Beiträge von LaryXXL

Zitat

Original geschrieben von Smurfy1982
    Bei mir sind für den Wechsel keine Kosten angefallen, wurde auch so auf der Webseite angegeben. Wie hast du gewechselt?

Ich habe gleich Anfang Dezember eine E-Mail an Maxxim geschrieben und gefragt, wie der Wechsel funktioniert. Mir wurde dann gesagt das ich den bisherigen Tarif kündigen und einen Portierungsantrag für die Rufnummernmitnahme stellen muss. Das ganze kostet dann dementsprechend. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.
    Als letzter Satz stand dann noch in der E-Mail Antwort, das der Wechsel auch einfach per E-Mail beantragt werden kann. Und so habe ich es dann gemacht...

Ärgert mich jetzt schon das es nun kostenlos möglich ist und ich dafür zahlen musste :mad:

Ich habe auch vom 8ct Tarif in den neuen 9ct friends4free Tarif gewechselt. Dafür musste ich 30,72 EUR Portierungskosten bezahlen, von denen ich wieder 25 EUR durch die Aktion bekommen habe. Zusätzlich hat mich der Spaß auch noch 4,95 EUR für das neue Startpaket gekostet.

Wie sieht das denn jetzt mit den Kosten aus? Ich habe in den letzten Posts was von einfachem Wechsel in der Servicewelt gelesen - kostenlos?

Mein Wechsel hat gestern (30.12) stattgefunden und bei mir steht im Display auch nur "Willkommen". Reboot hilft auch nichts.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Öffentlich, privat etc. Kann man beim Termin bearbeiten -> Menütaste -> Datenschutz einstellen. Wie sich das jetzt in der Terminübersicht bemerkbar macht weiß ich nicht aber notfalls gibt es ja noch andere Kalenderoptionen ;)

Ich habe mir jetzt eine HTC Desire gekauft - geiles Teil. Die Datenschutzeinstellungen beim Termin bearbeiten finde ich aber nicht. Ist das beim Desire anders?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :top:

Da ich bis jetzt fast ausschließlich Nokia Handys hatte (meistens Symbian) noch eine weitere Frage:

- Da ich bis jetzt keinen Datentarif habe möchte ich natürlich nicht dass das Phone die ganze Zeit im Internet ist. An den Orten wo ich mich die meiste Zeit aufhalte gibt es WLAN.
    Wie ich schon im Forum gelesen habe kann man bei Android (zumindest bei HTC Geräten) die Mobile Internet-Nutzung ausschalten, so dass nur WLAN verwendet wird (wenn verfügbar).
    Wenn ich jetzt doch mal ausserhalb der WLAN-Reichweite bin und ich beispielsweise mal schnell meine E-Mails abrufen will, werde ich bei Symbian, bei jeder Applikation einzeln, gefragt ob ich mich über Mobilfunk verbinden möchte.
    Ist das bei Android auch in der Form möglich, oder muss ich da die komplette Mobile Internet-Nutzung einschalten (und dann gehen alle anderen Programme auch gleich in´s Netz) ?

Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Handy bin ich bei den Android (2.1) Geräten hängen geblieben. Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten:

1.) Kann man HTML E-Mails auf dem Gerät anschauen (GMail) ?

2.) Ist es möglich mehrere Google-Kalender zu synchronisieren?

3.) Kann man einen Termin (Google-Kalender) auch als "öffentlich" markieren?

4.) In einem Video von Google habe ich gesehen das man den Bildschirm mit einer Geste entsperren kann (z.B. Finger von links oben nach rechts unten ziehen). Ist dies eine Android Funktion oder eine von einem Geräte-Hersteller?

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es Outbank für Symbian kostenlos. Outbank wird ab sofort nur noch für´s iPhone weiterentwickelt. Die derzeit (noch) aktuelle Version für Symbian steht auf der Hompage kostenlos zum download bereit.

Outbank - Download

Programm downloaden -> installieren -> Lizenz prüfen. Danach hat man eine 1-Jahres Lizenz kostenlos.

Ich hatte mein N97 wegen des GPS-Problems und der zerkratzten Kameralinse zum Service Center gebracht.

Gestern habe ich mein Handy nach insgesamt 15 Tagen wieder erhalten. Was genau gemacht wurde kann oder will mir keiner sagen. Auf dem Lieferschein ist auch nichts vermerkt.

Die Kameralinse ist jetzt wieder ohne Kratzer. Ob das von Dauer ist weiß ich nicht. Ich habe diese seitdem ca. 10x auf und wieder zugemacht und bis jetzt ist kein Kratzer oder ähnliches auf der Linse zu sehen.

GPS-Fix (ohne A-GPS) dauerte vor der Reparatur teilweise 1h und länger. Jetzt habe ich nach ca. 15min einen Fix gehabt. Bei weiteren Versuchen ging es teilweise nach 5min schon.

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Nokia N97. Da ich bei dem Ding mit verschiedenen Problemen zu kämpfen hatte, habe ich mehrmals einen Reset bzw. eine Formatierung durchgeführt.

Auf meiner Handy-Rechung wird zu der Zeit wo ich den Reset durchgeführt habe, jeweils eine abgehende SMS an die Rufnummer 01771787772 berechnet.

Was ist das für eine Nummer?

Arndt111: Ich kann mich dir nur anschließen. Ich habe das N97 erst eine Woche, da ich extra gewartet habe bis die neue Firmware vefügbar war. Zu den alten Firmware Versionen kann ich leider nichts sagen, aber mit der 20er habe die gleichen Probleme wie du:

- Telefon startet ständig ohne erkennbaren Grund neu
    - GPS findet einen SatFix ohne A-GPS nach ca. 1h. Erst nachdem ich A-GPS zugelassen habe und wirklich unter freiem Himmel stand kam der Fix zustande (In der Wohnung am Fenster war trotz A-GPS nix zu machen). Selbst mein N82 hat ohne A-GPS besser funktioniert.
    - Teilweise direkt nach dem Starten des Telefons -> Speicher voll Meldung

Und dann noch das mit der zerkratzten Kameralinse, obwohl ich die Kamera nur ca. 5x benutzt habe ==> Kann man mit diesem Problem einfach in´s nächste NSC spazieren und die reparieren das?