Beiträge von Keynoll

Hallo zusammen,

ich freue mich, als neues Mitglied in diesem Forum nun auch selbst aktiv sein zu dürfen.
    Gerne möchte ich direkt mit einer für mich aktuellen Fragestellung beginnen.

Derzeitig besitze ich ein Samsung S3 mini und den Lidl Complete L Tarif (Prepaid, O2, 600 min, 400 mb). Für Eilige: Wichtig wirds errst nach den Strichen---------- weiter unten.

Nun möchte ich gerne auf einen neuen Tarif und ein neues Handy umsteigen. Folgende Punkte stören mich mittlerweile:

Handy:
    - Displaygröße ist beim S3 mini mit 4 Zoll ein bisschen zu klein. Ich empfinde für mich mindestens 4,5 Zoll als optimal
    - Die Kamera ist mir zu schlecht. Ich erwarte natürlich nicht die Qualität einer Kompaktkamera.
    - Das Display ist gesprungen und die Risse nerven. Deshalb wäre schon ein neues Modell schön.
    - Für mich ist die Samsung-Oberfläche überladen

Zum aktuellen Lidl-Tarif:
    - Die schlechte Empfangsqualität von O2 nervt einfach. Gespräche brechen oft ab oder setzen immer mal für einige Sekunden aus. Auch allgemein ist die Sprachqualität recht schlecht.
    - Das Datenvolumen von 400 MB ist etwas mager. Etwa 750 MB wären da besser. Auch ohne Drossleung lässt die Geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig, was aber wohl am Empfang liegt.
    - Die 600 Freiminuten reichen mir locker. Ich benötige eigentlich nur ca. 500 im Monat.
    - SMS schreibe ich vielleicht 10 im Monat

--------------------------------

Also, kurz zusammengefasst möchte ich...:
    - D-Netz
    - ca. 750 MB Internet
    - ca. 500 Freiminuten
    - vielleicht noch ein neues Handy dazu (aktuelle Favouriten sind LG G2, Nexus 5, HTC One Mini 2)

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen ;-)
    Vielen Dank!