Beiträge von Carlonna

Hi zusammen,

ich erhoffe mir Antworten auf folgende Sache:

habe meinen Eltern (sind schon alt) geholfen den Provider zu wechseln, bei Anbieter XY waren sie unzufrieden, darum hatte ich dort schon im März gekündigt, wirksam zum 15.10.

Meine Eltern wussten nicht wohin sie wechseln wollten, sie wollten erstmal nur kündigen. Nun hatten sie sich entschlossen zur Telekom zu wechseln, habe ihnen dann geholfen online alles zu bestellen Internet, Tv etc. das ganze Paket.

Sie wollen unbedingt die bisherige Telefonnummer mitnehmen, dies habe ich auch in der Bestellung angegeben. Doch dann stand dort, dass man nicht selber zusätzlich beim alten Anbieter kündigen darf, da sonst die Nummer gelöscht wird !!!

Doch das wussten meine Eltern bzw. ich nicht. Dieses Wechsel-Kündigungsformular haben wir heute an die Telekom geschickt.

Wisst ihr, ob in dem Fall die Rufnummernmitnahme geht oder nicht ? Gegebenfalls auch mit Extragebühren.

Ich habe es meinen Eltern noch nicht gesagt, sie sind schon alt, hängen an ihrer Nummer und können sich auch nichts anderes merken. Ich habe schlechtes Gewissen, doch ich wusste es auch nicht besser.

Kennt ihr euch in dem Fall aus ?

Ich hoffe auf eure Antworten.