Beiträge von Ralf Willems

Experte corrigo AG

Sehr geehrter Merlin,

erlauben Sie mir noch einen fachlichen Kommentar, wie ihn alle Kunden der corrigo AG erfahren:

Der Verzicht auf die sogenannte "Chefarztbehandlung", die im Tarifsinne regelmäßig eine wahlärztliche Behandlung ist, ist nach meiner fachlichen Überzeugung keine gute Wahl. In Konzepten der corrigo AG wird es derartige Änderung nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden und besonderer Beratung des corrigo-Experten geben.

Das Problem ist hierbei weniger der Verzicht auf den Wahlarzt (Wobei im Ernstfall immer ein Experte eine bessere Wahl ist) selbst, sondern vielmehr die vielfach geänderte Abrechnungsmethode. Oft besteht in Tarifen ohne Wahlarzt auch Regelleistungen hinsichtlich der Abrechnungsmethode. Es gilt also nicht mehr die Gebührenordnung für Ärzte. Somit ist der "Privatpatient" stationär auf dem Niveau der gesetzlichen Krankenkassen versichert. Und das war regelmäßig nicht Sinn des Abschlusses einer privaten Krankenversicherung.

Die Erfahrung der corrigo AG ist, dass die wenigstens Kunden dies noch wünschen, nach dem Sie es vernünftig durch einen corrigo-Experten erläutert bekommen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Willems

Dienstleistung der corrigo AG

Sehr geehrte Nutzer,

mein Name ist Ralf Willems und ich bin Vorstand der corrigo AG. Ich möchte diese Plattform zum Anlass nehmen, einige Aussagen zu kommentieren.

Zunächst würde mich das inzwischen sicher vorliegende Ergebnis des Vaters von "Metzger 80" interessieren. Ich bin mir sehr sicher, dass er durch die corrigo AG ein erstaunliches Konzept präsentiert bekommen hat, von dem der Vater inzwischen nachhaltig profitiert. Wenn nicht, so hat er die offene und faire Aussage erhalten, dass sein Versicherungstarif nicht optimierbar ist. Somit war die Dienstleistung dann aber auch vollkommen kostenfrei. In jedem Fall also eine tolle Erfahrung."

Nach unserer Erfahrung sparen die Kunden der corrigo AG im Durchschnitt 2.724 € pro Jahr, und zwar ein Leben lang.

Und dabei geht es eben nicht um einen Wechsel in einen schlechteren Tarif, wie z.B. dem Basis-Tarif oder dem Standardtarif. Kunden der corrigo AG erhalten immer Vorschläge auf Augenhöhe mit den bisherigen Leistungen. Daher gibt es auch unzählige positive Erfahrung zur corrigo AG.

Für Fragen oder Kommentierungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Willems