf?

Das Ganze hat mich jetzt schon ziemlich verunsichert, da ich mir sicher war ins D1 Netz zu wechseln.

Wenn ich jetzt Simyo mit Congstar vergleiche, bietet Simyo natürlich mehr:

Simyo: 3GB, 200 Min/SMS für ~20€, gute App

Bei Congstar (9 Cent) müsste ich allein für die 3GB 20€ bezahlen ... 100 Freiminuten sind mit 6,90€ auch nicht ganz billig.

Würdet ihr lieber einige Euro mehr bezahlen oder das "schlechte Netz" in kauf nehmen?

Ich hab halt immer die Horrorvorstellung, dass ich in i-einer Gegend ohne Netz bin bzw. in Zügen, Großstädten (Überlastung) sehr schlechtes Internet habe.

Hey Leute,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphonevertrag. (iPhone 4s/iPhone 6)

Was mir wichtig ist: Internet (Qualität u. Volumen), Preis, Telefonie. Auf eine SMS Flat kann ich mehr oder weniger verzichten.

Aktuell bin ich bei MTV Mobile E+ (grundsätzlich zufrieden). Ich habe einige Freiminuten, SMS-Flat, 750 MB und die MTV Music Flat für 20€.

Mein Ansatz:

E+, d.h. Simyo, Aldi etc.: Damit würde ich besser/günstiger wegkommen.
    Da ich zukünftig häufiger im ländlichen Gebiet unterwegs bin, würde ich aber D1 Netz bevorzugen.

Ich schwanke aktuell zwischen zwei sehr unterschiedlichen Verträgen von Telekom u. Congstar:

1.
    Telekom Complete Comfort S (Junge Leute) für 25€ im Jahr 1, dann 28€:
    1,25 GB Volumen LTE, Telekom Mobilfunkflat, 100 Freiminuten, SMS Flat, guter Service

Für mich wäre das aktuell ein "Rundum-sorglos-Paket". Was mich nachdenklich macht:
    2 Jahre Vertragsbindung und der Preis

2.
    Congstar 9 Cent Tarif für 13€:
    1 GB Volumen, SMS und Minute jeweils 9 Cent, dürfte ja bekannt sein

Wäre natürlich vom Preis überragend im besten Netz. Dazu kann ich noch flexibel auf 3 GB aufstocken oder sogar kündigen. Die Nachteile wären, dass ich wahrscheinlich jedes mal beim Telefonieren über Kosten etc. nachdenken würde. Dazu kommt der Service und das Drumherum... Man hat z.B. nur aktuellen Einblick beim Datenvolumen. Die Problematik dürfte auch bekannt sein. LTE ist auch so ne Sache.
    Ich müsste also einige Kompromisse eingehen.

Um mich besser entscheiden zu können, würde ich gern eure Meinung hören und noch einige Fragen stellen:

1. Wie wichtig ist LTE auf dem Smartphone? Lohnt es sich wirklich? Meint ihr, dass das Telekom Netz im UMTS so überlastet ist, dass man mit LTE einen deutlichen Mehrwert hat?

2. Wie wichtig ist es in der heutigen Zeit flexibel zu sein? Wie schnell ändern sich die Angebote auf dem Mobilfunkmarkt? Kann es sein, dass man in einem Jahr schon deutlich mehr Volumen zum gleichen Preis bekommt?

3. Was habt ihr für Erfahrungen mit Congstar gemacht? Service, Internetgeschwindigkeit..

Danke für eure Hilfe!